Digital Suite
Verlassen Sie sich nicht auf subjektive Einschätzungen: Lernen Sie, wie Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführen, um Chancen und Risiken zu erkennen und innovative Strategien zu entwickeln.
Lernziele
- Bestimmen Sie Ihre Marktposition und erkennen Sie Ihr Marktpotenzial.
- Ermitteln Sie Ihre Markenbekanntheit.
- Führen Sie Fokusgruppen durch und ziehen Sie Rückschlüsse.
- Ermitteln Sie durch Tests, ob Kunden Ihre Marke verstehen.
- Heben Sie Daten für Marktanalysen aus oder bewerten Sie Datenanbieter.
Sprachen
DE, EN
Dauer
1 h 35 min
Level
Advanced
Zielgruppenbeschreibung
Fachkräfte und Nachwuchskräfte sowie Quereinsteiger und Auffrischer in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb, Marketing und Unternehmensentwicklung.
Lust auf einen Einblick in den Kurs?
Starten Sie mit einem Klick die interaktive Kurs-Demo und erhalten Sie erste Eindrücke zu diesem E-Learning.
Weitere Kurse entdecken
Lassen Sie sich unverbindlich beraten
Buchen Sie eine Einführung
Anne Müller, Lena Kaster
und ihr Team beraten Sie gerne