Personalführung und -management

Mitarbeitergespräche

Wer Führungsaufgaben wahrnimmt, muss regelmäßig Mitarbeitergespräche führen. Egal ob es sich um Kritik-, Beurteilung-, Entwicklungs- oder Zielvereinbarungsgespräche handelt – manche Gesprächstechniken sind für alle Gespräche hilfreich. Lernen Sie wichtige Gesprächsgrundlagen sowie konkrete Tipps für verschiedene Gesprächsarten kennen.

Lernziele

  • Kennen Sie hilfreiche Feedbacktechniken.
  • Verstehen Sie die Bedeutung des Vier-Seiten-Modells für Mitarbeitergespräche.
  • Wissen Sie, welche Fragen in Gesprächen zu meiden sind.
  • Lernen Sie sinnvolle Haltungen für Mitarbeitergespräche.
Sprachen
DE, EN
Dauer
50 min
Level
Advanced
Zielgruppenbeschreibung
Führungskräfte, die effektive Gesprächstechniken für Kritik-, Beurteilungs-, Entwicklungs- und Zielvereinbarungsgespräche erlernen möchten.

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Das E-Learning „Code of thanks“ hat trotz eines hohen Informationsgehalts das Thema leicht verständlich und mit kurzweiligen Animationen vermittelt.

Thorsten Eska Copy 2
Fachexperte für Efolgsskills der Zukunft, Autor, erfolgreicher Speaker und Trainer.

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Thorsten Eska
Fachexperte für Efolgsskills der Zukunft, Autor, erfolgreicher Speaker und Trainer.

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