Stephan Müller
"Als begeisterter Unternehmer mit über einem Jahrzehnt Erfahrung, brenne ich für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Mit dem Motto 'Geht nicht, gibt es nicht' präge ich meine Trainings in Agilität, innovativen Methoden und Kundeninteraktion. Meine Dynamik und Innovationsfreude treiben mich an, Menschen zu inspirieren und zu Spitzenleistungen zu motivieren."
Kurzprofil
Gemeinsam wachsen und über sich hinauswachsen - Als Unternehmen, als Team und als Persönlichkeit
Arbeitsschwerpunkte
Exzellente Kundenbeziehungen:
Ich habe eine einzigartige Vorgehensweise entwickelt, um das volle Potenzial jeder Kundenbeziehung auszuschöpfen. Dieser Ansatz maximiert den Total Contract Value (TCV), den Customer Lifetime Value (CLV) und steigert die Kundenzufriedenheit. Durch die Integration innovativer KI-Technologien erschließe ich neue Möglichkeiten, um Kundenbeziehungen auf ein außergewöhnliches Niveau zu heben.
Agilität und Agile Leadership:
Mein Fokus liegt auf der Implementierung von Veränderungsmanagement in Teams und der agilen Steuerung von Unternehmen. Durch die Vermittlung von Agile Leadership-Prinzipien unterstütze ich Organisationen dabei, ihre Anpassungsfähigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit zu optimieren.
Berufserfahrung
- 01/2012 – heute:
CEO und Principal Management Consultant. Verantwortlich für die Entwicklung von Customer Journeys & CX Strategien, Leitung internationaler Projekte, Datenmanagement, und Schulungskonzeption.
Kunden u.a. BMW Group und Allianz SE. - 06/2009 – 10/2010:
Als Senior Sales & Consultant Trainer fokussierte ich auf Schulungen und die Konzeption von Schulungskonzepten, spezialisiert auf Cloud Communication Services. - Account Operational Manager, zuständig für den Vertrieb von IT-Infrastrukturdienstleistungen, mit Fokus auf Lösungen für den Healthcare-Sektor.
Qualifikation
- Dipl. Ing. (BA) Informationstechnik
- DISC Coach
- Kommunikationstrainer
- Agile Coach
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
Branchenkenntnisse
- Automotive
- Telco
- Food & Beverage
- Insurance