Inhalte
Einführung in Social Selling
- Merkmale des modernen Vertriebs.
- Die Merkmale von Social Selling.
- Warum kein Weg an LinkedIn vorbeiführt.
- Wie man eine gute Persona aufbaut und nutzt.
LinkedIn Deepdive
- Die Ausgangsbasis für erfolgreiches Social Selling: Die eigene Positionierung
- das perfekte Sales-Profil.
- Networking: Wie man die „richtigen“ Menschen findet und sich mit ihnen vernetzt.
- Kontakte pflegen und Vertrauen aufbauen.
- Multiplikatoren, Gruppen und Hashtags.
- Inhalte und Botschaften für eigene Beiträge.
- Dos and Don’ts für die eigenen Beiträge.
Social Selling in der Praxis
- Die Schnittstelle zwischen Vertrieb & Marketing: Die Rolle der Company Page.
- Social Selling effizient im Arbeitsalltag einsetzen.
- Hilfreiche Tools für Automation, Kommunikation und Content Kreation.
- Storytelling.
Lernumgebung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie erhalten zeitgemäße Impulse für die Lead- und Kundengewinnung in Social Networks.
- Sie erfahren, wie Sie Social Selling in ihren Arbeitsalltag integrieren können.
- Nach dem Seminar haben Sie ein aktualisiertes, attraktives LinkedIn-Profil.
- Sie werden lernen, wie Sie Ihr persönliches Netzwerk aufbauen und pflegen.
- Sie werden die Suchfunktion kennenlernen, um potentielle Leads, Entscheider und Multiplikatoren zu finden.
- Sie wissen, wie Sie sich in Social Business Networks zu bewegen haben, um größtmögliche Vorteile zu erzielen: So können Sie souverän auftreten, agieren und netzwerken.
- Sie erfahren, wie Vertrieb und Marketing bestmöglich von integrierten Social-Selling-Maßnahmen profitieren.
- Sie werden die Themen & Botschaften definieren, über die sie auf Social Media sprechen können.
Die Seite Ihres Unternehmens ist zweifelsfrei sehr wichtig für einen optimalen LinkedIn-Auftritt. Aber die persönlichen Profile der Mitarbeiter haben noch größeres Potenzial. Deswegen steht die Einzelperson im Fokus dieses Seminars.
Bei Bedarf können wir im Rahmen des Seminars auch über bezahlte Werbung (Paid Ads) auf LinkedIn sprechen.
Wir werden Ihnen zeigen, wie Sie ansprechende Inhalte erstellen und bewährte Praktiken für Ihre Beiträge kennenlernen, damit Sie Ihre Botschaften erfolgreich kommunizieren können. Zusätzlich lernen Sie, wie Sie Social Selling nahtlos in Ihren Arbeitsalltag integrieren können. Entdecken Sie hilfreiche Tools für Automation, Kommunikation und Content-Kreation, die Ihnen dabei helfen, effizienter zu arbeiten und Ihren Erfolg zu steigern. Und nicht zuletzt werden wir Ihnen die Kraft des Storytellings näherbringen. Erfahren Sie, wie Sie mit überzeugenden Geschichten Ihre Kunden begeistern und eine tiefere Verbindung aufbauen können. Melden Sie sich jetzt zu unserem Seminar an und nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit, um Ihr Vertriebspotenzial zu entfalten und Ihren Erfolg im Social Selling zu steigern. Seien Sie bereit, Ihre Vertriebsstrategie auf die nächste Stufe zu heben!
Methoden
Präsentation von Theorie- und Praxis-Know-how, Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Checklisten.
Teilnehmer:innenkreis
Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmende die das Thema Social Selling neu für sich und ihr Unternehmen entdecken wollen z.B. Verkäufer:innen, Key Account Manager:innen, Vertriebsmanager:innen, Marketing Manager:innen, Sales Manager:innen, Sales Koordinator:innen, Pre-Sales Mitarbeitende, Communications- und PR Manager:innen, Innendienstverkäufer:innen, Fach- und (Nachwuchs)Führungskräfte aus Vertrieb, Verkauf, Geschäftsführer:innen, Vertriebsleiter:innen, Gebietsverkaufsleiter:innen und Regionalleiter:innen, die in Business-Netzwerken professionell auftreten, agieren und netzwerken möchten.
Weitere Empfehlungen zu „Smart Social Selling: Lead- und Kundengewinnung in Social Networks“
Stimmen unserer Teilnehmer:innen
"Der Trainer ist auf sämtliche Fragen eingegangen und konnte enstprechende Antworten geben. Es war ein guter Mix zwischen Theorie und Praxisübungen."
"Der Trainer hat die einzelnen Themen sehr verständlich vermittelt und ist auf die einzelnen Fragen sehr gut eingegangen. Er hat uns verschiedene Aufgaben gegeben, welche zusammen durchgesprochen wurden, das fand ich sehr gut. Auch mussten wir immer wieder in kleinen Teams arbeiten. Auf Zwischenfragen konnte er immer sofort antworten. Im Allgemeinen hat er eine sehr lockere und sympathische Stimmung in die Gruppe gebracht, was die zwei Tage Schulung sehr angenehm gemacht hat! Wir hätten auch noch weiter machen können."
Seminarbewertung zu „Smart Social Selling: Lead- und Kundengewinnung in Social Networks“
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Starttermine und Details
Dienstag, 04.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 05.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 31.03.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 01.04.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Dienstag, 06.05.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 07.05.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 17.07.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 18.07.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Donnerstag, 19.03.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 20.03.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.