Buchungs-Nr.:
35031
Lerne, wie du eine Nachhaltigkeitsstrategie verständlich und transparent an alle relevanten Stakeholder kommunizierst und wie du eine nachhaltige Unternehmenskultur schaffst.
In diesem Kick-off-Webinar lernst du die anderen Teilnehmenden und deine:n Referent:in kennen. Lerne, wer die relevanten Stakeholder:innen sind und wie du diese erreichst. Erfahre, welche Chancen und Risiken sich aus den Interessen der Stakeholder:innen ergeben und wie du das Thema Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation etablieren kannst.
Freitag, 10.01.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Kick-off-Webinar lernst du die anderen Teilnehmenden und deine:n Referent:in kennen. Lerne, wer die relevanten Stakeholder:innen sind und wie du diese erreichst. Erfahre, welche Chancen und Risiken sich aus den Interessen der Stakeholder:innen ergeben und wie du das Thema Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation etablieren kannst.
Freitag, 14.02.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Kick-off-Webinar lernst du die anderen Teilnehmenden und deine:n Referent:in kennen. Lerne, wer die relevanten Stakeholder:innen sind und wie du diese erreichst. Erfahre, welche Chancen und Risiken sich aus den Interessen der Stakeholder:innen ergeben und wie du das Thema Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation etablieren kannst.
Freitag, 04.04.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Kick-off-Webinar lernst du die anderen Teilnehmenden und deine:n Referent:in kennen. Lerne, wer die relevanten Stakeholder:innen sind und wie du diese erreichst. Erfahre, welche Chancen und Risiken sich aus den Interessen der Stakeholder:innen ergeben und wie du das Thema Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation etablieren kannst.
Freitag, 13.06.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Kick-off-Webinar lernst du die anderen Teilnehmenden und deine:n Referent:in kennen. Lerne, wer die relevanten Stakeholder:innen sind und wie du diese erreichst. Erfahre, welche Chancen und Risiken sich aus den Interessen der Stakeholder:innen ergeben und wie du das Thema Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation etablieren kannst.
Donnerstag, 26.06.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Kick-off-Webinar lernst du die anderen Teilnehmenden und deine:n Referent:in kennen. Lerne, wer die relevanten Stakeholder:innen sind und wie du diese erreichst. Erfahre, welche Chancen und Risiken sich aus den Interessen der Stakeholder:innen ergeben und wie du das Thema Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation etablieren kannst.
Freitag, 29.08.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Kick-off-Webinar lernst du die anderen Teilnehmenden und deine:n Referent:in kennen. Lerne, wer die relevanten Stakeholder:innen sind und wie du diese erreichst. Erfahre, welche Chancen und Risiken sich aus den Interessen der Stakeholder:innen ergeben und wie du das Thema Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation etablieren kannst.
Freitag, 07.11.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In dieser Selbstlernphase führst du eine Stakeholderanalyse durch. Du analysierst die Interessen deiner Stakeholder:innen und ermittelst, welche Botschaften du über welche Kanäle senden kannst und in welchen Kontext dein Unternehmen eingebunden ist.
In dieser Selbstlernphase führst du eine Stakeholderanalyse durch. Du analysierst die Interessen deiner Stakeholder:innen und ermittelst, welche Botschaften du über welche Kanäle senden kannst und in welchen Kontext dein Unternehmen eingebunden ist.
In dieser Selbstlernphase führst du eine Stakeholderanalyse durch. Du analysierst die Interessen deiner Stakeholder:innen und ermittelst, welche Botschaften du über welche Kanäle senden kannst und in welchen Kontext dein Unternehmen eingebunden ist.
In dieser Selbstlernphase führst du eine Stakeholderanalyse durch. Du analysierst die Interessen deiner Stakeholder:innen und ermittelst, welche Botschaften du über welche Kanäle senden kannst und in welchen Kontext dein Unternehmen eingebunden ist.
In dieser Selbstlernphase führst du eine Stakeholderanalyse durch. Du analysierst die Interessen deiner Stakeholder:innen und ermittelst, welche Botschaften du über welche Kanäle senden kannst und in welchen Kontext dein Unternehmen eingebunden ist.
In dieser Selbstlernphase führst du eine Stakeholderanalyse durch. Du analysierst die Interessen deiner Stakeholder:innen und ermittelst, welche Botschaften du über welche Kanäle senden kannst und in welchen Kontext dein Unternehmen eingebunden ist.
