Ausbildung

Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in II / Junior Sales Manager II

Ausbildung für Ihren nachhaltigen Erfolg im Außendienst

Das 2. Modul baut auf das 1. Modul auf. Nach einer Transferphase vertiefen Sie das Wissen aus Modul 1 und legen die Basis zur Steigerung Ihre Vertriebsergebnisse. Sie entdecken praxiserprobte Verhandlungstechniken und lernen, diese anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeit, mit Einkäufer:innen über betriebswirtschaftliche Sachverhalte zu verhandeln und ein partnerschaftliches Ergebnis zu erzielen. Sie erlernen Techniken, mit denen Sie in schwierigen Preisverhandlungen bestehen. In der Ausbildung wenden Sie die gelernten Tools direkt auf Ihre eigene Vertriebssituation an. Sie trainieren Vertriebssituationen aus Ihrem Verkaufsalltag in Rollenspielen und erhalten professionelles Videofeedback.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.

Modul 1: Präsenztraining
5 Tage
Verhandlungstechniken und Arbeitsmethoden für Top-Verkäufer:innen
Verhandlungstechniken und Arbeitsmethoden für Top-Verkäufer:innen

Ausschließlich für Teilnehmende, die die Ausbildung zum Top-Verkäufer I bereits besucht haben!

Transferworkshop

Betriebswirtschaftliche Grundlagen für den Verkauf

Kundenbearbeitungsstrategien entwickeln und optimieren

Professionell verhandeln

Eigene Preise souveräner durchsetzen

Effektives Selbstmanagement für Top-Verkäufer:innen

Wissenstransfer durch intensives Praxistraining

Modul 2: E-Learning
ca. 3 Stunden
Vertiefungsphase mit zwei E-Learnings:
Vertiefungsphase mit zwei E-Learnings:

Geschickt verhandeln - Charmant und zielorientiert durch den Berufsalltag navigieren (Online-Lernzeit: ca. 2 Stunden)

Lernkarten „Teammeetings verbessern” (Online-Lernzeit: ca. 45 Min)

 

Modul 3: E-Prüfung
ca. 90 Min.
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung

Lessons Learned

Nach der Ausbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Inhalte

Bereits mehr als 2.100 begeisterte Teilnehmende!

Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch beider Präsenztrainings!

Training II (30531) ist Teilnehmenden von Training I (30530) vorbehalten. Eine Transferzeit von 4–15 Monaten zwischen dem Besuchen der beiden Trainings ist wichtig, um das Erlernte zu verinnerlichen.

Präsenztraining II

Verhandlungstechniken und Arbeitsmethoden für Top-Verkäufer:innen

Transferanalyse aus Modul 1

  • Auswertung aus der Praxisumsetzung nach Modul 1.

Betriebswirtschaftliche Grundlagen für den Verkauf

  • Wichtige Kennzahlen (Liquiditätskennzahlen, ROI etc.) und ihre Bedeutung für die eigene Verkaufsarbeit.
  • Betriebswirtschaftliche Betrachtung aus Sicht des:der Einkäufer:in.

Kundenbearbeitungsstrategien entwickeln und optimieren

  • Strategien für Neu- und Bestandskunden sowie Strategien für A-, B-, C-Kunden.
  • Perspektivenwechsel von Umsatz- zu Potenzialorientierung.

Professionell verhandeln

  • Verhandlungsmodelle und -strategien.
  • Nutzen-Argumentationstechniken anwenden.
  • Einwände und Vorwände erkennen, bearbeiten und lösen.
  • Steuern der Kaufentscheidungen.
  • Nachverhandlungen souverän führen.
  • Professionelle Abschlusstechniken.

Eigene Preise souveräner durchsetzen

  • Angebotsoptimierung als Basis für die Preisverteidigung.
  • Zusatznutzen darstellen statt über den Preis verhandeln.
  • Umgang mit unfairen Preisverhandlungsstrategien.

Schwierige Verhandlungen: Methoden und Instrumente

  • Umgang mit Konflikten, Spannungen, Drucksituationen und Manipulationen.
  • Tricks und Strategien der Einkäufer:innen begegnen.
  • Verhandlungspositionen erkennen und richtig reagieren. 

Effektives Selbstmanagement für Top-Verkäufer:innen

  • Individuelles Zeit-, Ressourcen- und Stressmanagement.
  • Effektive Aktivitätenplanung und Routing.

Wissenstransfer durch intensives Praxistraining

  • Verkaufsgespräche mit eigenen Angeboten intensiv trainieren.
  • Praxisorientierte Gruppenarbeiten an eigenen Verkaufsfällen.
  • Verhandlungsgespräche mit eigenen Angeboten im Videotraining optimieren.

Lessons Learned

  • Nach der Ausbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte aus beiden Modulen zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

  • Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten – für eine steile Karriere im Vertrieb!

