Stephan Ackermann
"Nicht mit grauer Theorie, sondern mit meiner langjährigen Erfahrung kann ich Sie stark praxisorientiert bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien begleiten. Das Eingehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ist mir dabei ein besonderes Anliegen."
Kurzprofil
Verkaufs- und Marketingleiter, Trainer und Berater mit den Schwerpunkten Verkauf, Produktmanagement, Key Account Management, Value Selling, Distributionskanäle. Langjährige internationale Erfahrung im Direktverkauf, im Management von Vertriebskanälen, Produktmanagement, Marketingmanagement und Key Account Management.
Arbeitsschwerpunkte
Key Account Management, Marketing, modernes Verkaufen über den Mehrwert (Value Selling), Produktmanagement, Distributionsmanagement, Verhandlungstechnik, Präsentationstechnik
Berufserfahrung
- Seit 1978 Direktverkauf von Investitionsgütern im B2B-Bereich
- Seit 1983 Aufbau und Betreuung von Händlernetzen weltweit
- Seit 1990 Produktmanager
- Seit 1993 Key Account Manager in der Pharma-Zulieferbranche
- Seit 2000 Marketing-Direktor
- Seit 2003 Global Key Account Manager Investitionsgüter
- Seit 2013 Selbstständiger Trainer und Berater
Qualifikation
- Verkaufs- und Marketingleiter
- Zahlreiche Weiterbildungen in Verkauf, Produktmanagement, Verhandlungstechnik, Key Account Management und Qualitätssicherung
- Langjähriges Mitglied der SAMA Strategic Account Management Association
- Dozent bei verschiedenen Business-Schulen
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
- Französich
- (Italienisch)
Branchenkenntnisse
- Laborinstrumentierung
- Medizingeräte
- Feinchemie/Pharma
- Präzisionsinstrumente