Tobias Lichtenstern

  • Trainer-/Referent-Profil
"Ich helfe Menschen und Unternehmen zu mehr Orientierung, Klarheit und Purpose im Zeitalter digitaler Transformation. Ich liebe es Menschen zu begleiten, einen sicheren Raum zu erschaffen, um gemeinsam zu lernen und in tiefe Verbindung und Austausch zu gehen."

Kurzprofil

MA Strategisches Management, Business und Service Designer für menschenzentrierte Innovation, Systemischer Coach und Begleiter für Veränderungsprozesse in mittelständischen Unternehmen und Konzernen mit langjähriger Erfahrung in der Moderation von Workshops und Trainings.

Arbeitsschwerpunkte

Design Thinking Agiles Arbeiten Menschenzentrierte Innovation Service Design

Berufserfahrung

  • 08/2019 – Aktuell: GRÜNDER BUSINESS & SERVICE DESIGN Consulting Self-employed Consultant, Innsbruck (Austria)
  • 11/2017 – 08/2019: HEAD OF SALES AND CONSULTING More than Metrics, Innsbruck (Austria)
  • 10/2015 – 10/2017: ACCOUNT MANAGER Booking.com, Innsbruck (Austria)
  • 08/2013 – 01/2015: MARKETING AND SALES MANAGER Nectar and Pulse, Munich (Germany)

Qualifikation

  • Master of Arts - Strategisches Management
  • BSc Management and Economics
  • BSc Sportmanagement
  • Systemischer Coach (Neuwaldegg)
  • Service Design - Executive School (This is Service Design Doing)
  • CoCreation Masterclass Training

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Publikationen

  • Lichtenstern, T., Zehrer, A. & Hallmann, K. (2015) Gamification im Tourismus. Digitalisierung oder „back to nature“. Tourismus – E-Tourismus –M-Tourismus. Herausforderungen und Trends im Tourismus. Kempten.

Branchenkenntnisse

  • Versicherungen
  • Energiewirtschaft
  • Telekommunikation
  • Start-ups
  • Reisebranche IT
  • Software Unternehmen