In dieser Selbstlernphase führst du eine Stakeholderanalyse durch. Du analysierst die Interessen deiner Stakeholder:innen und ermittelst, welche Botschaften du über welche Kanäle senden kannst und in welchen Kontext dein Unternehmen eingebunden ist.
In diesem Webinar lernst du die Bedeutung von Werten und Impact für die Nachhaltigkeitskommunikation kennen und du erfährst, was eine gute Nachhaltigkeitskommunikation ausmacht. Du beschäftigst dich mit dem Wertemodell von Unternehmen und erhältst Strategien und Werkzeuge für erfolgreiches Nachhaltigkeitsmarketing.
Freitag, 24.01.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Webinar lernst du die Bedeutung von Werten und Impact für die Nachhaltigkeitskommunikation kennen und du erfährst, was eine gute Nachhaltigkeitskommunikation ausmacht. Du beschäftigst dich mit dem Wertemodell von Unternehmen und erhältst Strategien und Werkzeuge für erfolgreiches Nachhaltigkeitsmarketing.
Freitag, 21.02.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Webinar lernst du die Bedeutung von Werten und Impact für die Nachhaltigkeitskommunikation kennen und du erfährst, was eine gute Nachhaltigkeitskommunikation ausmacht. Du beschäftigst dich mit dem Wertemodell von Unternehmen und erhältst Strategien und Werkzeuge für erfolgreiches Nachhaltigkeitsmarketing.
Freitag, 02.05.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Webinar lernst du die Bedeutung von Werten und Impact für die Nachhaltigkeitskommunikation kennen und du erfährst, was eine gute Nachhaltigkeitskommunikation ausmacht. Du beschäftigst dich mit dem Wertemodell von Unternehmen und erhältst Strategien und Werkzeuge für erfolgreiches Nachhaltigkeitsmarketing.
Freitag, 27.06.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Webinar lernst du die Bedeutung von Werten und Impact für die Nachhaltigkeitskommunikation kennen und du erfährst, was eine gute Nachhaltigkeitskommunikation ausmacht. Du beschäftigst dich mit dem Wertemodell von Unternehmen und erhältst Strategien und Werkzeuge für erfolgreiches Nachhaltigkeitsmarketing.
Donnerstag, 03.07.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Webinar lernst du die Bedeutung von Werten und Impact für die Nachhaltigkeitskommunikation kennen und du erfährst, was eine gute Nachhaltigkeitskommunikation ausmacht. Du beschäftigst dich mit dem Wertemodell von Unternehmen und erhältst Strategien und Werkzeuge für erfolgreiches Nachhaltigkeitsmarketing.
Freitag, 12.09.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Webinar lernst du die Bedeutung von Werten und Impact für die Nachhaltigkeitskommunikation kennen und du erfährst, was eine gute Nachhaltigkeitskommunikation ausmacht. Du beschäftigst dich mit dem Wertemodell von Unternehmen und erhältst Strategien und Werkzeuge für erfolgreiches Nachhaltigkeitsmarketing.
