
Die Haufe Akademie bietet seit August 2021 eine „Expert Line Prozessmanagement” an. Diese richtet sich…
Zu den heutigen Schlüsselkompetenzen für Manager gehören nicht nur Know-how im Projektmanagement und im Prozessmanagement. Auch Veränderungsfähigkeit ist eine notwendige Voraussetzung für die erfolgreiche Zukunft eines Unternehmens. Wie lässt sich Veränderung erfolgreich umsetzen bzw. Neues entwickeln und etablieren? Hier in unserem Blog finden Sie Fachbeiträge mit spannendem Hintergrundwissen zum Thema Projektmanagement und Prozessmanagement.
Die Haufe Akademie bietet seit August 2021 eine „Expert Line Prozessmanagement” an. Diese richtet sich…
ATP steht für Authorized Training Partner und ist das Trainingspartner-Programm des Project Management Institutes (PMI®).…
Eine Zertifizierung durch das Project Management Institute, kurz: PMI® kann ein Karrierebaustein für Projektmanager:innen sein.…
Der Product Owner ist eine Rolle im agilen Team und verantwortet den Prozess in der…
Ein Scrum Master oder Scrum Manager fungiert als Vermittler zwischen Product Owner und Developer, trägt…
Ein Nachhaltigkeitsmanager (engl: Sustainability Manager) ist für die sozialen und ökologischen Belange eines Unternehmens verantwortlich.…
Der Prozessmanager ist für die reibungslose Abwicklung von diversen Geschäftsprozessen eines Unternehmens zuständig. Er verantwortet…
Ein Projektmanager ist für die Koordination, Planung und Umsetzung eines bestimmten Projektes zuständig. Er trägt…
Ein Qualitätsmanager ist sowohl für die Einhaltung von Qualitätsstandards in einem Unternehmen als auch für…
Projektmanagement-Ansätze für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Projektorientiertes Arbeiten und die erfolgreiche Durchführung von Projekten…
Eine gelungene Kommunikation gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren bei IT-Projekten. Diese Herausforderung ist inzwischen erkannt,…
„Es wird schon alles gut gehen.“ Nach diesem Motto wird auch heute noch in vielen…
Als Produktmanager der Haufe Akademie erinnere ich mich noch sehr gut an eine Geschichte, die…
Hauptsache zertifiziert – oder lieber qualifiziert? Sind Sie auch zertifiziert? Oder überlegen Sie sich vielleicht,…