„Mit Zielen führen” ist längst akzeptiert und eigentlich schon fast ein „alter Hut”. Das Konzept…
Beitrag lesen
Ein gutes Produkt oder eine gute Dienstleistung verkaufen sich nicht von alleine. Heute ist der Vertrieb digitaler, mobiler und viel stärker auf die Problemlösung für den Kunden fokussiert. Welchen Herausforderungen stehen Vertriebsmitarbeiter gegenüber? Wie wirkt sich die digitale Transformation auf den Vertrieb aus? Hier in unserem Blog haben wir interessante und informative Artikel für Sie zusammengestellt, die das Thema Vertrieb aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.
„Mit Zielen führen” ist längst akzeptiert und eigentlich schon fast ein „alter Hut”. Das Konzept…
Internet der Dinge – dramatischer Wandel für den Vertrieb Die vierte industrielle Revolution ist unausweichlich.…
Mit Strategie im Kundenmanagement: und der Kundengewinnung könnten viele Umsatzeinbrüche vermieden werden! Oftmals zeigt sich…
„Die Leads sind Schrott, mit denen kann ich nichts anfangen.” Kennen Sie diesen Satz aus…
In vielen Unternehmen schlummert reichlich Potenzial, wenn es um das Thema Angebotsmanagement geht. Angebote werden…
Der Vertrieb muss sich digital (besser) aufstellen, wenn die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens nicht in Gefahr…
Innovationen sind die Basis des nachhaltigen Markterfolgs, insbesondere im Mittelstand. Studien zeigen, dass erfolgreiche Unternehmen ihre…
Leadmanagement: Wie die Digitalisierung die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb verändert hat Im Artikel „Digitalisierung…
Was steckt hinter Neuromarketing? Wie lassen sich die Erkenntnisse im Marketing umsetzen? Funktioniert „gehirngerechtes“ Marketing…
Die Marktdynamik hat extrem zugenommen und damit auch die Veränderungsdynamik. In Zeiten des demografischen Wandels…
Erfahren Sie, warum und wie Sie variable Vergütung in Ihrem Vertrieb einsetzen können. Die nachfolgenden…
Entscheidend für die Effizienz und Erfolgsquote des Vertriebs im Bereich der Neukundinnen und Neukunden sind…
Hab’s versucht, aber bei mir klappt es nicht. Diese Aussage höre ich häufig zu Beginn…
Reklamationen als Chance für das Unternehmen zu erkennen, ist leichter gesagt als getan. Schließlich ist…