Freitag, 14.11.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In dieser Selbstlernphase verschaffst du dir einen grundlegenden Überblick über die Besonderheiten des Nachhaltigkeitsmarketings. Du beleuchtest wesentliche Erkenntnisse der Markt- und Konsumforschung und beschäftigst dich u. a. mit Wertebewusstsein, Unternehmenskultur und Employer Branding:
In dieser Selbstlernphase verschaffst du dir einen grundlegenden Überblick über die Besonderheiten des Nachhaltigkeitsmarketings. Du beleuchtest wesentliche Erkenntnisse der Markt- und Konsumforschung und beschäftigst dich u. a. mit Wertebewusstsein, Unternehmenskultur und Employer Branding:
In dieser Selbstlernphase verschaffst du dir einen grundlegenden Überblick über die Besonderheiten des Nachhaltigkeitsmarketings. Du beleuchtest wesentliche Erkenntnisse der Markt- und Konsumforschung und beschäftigst dich u. a. mit Wertebewusstsein, Unternehmenskultur und Employer Branding:
In dieser Selbstlernphase verschaffst du dir einen grundlegenden Überblick über die Besonderheiten des Nachhaltigkeitsmarketings. Du beleuchtest wesentliche Erkenntnisse der Markt- und Konsumforschung und beschäftigst dich u. a. mit Wertebewusstsein, Unternehmenskultur und Employer Branding:
In dieser Selbstlernphase verschaffst du dir einen grundlegenden Überblick über die Besonderheiten des Nachhaltigkeitsmarketings. Du beleuchtest wesentliche Erkenntnisse der Markt- und Konsumforschung und beschäftigst dich u. a. mit Wertebewusstsein, Unternehmenskultur und Employer Branding:
In dieser Selbstlernphase verschaffst du dir einen grundlegenden Überblick über die Besonderheiten des Nachhaltigkeitsmarketings. Du beleuchtest wesentliche Erkenntnisse der Markt- und Konsumforschung und beschäftigst dich u. a. mit Wertebewusstsein, Unternehmenskultur und Employer Branding:
In dieser Selbstlernphase verschaffst du dir einen grundlegenden Überblick über die Besonderheiten des Nachhaltigkeitsmarketings. Du beleuchtest wesentliche Erkenntnisse der Markt- und Konsumforschung und beschäftigst dich u. a. mit Wertebewusstsein, Unternehmenskultur und Employer Branding:
In diesem Webinar vertiefst du das Thema Employer Branding im Kontext Nachhaltigkeit. Du wirst für den schmalen Grat zwischen Greenwashing und Green Marketing sensibilisiert.
Freitag, 07.02.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Webinar vertiefst du das Thema Employer Branding im Kontext Nachhaltigkeit. Du wirst für den schmalen Grat zwischen Greenwashing und Green Marketing sensibilisiert.
Freitag, 07.03.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Webinar vertiefst du das Thema Employer Branding im Kontext Nachhaltigkeit. Du wirst für den schmalen Grat zwischen Greenwashing und Green Marketing sensibilisiert.
Freitag, 16.05.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Webinar vertiefst du das Thema Employer Branding im Kontext Nachhaltigkeit. Du wirst für den schmalen Grat zwischen Greenwashing und Green Marketing sensibilisiert.
Freitag, 04.07.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Webinar vertiefst du das Thema Employer Branding im Kontext Nachhaltigkeit. Du wirst für den schmalen Grat zwischen Greenwashing und Green Marketing sensibilisiert.
Donnerstag, 10.07.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Webinar vertiefst du das Thema Employer Branding im Kontext Nachhaltigkeit. Du wirst für den schmalen Grat zwischen Greenwashing und Green Marketing sensibilisiert.
Freitag, 26.09.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem Webinar vertiefst du das Thema Employer Branding im Kontext Nachhaltigkeit. Du wirst für den schmalen Grat zwischen Greenwashing und Green Marketing sensibilisiert.
Freitag, 21.11.2025
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
1. Stakeholder:innen
2. Werte und Impact für die Nachhaltigkeitskommunikation
3. Employer Branding & Green Marketing statt Greenwashing
Dieser Kurs bietet dir ein digitales Blended-Konzept, das für berufsbegleitendes Lernen entwickelt wurde. Durch einen flexiblen Mix aus Online-Seminaren und Selbstlernphasen kommst du sicher ans Ziel. So lernst du in dieser Weiterbildung:
Selbstlernphasen: Lerne selbstbestimmt, in deinem eigenen Tempo und wann immer du möchtest. Unsere Kurse bieten dir dafür didaktisch hochwertiges Lernmaterial.
Live-Webinare: In regelmäßigen Online-Seminaren triffst du deine Trainer:innen persönlich. Du erhältst Antworten auf deine Fragen, konkrete Hilfestellungen und Anleitungen, um dein Wissen zu vertiefen und die erworbenen Fähigkeiten in praktischen Übungen anzuwenden.
Lern-Community: Während des gesamten Kurses steht dir eine digitale Lern-Community zur Verfügung. Tausche dich mit anderen Teilnehmenden und den Trainer:innen aus und kläre Fragen.
Lernumgebung: In deiner Online-Lernumgebung findest du nach deiner Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Future Jobs Club: Erhalte exklusiven Zugang zu einem Business-Netzwerk, Micro-Learnings (sparks), News und Future Work Hacks.
Teilnahmebestätigung und Open Badge: Als Absolvent:in des Kurses erhältst du eine Teilnahmebestätigung und ein Open Badge, das du u. a. auch ganz einfach in beruflichen Netzwerken (u. a. LinkedIn) teilen kannst.