Maximilian Schulz

  • Trainer-/Referent-Profil
"Seminare am Puls der Zeit, strategische Perspektiven und Hands-On Praxiswissen für eine ideale Implementierung und Umsetzung - in jedem Seminar, für jede:n Teilnehmer:in."

Kurzprofil

M.A. Sales & Marketing Management, Unternehmer und Manager, Trainer und Berater mit den Schwerpunkten (Online-) Marketing, Vertrieb, Social Media, Digitale Transformation und E-Commerce. Erfahrener Gründer div. Start-Ups.

Arbeitsschwerpunkte

Marketing (On- und Offline, Content Marketing, Social Media Marketing), Vertrieb (Outbound und Inbound Sales, Strategie, Verkauf, Vertriebssteuerung), Unternehmertum, Medienmanagement, E-Commerce, Prozesse, Künstliche Intelligenz

Berufserfahrung

  • seit 2019: Manager / Senior Consultant Marketing & Vertrieb, Unternehmensberatung
  • 2019 - 2021: Consultant Digitale Transformation, Unternehmensberatung
  • 2018 - 2019: Strategy & Consulting für führendes Pharma-Unternehmen, Unternehmensberatung
  • 2017: Strategy & Planning für führende Consumer Brands, Werbeagentur
  • 2015 - 2017: Co-Founder & Chief Operating Officer, Platform Start-Up
  • 2012 - 2015: Co-Founder, Werbeagentur

Qualifikation

  • Angewandte Medien; Medien-, Sport- und Eventmanagement (B.A.), Hochschule Mittweida
  • Sales and Marketing Management (M.A.), Wiesbaden Business School

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • B2C / D2C
  • B2B
  • Start-Ups
  • Medien Start-Ups
  • Pharma
  • Automobile