
Corporate Influencer:innen sind das Gesicht einer Firma. Idealerweise stehen sie für Sympathie, Vertrauen und Fachwissen.…
Corporate Influencer:innen sind das Gesicht einer Firma. Idealerweise stehen sie für Sympathie, Vertrauen und Fachwissen.…
In Windeseile hat TikTok den Social-Media-Markt erobert. Allein in Deutschland hat die Plattform mittlerweile 19…
Unternehmen schwimmen nur so in Daten. Doch ohne ein gutes Datenqualitätsmanagement treiben sie orientierungslos im…
Social Media ist heute aus der Kommunikation für Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Mit den sozialen…
Wie funktioniert BEM konkret in der Praxis eines mittelständischen Unternehmens? Julia Hindorf, BEM-Koordinatorin bei der…
In Deutschland unterliegen Arbeitnehmende und Arbeitgeber der Sozialversicherungspflicht. Das bedeutet, dass sowohl Arbeitgeber als auch…
19Prozesse, Regeln, Strategien – alles definiert und trotzdem bleibt der erwartete Unternehmenserfolg aus? Wenn Mitarbeiter:innen…
Compliance- und Controllingabteilungen arbeiten meist eher im Hintergrund. Doch was dabei nicht übersehen werden darf:…
Der Beruf des Compliance Officers gewinnt immer mehr an Bedeutung, da Unternehmen zunehmend komplexe gesetzliche…
Märkte und Prozesse werden schneller, Fachkräfte knapper, lebenslanges Lernen ist zum Muss geworden. Ein nachhaltiges…
Top-down war gestern – Bottom-up ist heute! Nicht ganz. Fußfesseln lösen und hin zu einer…
Die Paradoxe Intervention ist eine Methode aus der systemischen Therapie zur Auflösung festgefahrener Sichtweisen. Durch…
Teil 4 aus der Praxis-Serie „Hinter den agilen Kulissen“ – Ein- und Ausblicke für die…
Rhetoric is a term we are all familiar with and – whether you want to…