Tanja Heise

  • Trainer-/Referent-Profil
"Als ausgebildete Trainerin und e-learning Trainerin gebe ich meine Expertise und Erfahrung aus 20 Jahren Vertrieb praxisorientiert, mit viel Schwung und Motivation an die Teilnehmer weiter. Getreu meinem Motto: 'Der Kunde hat sich schon verändert, jetzt ist der Vertrieb dran' erarbeite ich mit meinen Teilnehmern neue Wege den Kunden anzusprechen und zu gewinnen."

Kurzprofil

Diplom-Kauffrau (BWL / Internat. Business Studies), zertifizierter Trainer und e-learning Trainer für Coaching, Training und e-Learning / Blended-Learning Formate von Vertriebsthemen. Seit über 20 Jahren im Vertrieb in unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt auf erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen tätig.

Arbeitsschwerpunkte

Telefonakquise, Akquise, Neukundenakquise, Kaltakquise, Vertriebsaufbau, Value Selling und zielorientierte Vertriebsentwicklung.

Berufserfahrung

  • Seit 2013 Trainings: Entwicklung und Training (Umsetzung) einer Value Selling Methodik für ein Unternehmen, Internationale Sales Trainings in Europa, Verkaufsschulungen von Händlern für einen Distributor, Training und Interim-Leitung des Telesales Teams, Schulung für Messeauftritte, Training Telefonakquise, Akquise Trainings für Existenzgründerinnen
    B2B und B2C Call-Center - Aufsetzen von Train-the-Trainer Konzepten, Durchführung von Schulungen, Coaching der Teleseller und Agents
  • 2013 Erstes Telefon-Training -Kaltakquise leicht gemacht-
  • Seit 2004 selbständige Trainerin im Bereich Akquise, Telefonakquise, Vertriebsentwicklung und Sales Interim Management
  • 2000 – 2003 Account Manager (Neukundenvertrieb)
  • 1998 – 2000 Key Account Manager / Business Development
  • 1997 – 1998 Marketing Assistentin

Qualifikation

  • 2014 Train-the-Trainer, Ausbildung zum Trainer
  • 2018 Ausbildung zum e-Trainer

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • IT
  • Tourismus
  • Banken
  • Kosmetik
  • Distributoren

Aktuelle Veranstaltungen