Vertrieb und Verkauf

Nutzen argumentieren

Der Nutzen hängt vom Nutzer:in ab. Im E-Learning „Nutzen argumentieren“ lernen Sie die vier wichtigsten Kaufabsichten – Sicherheit, Anerkennung, Profit und Komfort – sowie deren Erkennung und Reaktion kennen. Realistische Beispiele und die Fünf-Stufen-Technik zeigen Ihnen, wie eine individuelle Nutzenargumentation aussehen kann.

Lernziele

  • Unterscheiden Sie Produktmerkmale und Kundennutzen.
  • Kennen und erkennen Sie die wichtigsten Kaufmotive.
  • Beherrschen Sie die „5 Stufen der Nutzenargumentation“.
  • Entwickeln Sie eine individuelle Nutzenargumentation.
Sprachen
DE, EN
Dauer
1 h 10 min
Level
Advanced
Zielgruppenbeschreibung
Vertriebsmitarbeiter:innen, die die wichtigsten Kaufmotive erkennen und individuelle Nutzenargumentationen entwickeln möchten.

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Das E-Learning „Code of thanks“ hat trotz eines hohen Informationsgehalts das Thema leicht verständlich und mit kurzweiligen Animationen vermittelt.

Thorsten Eska Copy 2
Fachexperte für Efolgsskills der Zukunft, Autor, erfolgreicher Speaker und Trainer.

Das E-Learning „Code of thanks“ hat trotz eines hohen Informationsgehalts das Thema leicht verständlich und mit kurzweiligen Animationen vermittelt.

Thorsten Eska
Fachexperte für Efolgsskills der Zukunft, Autor, erfolgreicher Speaker und Trainer.

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