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Service Owner

Service Owner

Master Class
Professional Class
Junior Class

Mit dieser Weiterbildung machst du den nächsten Schritt und übernimmst Verantwortung für die Service-Angebote in deinem Unternehmen. Erfahre, was alles zu einem echten 360-Grad-Blick dazugehört und lerne, wie du deine Services managen und gestalten kannst.

Inhalte entdecken

Die Master Class bietet dir

  • 4 Online-Kurse mit einem Lernumfang von insgesamt 16 Wochen

  • Eine Kombination von Live-Terminen, Selbstlernphasen und individuellem Praxis-Coaching

  • Moderne serviceorientierte Werkzeuge wie Service Decision Report und relevante Praxisbeispiele

  • Ein Trainerteam mit enormer Praxiserfahrung und Methodenkompetenz

  • Zertifizierung durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) in Mannheim

Service Owner

Inhalte der Weiterbildung

Die Future Jobs Class zum Service Owner deckt alle Aufgaben, Aspekte und Themen ab, die zu der neuen Berufsrolle dazugehören. Angehende Service Owner bekommen Hilfe bei der Vorbereitung und Rollenfindung im Beruf, bestehende Service Owner erhalten wichtiges Wissen zu Tools und Best Practices.

Unsere Flexibilitätsgarantie

Du kannst die Starttermine der Kurse flexibel auswählen. Wir empfehlen, die Kurse in der angegebenen Reihenfolge zu belegen. Die Auswahl der Termine kannst du im Warenkorb oder nach der Buchung vornehmen. Umbuchungen sind bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich, danach gelten die Gebühren laut AGB.

Kurs
1
Abschluss

Buchungs-Nr.:

34881

Der Service Owner in der Praxis: Rolle, Aufgaben und Service-Verständnis

Lerne die Rolle des Service Owners besser zu verstehen, erhalte einen tiefgehenden Einblick in die Aufgaben und entwickel ein umfassendes Service-Verständnis.

4 Wochen
ca. 20 Stunden Zeitaufwand
3 Webinare & 4 Selbstlernphasen
Junior, Professional und Master Class
Termine & Details
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Starttermin
Letztes Modul
Verfügbarkeit
Ort
15.1.2025
12.2.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
20.3.2025
16.4.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
3.7.2025
31.7.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
Alle Termine & Inhalte
Kurs
2
Abschluss

Buchungs-Nr.:

34882

Die Toolbox für Service Owner: Services erfolgreich steuern und managen

Lerne, wie du eine transparente Service-Organisation schaffst und iterative Prozesse für die kontinuierliche Weiterentwicklung etablierst.

4 Wochen
ca. 20 Stunden Zeitaufwand
3 Webinare & 4 Selbstlernphasen
Junior, Professional und Master Class
Termine & Details
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Starttermin
Letztes Modul
Verfügbarkeit
Ort
13.2.2025
13.3.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
30.4.2025
28.5.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
6.8.2025
3.9.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
Alle Termine & Inhalte
Kurs
3
Abschluss

Buchungs-Nr.:

34883

Der Service Owner im Kunden- und Stakeholdermanagement

Lernen, wie du Erwartungen und Anforderungen von Kund:innen, Stakeholder:innen, Business Ownern, Entwicklung und IT-Betrieb managen und in Einklang bringst.

4 Wochen
ca. 20 Stunden Zeitaufwand
3 Webinare & 4 Selbstlernphasen
Professional und Master Class
Termine & Details
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Starttermin
Letztes Modul
Verfügbarkeit
Ort
8.1.2025
29.1.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
5.3.2025
26.3.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
4.6.2025
27.6.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
8.9.2025
29.9.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
Alle Termine & Inhalte
Kurs
4
Abschluss

Buchungs-Nr.:

34884

Strategien für Service Owner: Den Service am Business Value ausrichten

Lerne, wie du die betriebs-wirtschaftlichen Kriterien bei der Evaluation von Services berücksichtigst, Risikoanalysen durchführst und Service-Ziele ableitest.

