Sebastian Biehl

  • Trainer-/Referent-Profil
"Als erfahrener Trainer im Digital Marketing vermittle ich praxisnahes Wissen in digitalen Strategien, Programmatic Advertising und KI-gestütztem Marketing. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung biete ich fundierte Branchenkenntnisse und strategisches Denken. Mein Ziel ist es, Teilnehmer zu befähigen, datengetriebene Entscheidungen erfolgreich umzusetzen und ihre Marketingziele zu erreichen."

Kurzprofil

Erfahrener Experte im Digital Marketing mit über 20 Jahren Erfahrung in Strategien, Programmatic Advertising und Mediaeinkauf. Zertifizierter KI-Manager (IHK) und Medienmarketing-Fachwirt (BAW). Vermittelt fundiertes Wissen in praxisnahen Schulungen, kombiniert mit strategischem Denken und Branchenexpertise.

Arbeitsschwerpunkte

Entwicklung datenbasierter Marketingstrategien zur Optimierung von Kampagnen/ Nutzung von Datenanalysen zur Zielgruppenidentifikation und -ansprache/ Implementierung und Optimierung von Tools für datengetriebenes Marketing/ Messung und Interpretation von KPIs zur Erfolgskontrolle und Strategieanpassung/ Vermittlung praxisnaher Ansätze zur datenbasierten Entscheidungsfindung

Berufserfahrung

  • Business-to-Business-Dienstleister (2023 – aktuell) – Geschäftsführer
  • Medienagentur (2017 – 2023) – Geschäftsführer
  • Werbeagentur (2014 – 2017) – Director Investment Management Digital
  • globale Performance-Marketing-Agentur (2012 – 2014) – Head of Media Buying
  • (2001 – 2010): Verschiedene Positionen bei Medienhäusern, Verlag im Mediaeinkauf

Qualifikation

  • Zertifizierter KI-Manager (IHK)
  • Studium Medienmarketing-Fachwirt (BAW)

Branchenkenntnisse

  • Pharma
  • Automotive
  • FMCG
  • Handel und Dienstleistungen
  • Touristik
  • IT