Smart Guide Customer Excellence

Mit dem Smart Guide Customer Excellence täglich zufriedenere Kund:innen. Deine Mitarbeitenden verstehen Kundenbedürfnisse, kommunizieren effektiv mit Stakeholdern und treiben Lösungen voran, die den langfristigen Erfolg deines Unternehmens sichern. Mach dein Team fit für erstklassige Kundenorientierung.

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Customer Excellence

Was ist ein Smart Guide?

Die Themengebiete von sparks führen Teams in die Zukunft. Ausgewählte und hochwertige Inhalte statten deine Leute mit den Skills aus, die sie brauchen, um die heutigen und zukünftigen Herausforderungen der Arbeitswelt zu meistern.

Eure Ziele im Smart Guide

Empathie

Empathie

Euer Smart Goal:
Kundenbindung und Verständnis fördern

Mit Methoden für besseres Verständnis und Einfühlungsvermögen

Euer Lernziel im Detail:

  • Kundenbedürfnisse antizipieren
  • Zuverlässige geschäftliche Partnerschaften entwickeln
  • Sensibel durch konfliktreiche und stressige Situationen navigieren
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Kollaboration

Kollaboration

Euer Smart Goal:
Im Interesse der Kunden zusammenarbeiten

Mit praktischen Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern.

Euer Lernziel im Detail:

  • Alle auf ein Ziel ausrichten und gemeinsam Verantwortung übernehmen
  • Effektive Workshops und Meetings mit Kunden und Stakeholdern planen und durchführen
  • Eine positive Feedback-Kultur pflegen
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Kommunikation

Kommunikation

Euer Smart Goal:
Überzeugen auf allen Ebenen

Mit effektiven Werkzeugen für zielgerichtete Botschaften

Euer Lernziel im Detail:

  • Zielgruppenorientiert kommunizieren
  • Effektiv argumentieren
  • Verbale und nonverbale Kommunikation gezielt einsetzen
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Kritisches Denken

Kritisches Denken

Euer Smart Goal:
Informiert entscheiden

Mit Techniken und Methoden für eine datenbasierte Entscheidungsfindung.

Euer Lernziel im Detail:

  • Informationen beschaffen und deren Qualität einschätzen
  • Verschiedene Stakeholder und Perspektiven in die Entscheidungsfindung einbeziehen
  • Entscheidungskriterien entwickeln, die Erfolge messbar machen
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Problemlösen

Problemlösen

Euer Smart Goal:
Kundenprobleme selbstbewusst lösen

Mit Techniken und Tipps Hürden in Chancen zu verwandeln

Euer Lernziel im Detail:

  • Komplexe Probleme schnell erfassen
  • Kunden- und Stakeholderzentrierte Lösungen finden
  • Aktiv und eigenverantwortlich Lösungen vorantreiben
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Unt. Denken

Unt. Denken

Euer Smart Goal:
Aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen

Mit Strategien, für das eigene unternehmerische Mindset

Euer Lernziel im Detail:

  • Über das Tagesgeschäft hinausdenken
  • Risiken erkennen, bewerten und angemessen darauf reagieren
  • Kundenorientiert handeln und Verträge zum Abschluss bringen
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Formate so vielfältig wie dein Team

Ob im Büro, in der Bahn oder beim Joggen: Wenn deine Teams ihre Future Skills trainieren wollen, hat sparks das richtige Format. Ob interaktiver Content oder Audio- und Videoformate entscheiden sie selbst. Jeden Tag auf’s Neue - immer so, wie es gerade am besten passt.

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Gezielter Wissens und Kompetenzaufbau

Ausgewählte E-Learnings auf Deutsch und Englisch ermöglichen einen tieferen Einstieg und damit eine zielgerichtete Weiterbildung zu spezifischen Nachhaltigkeitsthemen.

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