4 Wochen
ca. 20 Stunden Zeitaufwand
3 Webinare & 4 Selbstlernphasen
Master Class
Termine & Details
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Starttermin
Letztes Modul
Verfügbarkeit
Ort
5.2.2025
26.2.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
9.4.2025
23.4.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
9.7.2025
30.7.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
6.10.2025
30.10.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
Alle Termine & Inhalte
Kurs
Abschluss

Buchungs-Nr.:

35416

E-Prüfung: Master Class Geprüfter Service Owner

Am Ende der Master Class entwickelst du in einer Transferarbeit einen eigenen Service-Owner-Steckbrief, den du dem Trainer und den anderen Teilnehmenden präsentierst. Du erhältst direkt individuelles Feedback. Gemeinsam mit einem Multiple-Choice-Test bildet dieser die Grundlage für die Zertifizierung zum Geprüften Service Owner.

4 Stunden
Transferaufgabe / Projektpräsentation
Multiple-Choice-Test
Master Class
Termine & Details
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Starttermin
Letztes Modul
Verfügbarkeit
Ort
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Alle Termine & Inhalte
Service Owner

Buche deine Future Jobs Class

Damit du die Weiterbildung findest, die zu dir passt, bieten wir die Future Jobs Class in drei verschiedenen Umfängen an. Die Master Class enthält zusätzlich zu den Kursen ein persönliches 1:1-Coaching mit den Referent:innen, eine Abschlussprüfung und eine Zertifizierung zum Geprüften Service Owner.

Buchungs-Nr.: 35393

Junior Class

2.190 €

zzgl. MwSt.*
als Paketpreis
statt 2.380 € zzgl. MwSt. bei Einzelbuchung
Über 7,5 % Ersparnis
Kurs 1 und 2
Zugang zu Future Jobs Club & Lern-Community 1
Teilnahmebestätigungen für alle Kurse
Open Badge Junior Class
Buchungs-Nr.: 35394

Professional  Class

2.990 €

zzgl. MwSt.*
als Paketpreis
statt 3.570 € zzgl. MwSt. bei Einzelbuchung
Über 15 % Ersparnis
Alle Vorteile der Junior Class und
Kurs 1, 2 und 3
Zugriff auf umfangreiche E-Learning-Bibliothek 2
Open Badge Professional Class
Über 20 % Ersparnis
Buchungs-Nr.: 34880

Master Class

3.790 €

zzgl. MwSt.*
als Paketpreis
statt 4.760 € zzgl. MwSt. bei Einzelbuchung
Über 20 % Ersparnis
Alle Vorteile der Professional Class und
Kurs 1, 2, 3 und 4
Praxis-Coaching mit den Referent:innen3
Abschließende E-Prüfung und Projektpräsentation
Zertifikat zum Geprüften Service Owner
Open Badge Master Class
Hinweise & Details zur Preisgestaltung anzeigen

* Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt. Master Class: 4.510,10€ inkl. MwSt. statt 5.664,40€ inkl. MwSt., Professional Class: 3.558,10€ inkl. MwSt. statt 4.248,30€ inkl. MwSt., Junior Class: 2.606,10€ inkl. MwSt. statt 2.832,20€ inkl. MwSt.

1 Zeitlich unbegrenzte Aufnahme in den Future Jobs Club der Haufe Akademie mit exklusiven Informationen und Angeboten. Die Teilnahme erfolgt über Microsoft Teams und kann jederzeit widerrufen werden.

2 Uneingeschränkter Zugang zu ausgewählten E-Learnings aus dem Programm der Haufe Akademie Lernwelt für die Dauer von zwölf Monaten ab Buchung der Class.

3 Zweimal eine Stunde persönliches Praxis-Coaching mit ausgewählten Referent:innen der Master Class. Die Coachings finden online statt und sind buchbar ab Start des ersten Kurses bis drei Monate nach Absolvieren der Prüfung.

Hinweise zum Datenschutz

Bitte beachte: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung. Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, kannst du dich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung findest du in der Datenschutzerklärung von Miro. Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachte bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Service Owner

Future Jobs Classes vergleichen

Junior Class
Professional Class
Master Class
Kurse
Kurs 1 und 2
Kurs 1, 2 und 3
Kurs 1, 2, 3 und 4
Lernzeit
40 Stunden
60 Stunden
80 Stunden

Zugriffszeit auf alle Lerninhalte1

6 Monate
9 Monate
12 Monate
Open Badge
Junior Class
Professional Class
Master Class
Ersparnis zur Einzelbuchung
Über 7,5 %
Über 15 %
Über 20 %
Teilnahmebestätigungen für alle Kurse
Zugang zu Future Jobs Club & Lern-Community
Zugriff auf umfangreiche E-Learning-Bibliothek
Praxis-Coaching mit den Referent:innen
Abschließende E-Prüfung und Projektpräsentation
Zertifikat zum Geprüften Service Owner

1 Dauer des Zugriffs auf alle digitalen Lernmaterialien eines gebuchten Kurses, beginnend ab Starttermin des jeweiligen Kurses.

