Inhalte
TikTok für organisches Wachstum einsetzen
- TikTok vs. Instagram: Das macht die Plattform so besonders.
- So funktioniert der TikTok-Algorithmus.
- Unternehmensziele und Content-Strategie für organisches Wachstum auf TikTok.
- Community Management.
TikTok Ads-Strategien, die funktionieren
- Der TikTok-Ads-Manager.
- Kampagnenziele und Targeting.
- Ad-Formate.
- Mit den richtigen Creatives zum Ziel.
Hinweis: Bitte richten Sie sich vorab ein TikTok-Konto ein.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie kennen die Potenziale und Vorteile von TikTok für Unternehmen.
- Sie sind mit den grundlegenden Funktionen der Plattform vertraut und verstehen, wie der Algorithmus funktioniert.
- Sie verstehen, wie man organisch als Unternehmen auf TikTok wächst.
- Sie kennen den TikTok Ads Manager und wissen, welche Kampagnenziele für welche Business- Ziele genutzt werden sollten.
- Sie sind mit den Targeting-Einstellungen des Ads Managers vertraut.
- Sie kennen die Ad-Formate und wissen, wie man Creatives erstellt, die wirklich funktionieren.
Methoden
Trainer-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, Erfahrungsaustausch.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus Online Marketing, Social Media, Branding, Kommunikationsabteilungen, Performance Marketing, Personalabteilungen, E-Commerce Teams.
Dieses Webinar richtet sich an alle, die TikTok als Marketingkanal erschließen wollen und verstehen möchten, welche organischen Content-Strategien und bezahlten Werbestrategien sie zum Ziel bringen.
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Starttermine und Details
Donnerstag, 08.05.2025
13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 15.09.2025
13:00 Uhr - 17:00 Uhr