Kommunikation und Kooperation

Interkulturelle Kompetenz – China

Nur wer sein Gesicht wahrt, wird in China erfolgreich Geschäfte machen können. Ein Gesichtsverlust hingegen kann ernsthafte Konsequenzen haben. Doch mit etwas Offenheit für die chinesischen Gepflogenheiten im Geschäftsleben lässt sich jede Klippe gefahrlos umschiffen. In diesem E-Learning erhalten Sie notwendiges Wissen für den Erfolg in der Region.

Lernziele

  • Wissen Sie, wie man Kontakt zu chinesischen Geschäftspartnern aufbaut und pflegt.
  • Präsentieren Sie Produkte und Leistungen überzeugend.
  • Kennen Sie den chinesischen Arbeits- und Kommunikationsstil.
  • Umgehen Sie Probleme und Konflikte professionell.
  • Verstehen Sie die Wichtigkeit von Kleidung, Geschäftsessen und privaten Einladungen.
Sprachen
DE, EN
Dauer
1 h 50 min
Level
Basic
Zielgruppenbeschreibung
Mitarbeitende, die mit Kolleg:innen, Kund:innen oder Geschäftspartner:innen aus China zusammenarbeiten oder nach China entsandt werden.

Lust auf einen Einblick in den Kurs?

Starten Sie mit einem Klick die interaktive Kurs-Demo und erhalten Sie erste Eindrücke zu diesem E-Learning.

Starten Sie heute

Bauen Sie mit unseren E-Learnings relevantes Wissen und Kompetenzen in Ihrem Unternehmen auf.

Das E-Learning „Code of thanks“ hat trotz eines hohen Informationsgehalts das Thema leicht verständlich und mit kurzweiligen Animationen vermittelt.

Thorsten Eska Copy 2
Fachexperte für Efolgsskills der Zukunft, Autor, erfolgreicher Speaker und Trainer.

Das E-Learning „Code of thanks“ hat trotz eines hohen Informationsgehalts das Thema leicht verständlich und mit kurzweiligen Animationen vermittelt.

Thorsten Eska
Fachexperte für Efolgsskills der Zukunft, Autor, erfolgreicher Speaker und Trainer.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten

Buchen Sie eine Einführung
Anne Müller, Lena Kaster
und ihr Team beraten Sie gerne