pds-coaching
['Inhaltsseite','undef']'
-

Info-Bereich für Coaches & Coachinnen

Du bist Coach:in im Haufe Coach-Pool? Melde dich hier an. Bei Fragen melde dich gerne bei Alissa, Luisa & Eva.

Unser Coach:innen-Pool ist vorübergehend geschlossen.

Momentan nehmen wir keine Bewerbungen als Coach:in entgegen. Sobald Bewerbungen als Coach:in wieder möglich sind, informieren wir dich an dieser Stelle – schau gerne immer mal wieder vorbei.

Nur die besten Coaches & Coachinnen: Unser Auswahlverfahren

Ein hoher Grad an Kompetenz und Erfahrung unserer Coaches und Coachinnen bildet die Grundlage dafür, dass unsere Coachees effektiv in ihrer Entwicklung unterstützt werden. Ein strenges Auswahlverfahren sichert die hohe Qualität unserer Business Coachings.

Prüfung der Qualitäts­kriterien

Sichtung der Coach:innen Bewerbung inkl. Berufs­erfahrung und Zertifizierung gemäß den Haufe Qualitätskriterien.

Telefonisches Erstgespräch

Bei offenen Fragen zum Coach:innen-Profil nehmen wir telefonisch Kontakt mit dem Coach bzw. der Coachin auf.

Tiefen­interview

Wir führen ein 60-minütiges Telefoninterview zur Coaching-Erfahrung, Ausbildung, Methoden und Anlässen durch.

Onboarding

Sofern das Expert:innen-Team von Haufe Coaching von einer Zusammenarbeit überzeugt ist, wird der Coach bzw. die Coachin mit den Abläufen des Haufe Coaching-Prozesses vertraut gemacht und ist ab dann für deine Coaching-Anfrage bereit.

Häufig gestellte Fragen

Was sind die Voraussetzungen, um Teil der Haufe Coach Community zu werden?

Um bei Haufe Coaching als Coach:in gelistet zu werden, durchläufst du einen mehrstufigen Auswahlprozess. Entscheidende Kriterien für die Aufnahme in die Haufe Coach Community sind u.a. eine breite methodische Coaching Ausbildung, mindestens 500 Stunden Coaching Erfahrung sowie eine eigene langjährige Berufserfahrung. Aktuell ist die Aufnahme in die Haufe Coach Community geschlossen.

Kann ich für alle Coaching-Anfragen berücksichtigt werden?

Die Passung zwischen dem Anliegen des Coachees und deinem Coach:innen-Profil ist ausschlaggebend, ob eine Coaching-Anfrage für dich in Frage kommt. Dabei sind u.a. Wünsche des Coachees zu der Person des bzw. der Coach:in sowie die lokale Nähe und die inhaltlichen Schwerpunkte entscheidend.

Verrechne ich direkt mit dem Kunden?

Nein. Wie in der Rahmenvereinbarung beschrieben, die du bei Beginn deiner Zusammenarbeit mit der Haufe Akademie bestätigst, ist die Haufe Akademie dein Vertragspartner – daher stellst Du die Rechnung an die Haufe Akademie.

Der bzw. die Coachee sagt einen vereinbarten Termin kurzfristig ab. Wie gehe ich damit um?

Für die Umbuchung von einzelnen Coaching-Sessions fallen keine Gebühren an, sofern dein Coachee die Information 24 Stunden vor dem Termin in Textform an dich gibt. Bei Umbuchung weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin rechnest du die Session in vollem Umfang ab, um keinen Nachteil von dem kurzfristigen Ausfall zu haben.