Geprüfte Weiterbildung

Garantierte Aktualität und Qualität

Geprüft von der ZFU in Köln

Der Lehrgang ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln unter der Nummer 7472624 geprüft und zugelassen.

Zertifiziert durch die HdWM, Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.

Warum sind Service Owner wichtig?

Services sind durch die Digitalisierung allgegenwärtig geworden und rücken immer mehr in den Mittelpunkt der Wertschöpfung. Um den Anforderungen angemessen zu begegnen, schaffen immer mehr Unternehmen die Rolle des Service Owners, der Business- und Management-Verantwortung vereint und einen wichtigen Beitrag zu Kundenzufriedenheit, Erfolg und Wirtschaftlichkeit leistet.

Unternehmerischer Fokus

86% der Unternehmen in DACH wollen ihre IT-Service-Management-Strategien bis 2025 deutlich ausbauen und weiterentwickeln (Deloitte 2020). Im Fokus stehen die IT-Servicequalität und die betriebliche Effizienz. Die Rolle des Service Owners spielt dabei eine Schlüsselrolle.

Strategischer Impact

Products-as-a-service sind ein Megatrend: Immer mehr Produkte enthalten Services als Bestandteile oder werden direkt als Service angeboten. Die Rolle des Service Owners rückt dabei in den Mittelpunkt. Sie hat direkte Auswirkung auf Lieferversprechen, Kundenbeziehungen und Geschäftserfolg.

Starkes Wachstum

Services rücken immer mehr in den Fokus: Der Markt für auf IT basierende Services wächst in DACH konstant jährlich um über 5 % und hat im Jahr 2023 knapp 48 Mrd. Euro betragen.

Das sagen Teilnehmer:innen

„Tolles Format für angehende Service Owner. Hier wird tiefgründiges Wissen vermittelt und praxisnaher Austausch gelebt.”

Arthur Sammet

Service Catalogue Manager, SIGNAL IDUNA Gruppe

„Die Master Class 'Service Owner’ bietet einen perfekten Mix aus Selbstlernphasen und interaktiven Webinaren. Die Live-Webinare bieten genügend Raum für praktische Beispiele und Fragen. Die Kursinhalte werden anhand zahlreicher Praxisbeispiele sehr anschaulich vermittelt. Ich konnte aus allen vier Bausteinen wertvolles Wissen in meinen Arbeitsalltag integrieren.”

Sven Benninghaus

IT Specialist, ADAC IT Service GmbH

„Tolles, modernes Konzept mit einem Mix aus Webinaren und Selbstlernphasen. Ich fand den Lehrgang ideal für einen umfassenden Einblick in die Rolle und die Aufgaben eines Service Owners. Neben der Theorie gab es viele Praxisbeispiele und Raum für Fragen und Diskussionen.”

Jessica Nacci

IT-Service- und IT-Prozess-Manager, HAUSBANK MÜNCHEN eG

„Gerade der Mix aus Selbstlernphasen und Webinaren, in denen praxisnah das Wissen vermittelt wird, ist für angehende Service Owner sehr hilfreich.”

Nico Besch

IT Service Management , Bayerische Versorgungskammer

Die Referent:innen

Die Referent:innen blicken jeweils auf über 20 Jahre Erfahrung als ITIL-Service-Manager, Service Owner und Service Consultants zurück. Sie haben die Einführung des neuen Berufs Service Owner von Beginn an begleitet und Service Owner für Unternehmen aus vielen Branchen ausgebildet.

Roland Fleischer

IT-Consultant und Service-Management-Experte

Martin Beims

IT-Consultant und Service-Management-Experte

Robert Scholderer

Service-Management-Consultant und Service-Owner

Für wen eignet sich die Weiterbildung zum Service Owner?

Die Future Jobs Class ist empfehlenswert für alle, die in die neue Jobrolle gehen oder sich darin verbessern möchten. Geeignet ist die Class auch für Produkt- und Projektverantwortliche, die ihr Verständnis von Services und ihren Erfolgsfaktoren sowie Tools und Strategien und erweitern möchten.

