Inhalte
Personal Branding
-
Das eigene digitale Profil optimieren – mit Tipps vom Profi.
-
Der Elevator Pitch.
-
LinkedIn und Co. als Personal Branding Plattform entdecken.
-
Tools für mehr Sichtbarkeit und Positionierung: Mindmaps, Vision Boards, Canva, Prezi.
-
Storytelling leicht gemacht.
-
Unternehmensbotschafter werden.
Networking 4.0
- Interne und externe (Assistenz-)Netzwerke aufbauen.
-
Social Collaboration, Sharing Community und virtuelles Wissensmanagement.
-
Die Assistenz als Multiplikator.
-
Mentoring und Reverse Mentoring als Erfolgsgarant für die eigenen Entwicklung.
-
Assistenznetzwerke und Berufsverbände im Überblick.
-
Foren, Blogs & Podcasts: wertvolle digitale Quellen für die vernetzte Assistenz.
-
Wie kann ich meine Reichweite erhöhen?
Texten: Den richtigen Content erstellen
-
Kreative Themenfindung und zielgruppengerechte Aufbereitung.
-
Social Media Guidelines: Jeden Post rückversichern?
-
Best Practice: Einblicke, Ansichten, Geheimnisse, Kurioses – Beispiele für tolle Posts.
-
Fotos, Audios, Videos einbinden.
-
Umgang mit Kommentaren und Kritik.
-
LinkedIn, XING und Blogs effizient nutzen.
-
Sollen Sie Posts für Ihren Chef erstellen?
Überblick: Corporate Blogs & Corporate Influencing
-
Strategie und Zielsetzung eines Unternehmensblogs.
-
Welche Zielgruppen will ich erreichen?
-
Die neue Währung: Authentizität, Glaubwürdigkeit und Vertrauen.
-
Recruiting: Mit Corporate Influencern neue Arbeitskräfte gewinnen.
-
Best Practice Beispiele.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie erhalten einen Überblick über die relevanten Social Media-Kanäle und Zielgruppen.
- Sie bekommen Expertentipps, wie Sie ihr Social Media-Profil optimieren können.
- Sie erfahren, wie Sie Ihr Netzwerk aufbauen bzw. erweitern können.
- Sie erfahren, wie Sie durch Ihre digitale Präsenz zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen können.
Methoden
Impulsvorträge des Referenten, Einzel- und Gruppenarbeiten, Best-Practice-Austausch und Raum für offene Diskussion. Vielseitige praktische Übungen mit Bezug auf den eigenen Arbeitsbereich.
Teilnehmer:innenkreis
Mitarbeiter:innen aus Assistenz und Sekretariat und alle Office-Mitarbeiter:innen, die ihr Social-Media Know-How verbessern möchten.
Möchten Sie Ihr digitales Netzwerk gezielt erweitern? Möchten Sie Tipps zur Optimierung Ihres Social-Media-Profils von unserem Experten? Möchten Sie Markenbotschafter:in Ihres Unternehmens werden? Oder möchten Sie professionelle Postings für Ihren Unternehmensblog schreiben? Dann sind Sie in diesem Seminar richtig!
Inhalte
Personal Branding
-
Das eigene digitale Profil optimieren – mit Tipps vom Profi.
-
Der Elevator Pitch.
-
LinkedIn und Co. als Personal Branding Plattform entdecken.
-
Tools für mehr Sichtbarkeit und Positionierung: Mindmaps, Vision Boards, Canva, Prezi.
-
Storytelling leicht gemacht.
-
Unternehmensbotschafter werden.
Networking 4.0
- Interne und externe (Assistenz-)Netzwerke aufbauen.
-
Social Collaboration, Sharing Community und virtuelles Wissensmanagement.
-
Die Assistenz als Multiplikator.
-
Mentoring und Reverse Mentoring als Erfolgsgarant für die eigenen Entwicklung.
-
Assistenznetzwerke und Berufsverbände im Überblick.
-
Foren, Blogs & Podcasts: wertvolle digitale Quellen für die vernetzte Assistenz.
-
Wie kann ich meine Reichweite erhöhen?
Texten: Den richtigen Content erstellen
-
Kreative Themenfindung und zielgruppengerechte Aufbereitung.
-
Social Media Guidelines: Jeden Post rückversichern?
-
Best Practice: Einblicke, Ansichten, Geheimnisse, Kurioses – Beispiele für tolle Posts.
-
Fotos, Audios, Videos einbinden.
-
Umgang mit Kommentaren und Kritik.
-
LinkedIn, XING und Blogs effizient nutzen.
-
Sollen Sie Posts für Ihren Chef erstellen?
Überblick: Corporate Blogs & Corporate Influencing
-
Strategie und Zielsetzung eines Unternehmensblogs.
-
Welche Zielgruppen will ich erreichen?
-
Die neue Währung: Authentizität, Glaubwürdigkeit und Vertrauen.
-
Recruiting: Mit Corporate Influencern neue Arbeitskräfte gewinnen.
-
Best Practice Beispiele.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie erhalten einen Überblick über die relevanten Social Media-Kanäle und Zielgruppen.
- Sie bekommen Expertentipps, wie Sie ihr Social Media-Profil optimieren können.
- Sie erfahren, wie Sie Ihr Netzwerk aufbauen bzw. erweitern können.
- Sie erfahren, wie Sie durch Ihre digitale Präsenz zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen können.
Methoden
Impulsvorträge des Referenten, Einzel- und Gruppenarbeiten, Best-Practice-Austausch und Raum für offene Diskussion. Vielseitige praktische Übungen mit Bezug auf den eigenen Arbeitsbereich.
Teilnehmer:innenkreis
Mitarbeiter:innen aus Assistenz und Sekretariat und alle Office-Mitarbeiter:innen, die ihr Social-Media Know-How verbessern möchten.
Möchten Sie Ihr digitales Netzwerk gezielt erweitern? Möchten Sie Tipps zur Optimierung Ihres Social-Media-Profils von unserem Experten? Möchten Sie Markenbotschafter:in Ihres Unternehmens werden? Oder möchten Sie professionelle Postings für Ihren Unternehmensblog schreiben? Dann sind Sie in diesem Seminar richtig!