Uwe Neumann

  • Trainer-/Referent-Profil
"Die Rückmeldung der Teilnehmer, dass ein Training zur persönlichen und beruflichen Entwicklung außerordentlich beigetragen hat und daraus für den Menschen ein nachhaltiger Mehrwert entsteht, ist die beste Bestätigung, dass die Gestaltung des Trainings an den Bedürfnissen der Teilnehmer ausgerichtet war und durch relevante Praxisbeispiele alle Lerninhalte greifbar gemacht wurden."

Kurzprofil

Handelsfachwirt, Fachmann für Finanzdienstleistungen, NLP-Ausbildung, Trainer und Coach, Führungskraft in Handel und Vertrieb, Ausbildung Positive Psychologie, langjährige Praxiserfahrung als Trainer und Coach für Handel, Banken und Versicherung.

Arbeitsschwerpunkte

Persönlichkeits- und Verkaufskompetenz, bessere Kommunikation im Alltag, Gesprächsführung, Motivation von Teams, Kundenorientierung im Verkauf, Resilienz für Vertrieb und Führung, Prozessorientierte Agile Vertriebsentwicklung, Zieloffene Gespräche führen mit Idiolektik, Lösungsorientierte Gesprächsführung, Telefontraining, Ergebnisorientiertes Kundenmanagement, Digital Präsentieren und Vortragen, Vom Bedarf zur Perspektive, Reklamationsmanagement.

Berufserfahrung

  • seit 2013 Selbständiger Berater, Trainer und Coach für Handel, Banken und Versicherung
  • 2000 - 2013 Führungskraft eines Finanzdienstleistungsunternehmens
  • 1992 - 2000 Einzelhandelskaufmann und Führungskraft in div. Handelsunternehmen

Qualifikation

  • Handelsfachwirt (IHK)
  • Fachmann für Finanzdienstleistung (DBBV)
  • zertifizierter Vertriebscoach und Trainer (ISO17024)
  • NLP-Master Coach (DVNLP)
  • Zert. Anwender Pos. Psychologie (Lev1 DACH-PP)

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Branchenkenntnisse

  • Groß- und Einzelhandel
  • Finanzdienstleistung
  • Banken / Sparkassen
  • Versicherungen
  • Bausparkassen
  • Energiebranche Dienstleister