IT-Service-Manager:innen

IT-Service-Manager:innen profitieren von einer Weiterbildung zum Service Owner, indem sie ihre Kenntnisse in der Planung, Überwachung und kontinuierlichen Verbesserung von IT-Services erweitern. Als Service Owner gehen sie den Schritt von der Verwaltung in die Verantwortung für Services und können damit einen größeren Wert für das Unternehmen beisteuern.

Product Owner

Immer mehr Produkte besitzen große Service-Bestandteile. Für die Entwicklung ist das ein Game-Changer. Product Owner können mit einer Weiterbildung zum Service Owner effektiver und zielorientierter Products-as-service entwickeln und bekommen wertvolles Wissen über die Ausprägung und Anforderung von Service-Komponenten.

Produktmanager:innen

Die Weiterbildung zum Service Owner hebt die Arbeit von Produktmanager:innen für Service-Produkte auf ein neues Level. Sie lernen, die Spezifika von Service-Produkten genau zu erfassen, Erfolgsfaktoren zu fokussieren und insgesamt gezielter Dienstleistungen zu entwickeln, die interne und externe Ziele erreichen.

Prozessmanager:innen

Mit der Weiterbildung zum Service Owner erweitern Prozessmanager:innen ganz entscheidend ihren Einflussbereich. Mit dem entsprechenden Wissen können Arbeitsfeld, Gestaltungsrahmen, Verantwortung und der Impact auf übergeordnete Services deutlich erweitert werden.

Projektmanager:innen

Mit einer Weiterbildung zum Service Owner können Projektmanager:innen den Schritt in das Ownership für Projekte und Produkte vollziehen. Dabei wird der Blick für Strategie, Wirtschaftlichkeit und den Mehrwert geschärft, der mit Service-Projekten erbracht werden soll.

4 Gründe für die Future Jobs Classes

Mit den Future Jobs Classes qualifizierst du dich für die wichtigen Jobrollen der Zukunft. Sichere deinen beruflichen und persönlichen Erfolg – durch flexibles Lernen, hohe Praxisanteile, intensiven Austausch und einen engen Bezug zu deinem Unternehmenskontext.

Klares Ziel

Unsere Future Jobs Classes bereiten dich gezielt auf neue Berufsprofile vor. Erweitere deine berufliche Perspektive und steigere deine Attraktivität für die Arbeitswelt von morgen.

Abwechslungsreiche Lernreise

Live-Webinare, Selbstlernmodule, Lern-Community, Praxiscoaching – der optimale Mix zum Lernen, Anwenden und Netzwerken. Werde Teil unserer Community und erlebe die Vorteile des lebenslangen Lernens.

Flexible Gestaltung

Ob Junior, Professional oder geprüfte Master Class – du wählst den Umfang und das Lerntempo. In den Selbstlernphasen lernst du in deinem Tempo, die Live-Webinare mit Expert:innen vertiefen das Gelernte und bieten viel Raum für deine Fragen.

Praxisnahe Business Cases

In der digitalen Lern-Community tauschst du dich mit Expert:innen und Mitlernenden aus. Blicke über den Tellerrand hinaus und bring das Gelernte direkt in deiner Organisation ein. Bearbeite konkrete Business Cases, die in enger Zusammenarbeit mit unseren Expert:innen entwickelt wurden.

Future Jobs Classes für Unternehmen

Wie bereiten sich Unternehmen am besten auf die Zukunft vor? Die Future Jobs Classes qualifizieren Teams, Abteilungen oder gesamte Organisationen für die Jobs und Skills der Zukunft. Finde die passende Lösung für deine Organisation.

Unternehmensangebote
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine Future Jobs Class?

Die Future Jobs Classes sind gezielte, modulare Weiterbildungen für zukunftsrelevante Berufsfelder. Mit der Junior Class erhältst du das nötige Wissen und die Werkzeuge für den Einstieg. Die Professional Class baut darauf auf und vertieft wichtige Themen, die deine Arbeit erleichtern. Die Master Class bietet eine vollständige Qualifizierung mit erweiterten Inhalten, individuellen Praxis-Coachings und einer anerkannten Abschlussprüfung. Unser Ziel ist es, dich durch eine Kombination aus fundiertem Fachwissen und praxisorientierten Fähigkeiten optimal für die Jobs der Zukunft vorzubereiten.

Welche Qualifikation erhalte ich?

Nach Abschluss der Master Class erhältst du ein Zertifikat, das deine Kurse und Prüfungsleistungen bestätigt. Zusätzlich bekommst du ein Open Badge, das du auf LinkedIn teilen kannst. Die Junior und Professional Class schließen mit einer Teilnahmebescheinigung und einem Open Badge ab. Mehr zu den Open Badges findest hier.

