Maximilian Schulz
"Seminare am Puls der Zeit, strategische Perspektiven und Hands-On Praxiswissen für eine ideale Implementierung und Umsetzung - in jedem Seminar, für jede:n Teilnehmer:in."
Kurzprofil
M.A. Sales & Marketing Management, Unternehmer und Manager, Trainer und Berater mit den Schwerpunkten (Online-) Marketing, Vertrieb, Social Media, Digitale Transformation und E-Commerce. Erfahrener Gründer div. Start-Ups.
Arbeitsschwerpunkte
Marketing (On- und Offline, Content Marketing, Social Media Marketing), Vertrieb (Outbound und Inbound Sales, Strategie, Verkauf, Vertriebssteuerung), Unternehmertum, Medienmanagement, E-Commerce, Prozesse, Künstliche Intelligenz
Berufserfahrung
- seit 2019: Manager / Senior Consultant Marketing & Vertrieb, Unternehmensberatung
- 2019 - 2021: Consultant Digitale Transformation, Unternehmensberatung
- 2018 - 2019: Strategy & Consulting für führendes Pharma-Unternehmen, Unternehmensberatung
- 2017: Strategy & Planning für führende Consumer Brands, Werbeagentur
- 2015 - 2017: Co-Founder & Chief Operating Officer, Platform Start-Up
- 2012 - 2015: Co-Founder, Werbeagentur
Qualifikation
- Angewandte Medien; Medien-, Sport- und Eventmanagement (B.A.), Hochschule Mittweida
- Sales and Marketing Management (M.A.), Wiesbaden Business School
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
Branchenkenntnisse
- B2C / D2C
- B2B
- Start-Ups
- Medien Start-Ups
- Pharma
- Automobile