Digital Suite
Greenwashing kann Unternehmen und Konsument:innen in die Irre führen. In diesem Kompetenz-Check lernen Ihre Mitarbeitenden, wie sie Greenwashing erkennen, indem sie ihr Wissen über Marketingpraktiken und vertrauenswürdige Zertifikate überprüfen.
Lernziele
- Greenwashing von echten nachhaltigen Initiativen unterscheiden.
- Die Bedeutung und Vertrauenswürdigkeit von Nachhaltigkeitssiegeln verstehen.
- Marketingaussagen mit Nachhaltigkeitsbezug auf ihre Authentizität überprüfen können.
Sprachen
DE, EN
Dauer
3 min
Level
Basic
Zielgruppenbeschreibung
Alle Mitarbeitenden, die ihr Wissen über Greenwashing testen und lernen möchten, wie sie nachhaltige Marketingpraktiken und vertrauenswürdige Zertifikate erkennen.
Lust auf einen Einblick in den Kurs?
Starten Sie mit einem Klick die interaktive Kurs-Demo und erhalten Sie erste Eindrücke zu diesem E-Learning.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten
Buchen Sie eine Einführung
Anne Müller, Lena Kaster
und ihr Team beraten Sie gerne
