Kommunikation und Kooperation

Mit Emotionen begeistern und überzeugen

"Nur was uns emotional bewegt, erlangt unsere Aufmerksamkeit." Studien zeigen, dass wir Informationen besser behalten, wenn sie mit Emotionen verbunden sind. Um Menschen zu überzeugen oder zu begeistern, müssen wir sie emotional ansprechen. Dieses E-Learning zeigt, wie Sie Emotionen im Beruf nutzen können.

Lernziele

  • Erzeugen Sie gezielt bestimmte Emotionen bei Ihrem Publikum.
  • Verstehen Sie den Unterschied zwischen Emotionen und Gefühlen.
  • Sprechen Sie zentrale Motive von Menschen gezielt an.
  • Nutzen Sie Geschichten, um zu begeistern und zu überzeugen.
  • Setzen Sie Ihre Körpersprache gezielt ein.
Sprachen
DE, EN
Dauer
2 h 10 min
Level
Advanced
Zielgruppenbeschreibung
Fachkräfte, die Emotionen gezielt nutzen, um andere zu begeistern und zu überzeugen.

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Das E-Learning „Code of thanks“ hat trotz eines hohen Informationsgehalts das Thema leicht verständlich und mit kurzweiligen Animationen vermittelt.

Thorsten Eska Copy 2
Fachexperte für Efolgsskills der Zukunft, Autor, erfolgreicher Speaker und Trainer.

Das E-Learning „Code of thanks“ hat trotz eines hohen Informationsgehalts das Thema leicht verständlich und mit kurzweiligen Animationen vermittelt.

Thorsten Eska
Fachexperte für Efolgsskills der Zukunft, Autor, erfolgreicher Speaker und Trainer.

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