Kommunikation und Kooperation

Interkulturelle Kompetenz – Indien

In Indien werden Geschäfte nur mit Freunden gemacht. Probleme werden oft mit „No problem“ verharmlost, um die Geschäftsbeziehung nicht zu belasten. Die Herausforderung für ausländische Geschäftsleute besteht darin, die Balance zwischen der Sach- und Beziehungsebene zu finden. In diesem E-Learning erhalten Sie das notwendige Wissen für den Erfolg in der Region.

Lernziele

  • Wissen Sie, wie man Kontakt zu indischen Geschäftspartnern aufbaut und pflegt.
  • Präsentieren Sie Produkte und Leistungen überzeugend.
  • Kennen Sie den indischen Arbeits- und Kommunikationsstil.
  • Umgehen Sie Probleme und Konflikte professionell.
  • Verstehen Sie die Wichtigkeit von Kleidung, Geschäftsessen und privaten Einladungen.
Sprachen
DE, EN
Dauer
1 h 55 min
Level
Basic
Zielgruppenbeschreibung
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Kollegen, Kunden oder Geschäftspartnern aus Indien zusammenarbeiten oder nach Indien entsandt werden.

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Das E-Learning „Code of thanks“ hat trotz eines hohen Informationsgehalts das Thema leicht verständlich und mit kurzweiligen Animationen vermittelt.

Thorsten Eska Copy 2
Fachexperte für Efolgsskills der Zukunft, Autor, erfolgreicher Speaker und Trainer.

Das E-Learning „Code of thanks“ hat trotz eines hohen Informationsgehalts das Thema leicht verständlich und mit kurzweiligen Animationen vermittelt.

Thorsten Eska
Fachexperte für Efolgsskills der Zukunft, Autor, erfolgreicher Speaker und Trainer.

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