Mehr über Open Badges erfahren

Sind die Kurse der Future Jobs Classes fest vorgegeben oder kann ich sie frei zusammenstellen?

Die Kurse in den Future Jobs Classes bauen aufeinander auf und sind deshalb fest vorgegeben. Zusammen mit Fachexpert:innen haben wir Lernreisen entwickelt, die dir am besten helfen, deine Ziele zu erreichen. Daher können die Kurse nicht individuell zusammengestellt werden. Wir empfehlen dir, die Kurse in der angegebenen Reihenfolge zu belegen. Natürlich kannst du alle Kurse auch einzeln buchen, der rabattierte Paketpreis gilt jedoch nur für die Junior, Professional und Master Class.

Kann ich die Kurse auch einzeln buchen?

Ja, das ist möglich. Wir empfehlen jedoch die Buchung der Junior, Professional oder Master Class, da sie eine umfassende und sorgfältig zusammengestellte Kombination von Kursen bieten. So erhältst du eine vielseitige Herangehensweise, eine solide Grundlage für deine berufliche Weiterentwicklung und einen Vorteilsrabatt auf den Paketpreis (im Vergleich zu den Einzelkursen).

Kann ich upgraden, z. B. von der Junior auf die Master Class?

Ja, es ist jederzeit möglich ein Upgrade auf eine höhere Class durchzuführen. Schreibe uns dazu gerne direkt an:

service@haufe-akademie.de

Kann ich die Future Jobs Classes auch als Inhouse-Weiterbildung für mein Team oder Unternehmen buchen?

Absolut! Wir unterstützen dich gerne dabei, Classes und einzelne Kurse als maßgeschneiderte Inhouse-Weiterbildungen für dein Unternehmen zu buchen. Wir passen Inhalte und Aufbau der Kurse an die spezifischen Bedürfnisse deiner Organisation an, um eine optimale Lernerfahrung zu gewährleisten. Kontaktiere uns gerne und wir finden die passende Lösung:

Kontakt aufnehmen

Können eigene Daten und Anwendungsfälle eingebracht werden?

Natürlich! In allen Classes legen wir großen Wert auf Praxisbezug. Du kannst dein neues Wissen direkt in deiner Situation und deinem Unternehmenskontext einsetzen. In den Live-Webinaren kannst du gerne eigene Fälle und individuelle Fragen einbringen, um maximal vom Lernkonzept der Future Jobs Classes zu profitieren.

Was passiert, wenn ich die Selbstlerninhalte nicht im zeitlichen Rahmen schaffe?

Wenn du die Selbstlerninhalte nicht im vorgesehenen Zeitraum schaffst, ist das kein Problem. Wir empfehlen, die Inhalte zeitgerecht zu bearbeiten, damit du sie in den Live-Webinaren mit den Referent:innen besprechen kannst. Solltest du es nicht schaffen, stehen dir die Inhalte länger zur Verfügung. Die genaue Dauer hängt von der gebuchten Class ab. Bei der Master Class hast du beispielsweise 12 Monate Zugriff auf die Inhalte.

Kann ich die Prüfung wiederholen?

Ja, du kannst die Prüfung wiederholen. Der Abschluss der Master Class besteht in der Regel aus einer Abschlussprüfung mit einem Online-Wissenstest und einer Praxisaufgabe. Wenn du den Wissenstest nicht bestehst, kannst du ihn in einem zweiten Termin wiederholen. Sollte die Praxisaufgabe nicht erfolgreich sein, bekommst du nach Feedback die Möglichkeit, sie zu überarbeiten und erfolgreich abzuschließen.

Gibt es Fördermöglichkeiten, wie z. B. über Bildungsgutscheine?

Eine Förderung durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit ist nicht möglich. Die Übersicht der bestehenden Fördermöglichkeiten findest du hier:

Zu den Fördermöglichkeiten

Wir freuen uns über deine Kontaktanfrage

Gerne beantworten wir deine Fragen in einem persönlichen Beratungstermin oder per E-Mail über unser Kontaktformular.

Online-Termin vereinbaren

Persönliche Beratung

Du hast Fragen zu dieser Weiterbildung oder zu den Future Jobs Classes? Gerne beantworten wir deine Fragen in einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch. Wähle dazu einfach einen passenden Termin aus, das Gespräch findet online via MS Teams statt. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

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