Ständiges (Dazu-)Lernen ist in unserer schnelllebigen Zeit nicht nur wichtig, sondern unabdingbar. So auch in…
Alle Beiträge
NEW WORK als buzzword …. ist das ein Modetrend, der wieder vorbei geht? Oder einfach…
Die Beziehung von Marketingabteilungen und Agenturen, von Kund:in und Dienstleister:in, ist oft ein einziges Spannungsfeld…
Sobald Unternehmen flexibler werden, ist auch ein neues Verständnis von Führung notwendig. Denn allein mit…
Warum Omnichannel-Marketing? Omnichannel-Marketing gewinnt aufgrund der Vielzahl der digitalen Kanäle zunehmend an Bedeutung. Der Schlüssel…
Klassische, formale Lernangebote machen heute noch immer den Großteil der betrieblichen Weiterbildung aus. Doch diese…
Die Prognose für die Zukunft ist schon weitestgehend Realität: Der Arbeitsmarkt ist für viele Profile…
Im Unternehmensalltag ist Excel unverzichtbar. Ob im Marketing, im Vertrieb, in der Buchhaltung oder in…
Im beruflichen Umfeld der Immobilienwirtschaft sind Konflikte alltäglich. Ob mit zahlungssäumigen Mieter:innen, Wohnungseigentümer:innen oder sonstigen…
Wie sieht das Office der Zukunft aus? Was sind die kommenden Anforderungen für die Assistenz?…
Das Kernelement der Lösungsorientierung ist es, sich von Anfang an auf die Lösung und nicht…
Gerade bei Machtspielen oder Konflikten im Büro gilt es, sich auf seine Stärken zu besinnen…
Im Büro ist es oft wie im Fußball: Der Leistungsdruck ist hoch, und nicht jede:r…
Social Media spielt im Alltag zahlreicher Menschen eine zentrale Rolle – so auch für den…