Kommunikation und Kooperation

Handling SHIT

Kritische Stimmen, unqualifizierte Zwischenrufe oder gar Beleidigungen: In der zwischenmenschlichen Kommunikation kommen wir häufig in schwierige Situationen. In diesen Momenten kommt es darauf an, die Fassung zu bewahren und den Konflikt souverän aufzulösen. Dieses Training gibt Dir konkrete Methoden an die Hand, mit denen Du verbale Angriffe gekonnt parieren und sie sogar als Chance nutzen kannst.

Lernziele

       
  • Bleiben Sie in schwierigen Situationen ruhig.
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  • Kennen Sie die Erfolgsfaktoren für Konfliktgespräche.
  •  
  • Reflektieren und verbessern Sie Ihr Verhalten in Konflikten.
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  • Reagieren Sie methodisch auf verbale Angriffe.
  •  
  • Hinterfragen und schätzen Sie die Motive Ihres Gegenübers systematisch ein.
Sprachen
DE, EN
Dauer
1 h 50 min
Level
Basic
Zielgruppenbeschreibung
Personen, die in schwierigen Kommunikationssituationen ruhig bleiben und verbale Angriffe souverän parieren möchten.

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Das E-Learning „Code of thanks“ hat trotz eines hohen Informationsgehalts das Thema leicht verständlich und mit kurzweiligen Animationen vermittelt.

Thorsten Eska Copy 2
Fachexperte für Efolgsskills der Zukunft, Autor, erfolgreicher Speaker und Trainer.

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Thorsten Eska
Fachexperte für Efolgsskills der Zukunft, Autor, erfolgreicher Speaker und Trainer.

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