Ist die Digitale Transformation das Wundermittel für Deutschlands Zukunft? „Ja“, sagen 77 Prozent deutscher Unternehmen – und setzen auf zentrale Digitalisierungsstrategien. Das ist ehrbar, führt aber oftmals ins Leere.
So stehen Digitale Transformationsprojekte bei vielen Unternehmen zwar auf der Agenda, doch oft werden sie als zäh, chaotisch und unbeliebt wahrgenommen. 70 – 80 Prozent aller Transformationsprojekte scheitern.
Warum ist das so?
Fehlt es Unternehmen und Transformationsmanager:innen schlicht an Fachwissen, Fähigkeiten und Personal? Oder liegt es an der Kommunikation bzw. an den unternehmenseigenen Strukturen, die den für erfolgreiche Transformation so notwendigen Austausch erschweren?
In diesem Whitepaper sprechen wir über die drei größten Fallstricke bei digitalen Transformationsprojekten – und wie man sie vermeidet.
Und weil Transformationsprojekte Gemeinschaftssache sind, geben wir einen Einblick, wie Ihnen der dafür notwendige Austausch gelingt.