Heiko Willers
"Jeder Teilnehmer wird aus meinen Seminaren 3 Dinge mitnehmen können: strategische Perspektiven, aktuelles Praxiswissen und Hands-on Tipps, die morgen umgesetzt werden können."
Kurzprofil
Diplom-Kaufmann, Unternehmer, Trainer und Berater mit den Schwerpunkten Marketing, Content Marketing, Vertrieb, Gründung. Langjährige Erfahrung als Führungskraft im internationalen Management von Medienmarken, Content Marketing und Technologie Start-ups.
Arbeitsschwerpunkte
Marketing (On- und Offline, Content Marketing, Mobile Marketing), Vertrieb (Outbound und Inbound Sales, Strategie, Verkauf, Vertriebssteuerung), Unternehmertum, Produktmanagement, Innovationsmanagement, Medienmanagement, Rhetorik, Präsentation, Kommunikation, Führung, Leadership.
Berufserfahrung
- seit 2014: Geschäftsführer Unternehmensberatung, Hamburg
- 2012 - 2014: CMO/CSO Internet Start-up, Hamburg, New York
- 2009 - 2012: Mitglied der Geschäftsleitung, Medienkonzern, Gütersloh, Nürnberg
- 2011 - 2012: Geschäftsführer Internet Start-up, Zagreb / Kroatien
- 2003 - 2009: Objektleitung, Manager EPGs, Medienkonzern, Hamburg
- Seit 2001: Universität Paderborn, Gastdozent Vertrieb & Marketing, Seminar "Management Consulting“
- 1999 - 2000: Affiliate Manager, Internet-Start-up, Minneapolis / USA
Qualifikation
- Studium der Betriebswirtschaftslehre in Paderborn (D), St. Paul (USA) und Grenoble (FR) mit Schwerpunkt Marketing, Unternehmertum, Wirtschaftsinformatik
- Diplom Kaufmann
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
- Spanisch
Branchenkenntnisse
- Medien
- Start-ups
- FMCG
- B2B