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Crashkurs Korrespondenz & Outlook für Office Worker

Profi-Tipps & perfektes E-Mail-Management

Als Office-Worker brauchen Sie im Office 4.0 ein smartes Selbstmanagement und eine klare, kundenorientierte Kommunikation. Das gelingt mühelos, wenn Sie die E-Mailflut durch perfekte Organisation Ihres E-Mail-Postfachs und Ihrer To-dos in den Griff bekommen. Nutzen Sie die Möglichkeiten und Automatisierungen, die Outlook Ihnen bietet, um effizient und effektiv zu arbeiten. In diesem Online-Seminar erfahren Sie außerdem, wie Sie Suchzeiten drastisch auf ein Minimum reduzieren können und wie Sie professionelle, verständliche und ansprechende E-Mails formulieren, denn gute Kommunikation ist ein bedeutender Imagefaktor für Ihr Unternehmen.

Inhalte

Layout & Formulierungen in der E-Mail-Korrespondenz

  • Bringen Sie Ihre Botschaft auf den Punkt: Kurz, prägnant und unmissverständlich schreiben.
  • Kundenorientierung: Bauen Sie positive Geschäftsbeziehungen auf durch positive Formulierungen.
  • Gliederung und Struktur: Gestalten Sie Ihre E-Mails übersichtlich und lesefreundlich.
  • Schreibstil-Update: Welche Formulierungen sind aktuell und kundenorientiert?
  • Netiquette: Moderne Umgangsformen im Netz.

Massive Zeitersparnis durch Autotext, Schnellbausteine und Vorlagen

  • Effizienz steigern: Rationell arbeiten mit Autotext, Schnellbausteinen und Vorlagen.
  • Sinnvoller Einsatz von Tools: Der Unterschied zwischen Schnellbausteinen und Vorlagen.

Effizienzsteigerung und Reduzierung der Suchzeiten durch professionelles E-Mail-Management

  • Speicherplatzoptimierung: Was behalten? Was löschen? Löschen ohne Reue.
  • Transparenter Posteingang: E-Mails automatisch umleiten.
  • Automatisierungen clever nutzen: Effizientes Weiterleiten von E-Mails und Zeitersparnis durch Quicksteps.
  • Suchzeiten minimieren: Aus E-Mails direkt Aufgaben oder Termine erstellen.
  • Vertrauen ist gut, Kontrolle ist effizienter: Aus E-Mails Aufgaben delegieren und gezielt überwachen.
  • Übersicht und Transparenz: Optimierte Wiedervorlage mit Outlook.
  • Einfach genial: Die Verknüpfung von OneNote und Outlook.
  • E-Mail-Ablage mit Köpfchen: Redundanz vermeiden und schnell wiederfinden.

Im Training arbeiten wir mit den Outlook-Versionen ab Outlook 2016 bis Outlook 365. Bitte beachten Sie, dass das neue Outlook noch nicht über alle nützlichen Funktionen verfügt und deshalb nicht Inhalt des Seminars ist.

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra -Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Online-Training

  • erhalten Sie Impulse, wie Sie sich mit Outlook noch besser organisieren und
  • wie Sie das Programm für Ihr Selbst- und Zeitmanagement sinnvoll einsetzen können.
  • Sie optimieren Ihre schriftliche Kommunikation und
  • trainieren eine aussagekräftige, prägnante und empfängerorientierte Korrespondenz.

 

Referent:in

Methoden

Fachlicher Trainer-Input, Übungen und Erfahrungsaustausch, Checklisten und Hilfsmittel.

Teilnehmer:innenkreis

Dieses Seminar richtet sich an Assistenzen und alle Office Worker, die kompakt zusammengefasst und vom Profi erklärt die wichtigsten Tipps zur Korrespondenz mit Outlook erhalten möchten.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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