Inhalte
Beziehungen als Erfolgsfaktor im Vertrieb
- Chancen und Risiken eines Beziehungsmanagements.
- Das 1x1 des Beziehungsmanagements.
- Achtsames Netzwerken.
- Faktoren für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement im Neu- und Bestandskundenkontakt.
Mehr Umsatz mit Persönlichkeit und Kommunikation
- Ihre Einstellung entscheidet.
- Einflussfaktoren persönlicher Wirkung im Vertrieb.
- Analyse Ihrer Kommunikation auf der Beziehungsebene.
- Der Persönlichkeit der Kunden adäquat begegnen.
- Ihr „Verkäufer:in-Leitbild” als persönliche Richtschnur.
Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden wirklich wollen
- Vom: von der Produktverkäufer:in zum:zur Problemlöser:in.
- Achtsamkeit: Was genau sagen Ihnen Ihre Kunden?
- Authentizität: Seien Sie Sie selbst.
- Anpassungsfähigkeit: Wie flexibel gehen Sie auf Ihre Kunden ein?
- Emotionaler Nutzen: Ergänzen Sie Ihre klassische Argumentation.
- Humor: Mit Spaß und mehr Leichtigkeit Menschen gewinnen.
Die Praxisbrücke: Ihre persönlichen Beziehungsstrategien für Ihre Praxis
- Ihre Praxisfälle
- Ihr persönlicher Umsetzungsplan für Ihr Beziehungsmanagement.
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
Sie lernen Zusammenhänge, Wirkungsweisen und Methoden eines nachhaltigen Beziehungsmanagements kennen und erfahren, wie Sie Ihre
- Kunden noch besser kennenlernen und verstehen können,
- Persönlichkeit und Ihre Wirkung auf Ihre Kunden beziehungsfördernd gestalten können,
- persönliche Kommunikation auf der Beziehungsebene gestalten und
- systematisch und nachhaltig Ihre Kundenbeziehungen festigen und ausbauen.
Methoden
Praxisorientiertes Training mit Übungen/Gruppenarbeiten, Diskussion von Beispielen, Erfahrungsaustausch, Trainer:in-Input.
Teilnehmer:innenkreis
Angehende und sich in der "Rollengestaltung" befindende Verkäufer:innen, Verkaufsmanager:innen und andere verkaufsnahe Mitarbeitende (z. B. im Service, Reklamationsmanagement), die ihr Beziehungsmanagement bewusster gestalten und professionalisieren möchten.
Weitere Empfehlungen zu „Professionelles Beziehungsmanagement für den Vertrieb“
Stimmen unserer Teilnehmer:innen
"Es war ein sehr abwechslungsreiches Seminar!"
"Alles rundum perfekt!"
Seminarbewertung zu „Professionelles Beziehungsmanagement für den Vertrieb“
Starttermine und Details
Donnerstag, 13.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 14.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 17.03.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 18.03.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Donnerstag, 11.09.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 12.09.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Montag, 10.11.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 11.11.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Dienstag, 20.01.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 21.01.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 02.03.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 03.03.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.