Fragen rund um Ihren Lernwelt Zugang
Passwort vergessen?
- Rufen Sie die Haufe Lernwelt über folgende URL auf: https://lernwelt.haufe-akademie.de
- Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie anschließend Ihren Benutzernamen ein.
- Nach wenigen Minuten erhalten Sie per E-Mail einen Link, über den Sie sich ein neues Passwort vergeben können. Bitte beachten Sie, dass dieser Link nur 24 Stunden gültig ist. Nach Ablauf muss erneut über „Passwort vergessen?“ ein Link angefordert werden.
Das gesendete Passwort funktioniert nicht?
Bitte prüfen Sie, ob beim Kopieren des Passworts versehentlich ein Leerzeichen mitkopiert wurde oder die Feststelltaste aktiviert ist.
Fall es weiterhin nicht funktionieren sollte, gehen Sie bitte zur Frage: „Passwort vergessen?“.
Benutzername vergessen?
In den meisten Fällen ist Ihre Firmen-E-Mail-Adresse Ihr Benutzername.
Falls nicht, kontaktieren Sie bitte Ihren firmeninternen Ansprechpartner für Weiterbildungen. Falls dieser nicht weiterhelfen kann, wenden Sie sich bitte an support@haufe-akademie.de.
Anmeldung im Lernwelt Manager funktioniert nicht?
Die Login-Seite für den Haufe Lernwelt Manager finden Sie unter folgendem Link:
https://manager.lernwelt.haufe-akademie.de/
Der Benutzername für den Lernwelt Manager lautet immer: LWM-[E-Mail-Adresse].
Anmeldung in der Lernwelt funktioniert nicht?
Als Kursteilnehmer verwenden Sie bitte folgenden Link, um zur Login-Seite der Lernwelt zu gelangen: https://lernwelt.haufe-akademie.de
Zwischen der Haufe Lernwelt und meinem Unternehmen besteht ein SSO-Verbund. Auf der Loginseite der Lernwelt kann ich mich aber nicht anmelden, was muss ich tun?
Bitte wenden Sie sich an Ihre interne Ansprechpartner:in. Der Ansprechpartner:in sollte der passende Link zur Authentifizierung über den SSO-Verbund zwischen Ihrem Unternehmen und der Haufe Lernwelt, vorliegen.
Teilnahmebestätigung kann nicht heruntergeladen werden?
Leeren Sie bitte den Cache und löschen Sie die Cookies Ihres Browsers (indem Sie Strg+Shift+Entfernen auf Ihrer Tastatur drücken). Melden Sie sich dann bitte erneut in der Lernwelt an. Die Teilnahmebestätigung sollte nun zum Download zur Verfügung stehen.
Falls nicht, wenden Sie sich bitte an: support@haufe-akademie.de.
Eine Lerneinheit schließt trotz Bearbeitung nicht ab?
Bitte stellen Sie sicher, dass alle Abschnitte vollständig bearbeitet sind. Bitte beachten Sie dabei, dass es Übungen gibt, die zu 80-100% richtig beantwortet werden müssen, um als erfolgreich bearbeitet gewertet zu werden.
Wenn alle Lerneinheiten vollständig und erfolgreich abgeschlossen sind und die Lerneinheit dennoch nicht abschließt, leeren Sie bitte den Cache und löschen Sie die Cookies Ihres Browsers (indem Sie Strg+Shift+Entfernen auf Ihrer Tastatur drücken). Melden Sie sich dann erneut in der Lernwelt an.
Sollte das Problem weiterhin auftreten, melden Sie sich bitte bei: support@haufe-akademie.de.