Sie möchten Produkte entwickeln, die von Ihren Kundinnen und Kunden gerne und sogar begeistert genutzt werden? Dann sollten Sie Ihre Kundschaft beobachten, mit ihnen sprechen und auf Design Thinking setzen! Design Thinking nutzt die kreative Kraft von Teams, arbeitet in iterativen Prozessen und hat die Bedürfnisse der Kundschaft stets im Blick. So überlassen Sie Ihre Innovationen nicht dem Zufall, sondern planen ihren Erfolg!
Mit unseren Angeboten und Services helfen wir Ihnen, Design Thinking im Unternehmen erfolgreich ein- und umzusetzen:
Design Thinking Basics
Sind Innovationen Zufall oder planbar? Wie kann man sicherstellen, dass neue Produkte am Markt tatsächlich erfolgreich sein werden? Mit Design Thinking als Methode und strukturiertem Prozess wird nutzerzentrierte Innovation systematisch möglich. Werden Sie in drei Tagen zum Design Thinker und lernen Sie, wie Sie diesen Ansatz erfolgreich in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen können.
Direkt zur VeranstaltungDesign Thinking Advanced
Werden Sie mit diesem intensiven Training in drei Tagen zum professionellen Design Thinker und lernen Sie Entwicklungsprozesse erfolgreich zu begleiten und zu moderieren. Erfahren Sie zudem, wie Sie den kulturellen Nährboden für Innovationen in Ihrem Unternehmen oder Projekt bereiten.
Direkt zur VeranstaltungWeiterbildung zum:zur Innovationsmanager:in
In einem globalen Marktumfeld stellen Produkt-, Service- oder Prozessinnovationen einen zentralen Wertschöpfungstreiber und Wettbewerbsfaktor dar. Zwei führende Experten vermitteln Ihnen, wie Sie eine positive Innovationskultur schaffen und Innovation gezielt vorantreiben.
Direkt zur VeranstaltungDigital Leadership
Der digitale Wandel ist allgegenwärtig. Unternehmen und deren Manager:innen müssen sich mit der Digitalisierung und ihren Folgen für Leadership und Management auseinandersetzen. Dieses Seminar vermittelt ein tieferes Verständnis für die Auswirkungen des digitalen Wandels auf Leadership und Management.
Direkt zur VeranstaltungMaster Class zum:zur „Digital Innovation & Transformation Manager:in“
Innovation und Transformation betreffen nahezu alle Bereiche eines Unternehmens. Die Master Class zum:zur Digital Innovation & Transformation Manager:in berücksichtigt daher interdisziplinäre Perspektiven und umfasst Themen wie Technologie, Geschäftsmodelle, Kulturwandel, Kreativität, Change-Management und mehr. Gestalten Sie aktiv die Zukunft Ihres Unternehmens und der Geschäftsmodelle.
Direkt zur Veranstaltung