Benjamin Desche

  • Trainer-/Referent-Profil
"In meinen Trainings vermittle ich nicht nur Marketingwissen, sondern inspiriere und motiviere. Ich möchte zeigen, dass digitales Marketing sehr erfolgreich sein kann, dass es kreativ und innovativ sein darf und dass wir gemeinsam Großes erreichen können. Mein Ziel ist es, Menschen zu befähigen, ihre digitalen Kompetenzen zu erweitern und ihre Ziele mit Leidenschaft & Effizienz zu verfolgen."

Kurzprofil

Experte für Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA), Social Media, Green Marketing & Effizienz-Tracking mit über 10 Jahren fundierter Erfahrung in strategischen und operativen Marketingbereichen. Als Trainer, Speaker, Berater, Autor & Unternehmer habe ich mir wertvolles Wissen angeeignet, das ich praxisnah & dynamisch weitergebe.

Arbeitsschwerpunkte

Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA), Social Media Marketing, Corporate Digital Responsibility, Green Marketing, Effizienz Tracking, Marketingkonzeption, Google KI

Berufserfahrung

  • 2022 bis heute: Geschäftsführer Startup
  • 2019 bis heute: Trainer und Speaker für digitale Marketingthemen
  • 2019 bis heute: Trainer Weiterbildungsangebot der größten Suchmaschine weltweit
  • 2012: Gründung Agentur für digitales Marketing
  • 2012-2018: Diverse studentische Werkstudentenjobs in der Automobilindustrie, Halbleitertechnik, Versicherungsbranche und Logistik

Qualifikation

  • M.A. Marketingmanagement & Kommunikation
  • B.A. Marketingmanagement & Servicemanagement
  • Hotelfachmann (IHK)

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Publikationen

  • Corporate Digital Responsibility im digitalen Marketing - Herausforderungen, Strategien und Best Practices für Digital Marketer, Springer Gabler Wiesbaden (2024)
  • Die Kehrseite des digitalen Marketings: Der CO2-Fußabdruck, HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, Springer Gabler Wiesbaden (2024)

Branchenkenntnisse

  • B2B & B2C
  • Besondere Kenntnisse: Immobilienwirtschaft, Versicherungsbranche, Handwerk, Handel, E-Commerce, FMCG & Automobilindustrie