Smart Guide Customer Excellence
Mit dem Smart Guide Customer Excellence täglich zufriedenere Kund:innen. Deine Mitarbeitenden verstehen Kundenbedürfnisse, kommunizieren effektiv mit Stakeholdern und treiben Lösungen voran, die den langfristigen Erfolg deines Unternehmens sichern. Mach dein Team fit für erstklassige Kundenorientierung.
Jetzt beraten lassenWas ist ein Smart Guide?
Die Themengebiete von sparks führen Teams in die Zukunft. Ausgewählte und hochwertige Inhalte statten deine Leute mit den Skills aus, die sie brauchen, um die heutigen und zukünftigen Herausforderungen der Arbeitswelt zu meistern.
Eure Ziele im Smart Guide
Empathie
Euer Smart Goal:
Kundenbindung und Verständnis fördern
Mit Methoden für besseres Verständnis und Einfühlungsvermögen
Euer Lernziel im Detail:
- Kundenbedürfnisse antizipieren
- Zuverlässige geschäftliche Partnerschaften entwickeln
- Sensibel durch konfliktreiche und stressige Situationen navigieren
Kollaboration
Euer Smart Goal:
Im Interesse der Kunden zusammenarbeiten
Mit praktischen Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern.
Euer Lernziel im Detail:
- Alle auf ein Ziel ausrichten und gemeinsam Verantwortung übernehmen
- Effektive Workshops und Meetings mit Kunden und Stakeholdern planen und durchführen
- Eine positive Feedback-Kultur pflegen
Kommunikation
Euer Smart Goal:
Überzeugen auf allen Ebenen
Mit effektiven Werkzeugen für zielgerichtete Botschaften
Euer Lernziel im Detail:
- Zielgruppenorientiert kommunizieren
- Effektiv argumentieren
- Verbale und nonverbale Kommunikation gezielt einsetzen
Kritisches Denken
Euer Smart Goal:
Informiert entscheiden
Mit Techniken und Methoden für eine datenbasierte Entscheidungsfindung.
Euer Lernziel im Detail:
- Informationen beschaffen und deren Qualität einschätzen
- Verschiedene Stakeholder und Perspektiven in die Entscheidungsfindung einbeziehen
- Entscheidungskriterien entwickeln, die Erfolge messbar machen
Problemlösen
Euer Smart Goal:
Kundenprobleme selbstbewusst lösen
Mit Techniken und Tipps Hürden in Chancen zu verwandeln
Euer Lernziel im Detail:
- Komplexe Probleme schnell erfassen
- Kunden- und Stakeholderzentrierte Lösungen finden
- Aktiv und eigenverantwortlich Lösungen vorantreiben
Unt. Denken
Euer Smart Goal:
Aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen
Mit Strategien, für das eigene unternehmerische Mindset
Euer Lernziel im Detail:
- Über das Tagesgeschäft hinausdenken
- Risiken erkennen, bewerten und angemessen darauf reagieren
- Kundenorientiert handeln und Verträge zum Abschluss bringen
Formate so vielfältig wie dein Team
Ob im Büro, in der Bahn oder beim Joggen: Wenn deine Teams ihre Future Skills trainieren wollen, hat sparks das richtige Format. Ob interaktiver Content oder Audio- und Videoformate entscheiden sie selbst. Jeden Tag auf’s Neue - immer so, wie es gerade am besten passt.
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