Smart Guide Customer Excellence

Mit dem Smart Guide Customer Excellence täglich zufriedenere Kund:innen. Deine Mitarbeitenden verstehen Kundenbedürfnisse, kommunizieren effektiv mit Stakeholdern und treiben Lösungen voran, die den langfristigen Erfolg deines Unternehmens sichern. Mach dein Team fit für erstklassige Kundenorientierung.

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Was ist ein Smart Guide?

Die Themengebiete von sparks führen Teams in die Zukunft. Ausgewählte und hochwertige Inhalte statten deine Leute mit den Skills aus, die sie brauchen, um die heutigen und zukünftigen Herausforderungen der Arbeitswelt zu meistern.

Täglich zufriedenere Kunden Diese Future Skills warten in diesem Smart Guide auf deine Teams.

KI verstehen und einordnen

Euer Smart Goal:
Künstliche Intelligenz verstehen und Ergebnisse hinterfragen.

Mit vielfältigen Beispielen und Hilfestellungen für informierte Entscheidungen

Das lernen sie:

  • KI-Begriffe und Konzepte verstehen
    • Potenziale und Grenzen von KI einschätzen können
    • Auswirkungen von KI auf die Arbeitswelt begreifen
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KI im Alltag anwenden

Euer Smart Goal:
Sichere Anwendung verschiedener KI-Tools im Arbeitsalltag.

Mit Tipps und Techniken für verschiedene Nutzungmöglichkeiten im Alltag

Das lernen sie:

  • Sinnvolle Anwendungsfälle für KI im Arbeitsalltag erkennen
    • Gute Prompts für relevante Ergebnisse erstellen
    • KI-erzeugte Inhalte analysieren und bewerten
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Coming soon ...

Das dritte Themengebiet ist gerade in der Entstehung. Nur noch ein wenig Geduld.

Darauf können sich deine Teams freuen:

  • Wertschöpfung steigern durch KI-Einsatz
  • KI-Strategien im Unternehmen etablieren
  • Mitarbeitende zur Nutzung von KI befähigen
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Empathie

Coming soon ...

Euer Smart Goal:
Kundenbindung & Verständnis fördern

Mit Methoden für ein tieferes Verständnis und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen.

So lernen sie:


  • Kundenbedürfnisse antizipieren
  • Zuverlässige geschäftliche Partnerschaften entwickeln
  • Sensibel durch konfliktreiche & stressige Situationen navigieren
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Kollaboration

Coming soon ...

Euer Smart Goal:
Im Interesse der Kunden zusammenarbeiten

Mit praktischen Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern.

So lernen sie:


  • Alle auf ein Ziel ausrichten & gemeinsam Verantwortung übernehmen
  • Effektive Workshops & Meetings mit Kunden und Stakeholdern planen und durchführen
  • Eine positive Feedback-Kultur pflegen

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Kommunikation

Coming soon ...

Euer Smart Goal:
Überzeugen auf allen Ebenen

Mit passenden Werkzeugen für zielgerichtete Botschaften und transparenten Austausch

So lernen sie:


  • Zielgruppenorientiert kommunizieren
  • Effektiv argumentieren
  • Verbale und nonverbale Kommunikation gezielt einsetzen
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Kritisches Denken

Coming soon ...

Euer Smart Goal:
Informiert entscheiden

Mit Techniken & Methoden für eine evidenzbasierte Entscheidungsfindung.

So lernen sie:


  • Informationen beschaffen & deren Qualität einschätzen
  • Verschiedene Stakeholder & Perspektiven in die Entscheidungsfindung einbeziehen
  • Entscheidungskriterien entwickeln, die Erfolge messbar machen
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Problemlösen

Coming soon ...

Euer Smart Goal:
Kundenprobleme selbstbewusst lösen

Mit bewährten Techniken, um Herausforderungen in Chancen zu verwandeln.

So lernen sie:


  • Komplexe Probleme schnell erfassen
  • Kunden- & Stakeholderzentrierte Lösungen finden
  • Aktiv & eigenverantwortlich Lösungen vorantreiben
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Unt. Denken

Coming soon ...

Euer Smart Goal:
Aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen

Mit Strategien, unternehmerisch zu denken und zu handeln.

So lernen sie:


  • Über das Tagesgeschäft hinausdenken
  • Risiken erkennen, bewerten und angemessen darauf reagieren
  • Kundenorientiert handeln & Verträge zum Abschluss bringen
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Formate so vielfältig wie dein Team

Ob im Büro, in der Bahn oder beim Joggen: Wenn deine Teams ihre Future Skills trainieren wollen, hat sparks das richtige Format. Ob interaktiver Content oder Audio- und Videoformate entscheiden sie selbst. Jeden Tag auf’s Neue - immer so, wie es gerade am besten passt.

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Täglich etwas besser.