  • Sie trainieren wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Verkaufstätigkeit: Von der Verkaufsvorbereitung über die Verhandlungsführung bis zur Nachbereitung.
  • Sie kennen die Phasen des Verkaufsgesprächs und steigern durch Anwendung verschiedener Techniken und Methoden Ihre Sicherheit und Ihren Verkaufserfolg.
  • Sie erhalten bewährtes „Handwerkszeug”: von der Kundenpotenzialanalyse bis zur Entwicklung eines Kundenaktivitätenplans.
  • Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Beratungen und Verkaufsgesprächen.
  • Sie erlernen Verhandlungstechniken, um sicher erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu erzielen.
  • Sie wenden das Gelernte während des Trainings an und bringen „ihr PS“ direkt nach dem Training „auf die Straße“.
  • Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten für eine steile Karriere im Vertrieb!
  • Unsere langjährige Erfahrung sowie die Zusammenarbeit mit unserem renommierten Kooperationspartner, der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim, garantieren Ihnen höchste Qualität Standards. 
  • Sie dokumentieren Ihre Qualifikation mit einem Leistungsnachweis und erhalten ein bei Personalentwickler:innen und Entscheider:innen anerkanntes, hochwertiges Zertifikat
  • Sie investieren in eine Ausbildung mit hoher Reputation auf dem Markt! Verkäufer:innen entscheiden sich seit mehr als 40 Jahren regelmäßig dafür, sich durch diese anerkannte Ausbildung zu qualifizieren.
  • Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen E-Learnings für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.
  • Zeigen Sie was Sie können – mit Ihrem Open Badge: Sie erhalten ein vollwertiges digitales Zertifikat, das Sie z.B. in Ihren digitalen Profilen nutzen und über soziale Netzwerke teilen können.

Methoden

Sie lernen in produktiver Atmosphäre, trainieren an eigenen Praxisfällen und haben die Möglichkeit, das in der Transferphase erworbene Wissen zu diskutieren. Rollenspiele anhand von Beispielen aus Ihrer Praxis mit konstruktivem Trainer- und Gruppenfeedback, Videofeedback, Einzel- und Gruppenübungen, Diskussion eigener Praxisfälle, Fall- und Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsaustausch, Checklisten, Trainer-Input.

Empfohlen für

Das Präsenztraining II richtet sich ausschließlich an Teilnehmende, die die Ausbildung zum:zur Zertifizierten Top-Verkäufer:in – Junior Sales Manager I (30530) bereits besucht haben.

Abschlussprüfung

Nach dem Präsenztraining II der Ausbildung nehmen die Teilnehmenden an der schriftlichen Abschlussprüfung zur Ausbildung Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in – Junior Sales Manager teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die E-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Ausbildungsinhalte der Präsenzmodule in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 90 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald beide Präsenzmodule absolviert sind.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, „Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in – Junior Sales Manager“. Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in II / Junior Sales Manager II“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Praxisbezogene Inhalte, Referent ging auf vorhandene Problematiken ein. Learning by doing."

Sabri Raissi
SIEGENA-AUBI KG, Wilnsdorf

"Der Referent war sehr gut!"

Susanne Roa
Juchem Food Ingredients GmbH, Eppelborn

"Herr Moser ist mit seiner tollen Art auf jede spezifische Branche und Frage eingegangen und hatte punktgenau und sicher eine Lösung."

Christian Scheuerpflug
Deutsche Doka GmbH, Maisach

"Gutes Einfühlungsvermögen des Referenten auf die Praxisthemen der Teilnehmer!"

Dominik Gutermann
Deutscher Genossenschafts-Verlag eG, Wiesbaden

Seminarbewertung zu „Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in II / Junior Sales Manager II“

4,7 von 5
bei 126 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,5
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmenden­orientiert:
4,8
Methodenvielfalt:
4,8
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Buchungs-Nr.:
30531
€ 3.090,- zzgl. MwSt
5 Tage, E-Lea …
an 2 Orten
mit Zertifikat
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Termine
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  • Wir kontaktieren Sie innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr)
5 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (90 Min.)
Präsenz oder Online
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Transfer Coaching

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Starttermine und Details

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0 Termine
12.05.2025
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 30531
€ 3.090,- zzgl. MwSt.
€ 3.677,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Novotel Frankfurt City
Novotel Frankfurt City
Lise-Meitner-Straße 2, 60486 Frankfurt a. M.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
5 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (90 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Verhandlungstechniken und Arbeitsmethoden für Top-Verkäufer:innen
Termin
12.-16.05.2025
Veranstaltungsort
Novotel Frankfurt City
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Ausbildung, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

20.10.2025
München/Eching
Buchungsnummer: 30531
€ 3.090,- zzgl. MwSt.
€ 3.677,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Olymp Munich
Olymp Munich
Wielandstraße 3, 85386 München/Eching
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
5 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (90 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Verhandlungstechniken und Arbeitsmethoden für Top-Verkäufer:innen
Termin
20.-24.10.2025
Veranstaltungsort
Olymp Munich
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Ausbildung, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

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Ausgebucht
Buchungsnummer: 30531
€ 3.090,- zzgl. MwSt.
€ 3.677,10 inkl. MwSt.
Details
5 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (90 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Ausbildung, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

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€ 3.090,- zzgl. MwSt.
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Details
5 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (90 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet

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Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

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