Digital Suite
Wer Führungsaufgaben wahrnimmt, muss regelmäßig Mitarbeitergespräche führen. Egal ob es sich um Kritik-, Beurteilung-, Entwicklungs- oder Zielvereinbarungsgespräche handelt – manche Gesprächstechniken sind für alle Gespräche hilfreich. Lernen Sie wichtige Gesprächsgrundlagen sowie konkrete Tipps für verschiedene Gesprächsarten kennen.
Lernziele
- Kennen Sie hilfreiche Feedbacktechniken.
- Verstehen Sie die Bedeutung des Vier-Seiten-Modells für Mitarbeitergespräche.
- Wissen Sie, welche Fragen in Gesprächen zu meiden sind.
- Lernen Sie sinnvolle Haltungen für Mitarbeitergespräche.
Sprachen
DE, EN
Dauer
50 min
Level
Advanced
Zielgruppenbeschreibung
Führungskräfte, die effektive Gesprächstechniken für Kritik-, Beurteilungs-, Entwicklungs- und Zielvereinbarungsgespräche erlernen möchten.
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Anne Müller, Lena Kaster
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