Ein Rückblick vom Haufe Kongress 2019
Der Haufe Kongress 2019 liegt nun ein Jahr hinter uns und dennoch ist er allen Beteiligten noch sehr im Gedächtnis. Es ist tatsächlich mein dritter Kongress gewesen. Neben zweimal Berlin ging es nun an die Alster ins schöne Hamburg. Und es waren einmal mehr wunderbare 1.5 Tage.
Das Haufe Team hat auch im letzten Jahr wieder ein exklusives Programm für die 130 Teilnehmer zusammengestellt. Spannende Vorträge, die bewegt haben, dazu inspirierende Workshops, die für mehr Leichtigkeit im Job sorgen. Und unzählige Highlights, die bei allen hängengeblieben sind.
Die Teilnehmenden haben wertvolle Tools kennengelernt, Kontakte geknüpft und hilfreiche Impulse und neue Energie für den Büroalltag mitgenommen. Im Mittelpunkt standen aber auch Begeisterung, Inspiration, Netzwerken und Spaß.
Unsere Empfehlung
Haufe Assistenz-Kongress
Der Haufe Assistenz-Kongress steht für Top-Speaker:innen, inspirierende Vorträge und interaktive Workshops. Profitieren Sie außerdem vom Erfahrungsaustausch mit unseren Expert:innen und anderen Assistenzen, erweitern Sie Ihr Netzwerk und nehmen Sie viele neue Impulse für Ihren Berufsalltag mit.
Haufe Assistenz-Kongress
Inhaltlich hat mich der Kongress sehr überzeugt. Margit Lieverz hat erneut charmant und versiert durch das Event geführt und die beiden Keynotes von Katrin Seifarth und Dr. Boris Nikolai Konrad haben alle Teilnehmer begeistert. Frau Seifarth hat in ihrem humorvollen Vortrag mit einem Augenzwinkern, aber dennoch fundiert aufgezeigt, wie wir negativen Gefühlen entgehen und Leichtigkeit und Spaß wieder in den Vordergrund stellen können. Und Dr. Konrad sprach über das Thema „Future Brain – verändert die Digitalisierung unser Denken?“ Höchstspannend, denn unser Gehirn wird sich dank neuer Technologien in Zukunft verändern.
Und auch die Themen der Workshops waren so vielfältig und spannend, dass man die Teilnehmenden oft in den Pausen diskutieren hörte, wie schwer es doch gewesen sei, eine Auswahl zu treffen, am liebsten hätte man alle Workshops besucht. Und da stimme ich voll und ganz zu, denn ich selbst hätte mich am liebsten auch gerne bei dem ein oder anderen Trainer-Kolleg:innen in die Workshops dazugesellt.
Besonders spannend fand ich die neu eingeführten Meet Ups, die in ungezwungener Atmosphäre am Rande des Mittagessens am zweiten Tag stattfanden. So konnten sich die Teilnehmer selbst in den Pausen intensiv über die ein oder andere Thematik austauschen, die von den Trainern locker moderiert wurden. Ein absoluter Mehrwert für den Kongress.
Für den Wohlfühlfaktor hat auch das exklusive Privathotel Lindtner mit seinem ganz besonderen Charme und seiner einmaligen Atmosphäre beigetragen. Dort wurden wir am ersten Kongresstag bereits wunderbar verwöhnt. Das schmackhafte Dinner, leckere Drinks und Live-Musik haben zur äußerst guten Stimmung beigetragen. Aber dafür ist der Haufe Kongress in der Branche bekannt. Und das geht in erster Linie auf das Konto des großartigen Kongress-Teams, welches sich Jahr für Jahr mit diesem Großevent befasst und ein Programm mit vielen Highlights schafft.
Das Haufe Team hat zudem einen Imagefilm erstellt, welcher die Emotionen und den Spirit meiner Meinung nach wunderbar wiederspiegelt. Schauen Sie doch einfach mal selbst vorbei: https://www.haufe-akademie.de/2934/impressionen
Sie waren nicht dabei? Dann habe ich zwei gute Nachrichten. Schauen Sie doch in den sozialen Medien vorbei, denn hier und da wurde fleißig gepostet. Unter den Hashtags #starkeAssistenzen, #assistenzkongress2019haufe, #assistenzkongress, #haufeakademie finden Sie auf den Kanälen Twitter und Instagram einige Impressionen.
Und die zweite gute Nachricht ist, dass Haufe bereits das Datum für den Kongress 2020 bekannt gegeben hat. Notieren Sie sich am besten gleich den 19.-20. Oktober 2020. Alle Infos gibt es hier: https://www.haufe-akademie.de/2934
Die Starken Assistenzen kommen diesmal nach Mannheim. Sind Sie mit dabei? Wir freuen uns auf Sie!