Raphaela Yomha
"Gut verständlicher und praxisrelevanter Input und eine Atmosphäre, in der die Teilnehmer Lust darauf haben, sich auszuprobieren und ins Trainieren kommen – das macht für mich gutes Training aus. Nichts ist nachhaltiger, als die Erfahrung, es selber zu können."
Kurzprofil
Diplom-Psychologin, Trainer, Berater, Coach. Führungskräfteentwicklung, Teammoderationen, Beratung zu HR-relevanten Fragestellungen/Projektberatung,. Langjährige Erfahrung im HR-Management. Systemischer Coach, MBTI-zertifiziert, LIFO-Analyst, Zertifizierung im OE-Tool "Think like an influencer".
Arbeitsschwerpunkte
Führungs-Skills für Manager, Grundlagen der Führung für Nachwuchskräfte, Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Assessment-Skills für Führungskräfte, psychische Gesundheit, Führung und Einflussnahme ohne "disziplinarische Macht", Teamentwicklung
Berufserfahrung
- 2004–2007: Trainerin und Beraterin in einem Beratungsunternehmen
- 2007–2009: Führungskräfteentwicklerin in einer Bank
- 2009–2011: HR-Generalistin mit Prokura in einer Bank
- 2011–2013: Leiterin Personalmarketing in einer Bank
- Seit 2014: freiberuflich tätig als Coach, Trainerin und Beraterin
Qualifikation
- 2004: Diplom in Psychologie, Friedrich-Schiller-Universität Jena/University of Leeds
- 2007: MBTI®-Zertifizierung, AMT Deutschland
- 2008: LIFO®-Zertifizierung, LPC Deutschland
- 2009: Systemische Coachingausbildung, L.I.W. Lohmar
- 2010: Train-The-Trainer-Zertifizierung im vitalsmarts.com Organisationsentwicklungstool "Think like an Influencer"
- 2010: Ausbildung in Assessment Skills, Külpp & Partner
- 2011: Ausbildung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, Prof. Dr. Kastner
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Spanisch
- Englisch
Branchenkenntnisse
- Banken
- Versicherung
- Logistik
- Öffentliche Einrichtungen
- Automobilbranche
- Produzierendes Gewerbe