Inhalte
Potenzielle Bewerber:innen als Zielgruppe verstehen
- Entwicklung von Candidate Personas.
- Ansprüche von Arbeitnehmer:innen auf dem Arbeitsmarkt.
- Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen und Bindung von Mitarbeiter:innen.
Organic vs. Paid Marketing
- Nutzerzahlen, Nutzerverhalten, Vergleich zu anderen Plattformen.
- Einführung in die Funktionen der Plattformen Facebook, Instagram, & TikTok.
- Vorteile und Umsetzung von Organic & Paid Marketing.
Überblick über die Werbeanzeigenmanager
- Aufbau von Business Managern.
- Aufbau von Kampagnen.
Umsetzung von Kampagnen im Werbeanzeigenmanager
- Ziele von Kampagnen.
- Zielgruppen.
- Creative Erstellung.
Veränderung der Bewerbungsverfahren bei Social-Media-Anzeigen
- Instantformulare.
- Perspective Funnel.
Lernumgebung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie wissen, welche Möglichkeiten es gibt, die Plattformen Facebook, Instagram und TikTok für Ihr Recruiting einzusetzen.
- Sie lernen, Candidate Personas zu entwickeln, um die Botschaften Ihrer Werbemaßnahmen zielgruppengenau zu formulieren.
- Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in den Aufbau der Werbeanzeigenmanager und lernen die Grundlagen zur Erstellung einer Recruiting-Kampagne.
- Sie erfahren, welche konkreten Tools genutzt werden können, um die Bewerbungsverfahren im Zusammenhang mit Social-Media-Recruiting zu optimieren.
- Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen zur Erstellung und Gestaltung von ansprechenden Werbeanzeigen.
Methoden
Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Hands-on: praktische Anwendung des Gelernten
Teilnehmer:innenkreis
Dieses Live-Online-Training richtet sich an alle, die ihre Recruiting-Strategien durch den gezielten Einsatz von Meta-Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok optimieren möchten. Es ist ideal für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Social Media Marketing, Unternehmenskommunikation, Personalmanagement und Employer Branding. Dieses Training bietet Ihnen den idealen Einstieg, um mithilfe von Social-Media-Kanälen und gezielten Werbeanzeigen Ihre Personalgewinnungsprozesse zu verbessern.
Weitere Empfehlungen zu „Talentsuche 2.0: Social Media Recruiting auf Facebook, Instagram & Co.“
Starttermine und Details
Dienstag, 11.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 22.05.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 18.08.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr