Irène Kilubi

  • Trainer-/Referent-Profil
"Mein Ziel ist es, Organisationen noch besser zu machen und ganz im Sinne von Unternehmen und ihren Mitarbeitern zu gestalten. Ganzheitlich, menschenorientiert und effektiv. Unternehmen und ihre Mitarbeiter sind für mich mehr als Zahlen. Mein Bestreben ist es, durch zufriedene Mitarbeiter, den Unternehmenswert meiner Kunden nachhaltig zu steigern."

Kurzprofil

Engagierte Beraterin, Trainerin und Managerin mit umfassender Corporate Influencer, Community Building und Personal Branding Expertise.

Arbeitsschwerpunkte

Einkauf & Beschaffung (sämtliche End-2-end-Prozesse), Verhandlungsführung, Digitale Transformation, Business Plan Erstellung, Elevator Pitch, Lean Startup, Teambuilding

Berufserfahrung

  • Seit 2017 Manager Strategy & Operations bei einer Unternehmensberatung
  • Seit 2017 MBA-Dozentin für Global Procurement an einer Business School
  • Seit 2016 Trainerin & Rednerin an diversen Universitäten und Weiterbildungseinrichtungen
  • Seit 2014 MBA-Dozentin für Einkauf & Beschaffung an einer Hochschule, Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen
  • 2016-2017 Senior Consultant im Inhouse Consulting eines Technologiekonzerns
  • 2011-2016 Diverse Einkaufsfunktionen bei einem Automobilhersteller (OEM)
  • 2011-2011 Vendor Management bei einem E-Commerce Konzern

Qualifikation

  • Ausbildung zum Systemischen Trainer & Erwachsenenbildner, CoachTrainer Akademie Schweiz nach dem St. Galler Modell
  • Ausbildung zum Systemischen Coach & Berater, CoachTrainer Akademie Schweiz nach dem St. Galler Modell
  • Diplom systemischer Leadership und Team Coach & Trainer (CTAS)
  • Diplom systemischer Train the Trainer (CTAS)
  • Hochschullehre Zertifikatslehrgang der Ludwigs-Maximilians-Universität München
  • Zertifikat Verhandlungsführung der Yale University und der Universität Würzburg
  • Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Bremen zum Thema Strategische Technologiepartnerschaften
  • Master an der Warwick University in England
  • Abschluss Diplom-Kauffrau (FH): Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Außenwirtschaft und Marketing an der Hochschule Bochum

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Publikationen

  • Weconomy - 4 gute Gründe für Corporate Influencer Programme: https://weconomy.media/vier-gruende-warum-unternehmen-auf-corporate-influencer-setzen-sollten/
  • w&v (Werben & Verkaufen) - als Marke eine #Community aufbauen und pflegen: https://communication.wuv.de/wuv-chefredaktionstalk-10-22
  • Medianet – Auf der Suche nach den besten Köpfen: https://medianet.at/news/career-network/auf-der-suche-nach-den-besten-koepfen-48306.html
  • Unternehmer.de: Warum es höchste Zeit für ein Corporate Influencer-Programm in deinem Unternehmen ist: https://unternehmer.de/marketing-vertrieb/320045-ein-corporate-influencer-programm-in-deinem-unternehmen
  • OnlineMarketing.de: Corporate-Influencer-Programme: Erfolg messen mit Kennzahlen: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/corporate-influencer-programme-erfolg-messen-kennzahlen

Branchenkenntnisse

  • Automobil
  • Maschinen- und Anlagen
  • Telekommunikation
  • Banken & Versicherungen
  • E-Commerce/ Internet
  • Öffentliche Institutionen, NGOs
  • Unternehmensberatung
  • Unterhaltungselektronik
  • Startups / Accelerators / Incubators

Aktuelle Veranstaltungen