Digital Suite
Kritische Stimmen, unqualifizierte Zwischenrufe oder gar Beleidigungen: In der zwischenmenschlichen Kommunikation kommen wir häufig in schwierige Situationen. In diesen Momenten kommt es darauf an, die Fassung zu bewahren und den Konflikt souverän aufzulösen. Dieses Training gibt Dir konkrete Methoden an die Hand, mit denen Du verbale Angriffe gekonnt parieren und sie sogar als Chance nutzen kannst.
Lernziele
- Bleiben Sie in schwierigen Situationen ruhig.
- Kennen Sie die Erfolgsfaktoren für Konfliktgespräche.
- Reflektieren und verbessern Sie Ihr Verhalten in Konflikten.
- Reagieren Sie methodisch auf verbale Angriffe.
- Hinterfragen und schätzen Sie die Motive Ihres Gegenübers systematisch ein.
Sprachen
DE, EN
Dauer
1 h 50 min
Level
Basic
Zielgruppenbeschreibung
Personen, die in schwierigen Kommunikationssituationen ruhig bleiben und verbale Angriffe souverän parieren möchten.
Lust auf einen Einblick in den Kurs?
Starten Sie mit einem Klick die interaktive Kurs-Demo und erhalten Sie erste Eindrücke zu diesem E-Learning.
Weitere Kurse entdecken
Lassen Sie sich unverbindlich beraten
Buchen Sie eine Einführung
Anne Müller, Lena Kaster
und ihr Team beraten Sie gerne