Professionell online verkaufen: erfolgreich organisiert!

Technisch up to date für professionelle Videoberatung im Vertrieb

Verkäufer:innen müssen mittlerweile auch online eine Top-Performance abliefern, um Kund:innen zu gewinnen. In diesem Live-Online-Training erlernen Sie professionelle Techniken, um Online-Verkaufsgespräche professionell zu führen und erfolgreich Kontakt zu Ihren Kund:innen aufzubauen. Nach dem Training sind Sie in der Lage, professionell online aufzutreten. Außerdem kennen Sie verschiedene Techniken, um Ihre tägliche Arbeit (auch im Homeoffice) erfolgreich zu steuern, zu organisieren und sich selbst zu motivieren.

Inhalte

2 Tage Live-Online-Training

Basics, Techniken und Settings für erfolgreiches Online-Verkaufen

  • Was macht virtuelle Präsenz aus?
  • Technik- und Setting-Tipps für Einsteiger:innen.
  • Einstellung der Kamera und des Bildausschnitts.
  • Beleuchtung, Mikrofon und Hintergrund.

Arbeiten mit Online-Plattformen

  • Überblick verschiedener digitaler Beratungsplattformen.
  • Funktionen und Bedienung.
  • Die Kund:innen professionell zur Videoberatung einladen.
  • Bildschirm teilen: Tipps und Tricks für Präsentationen.

Kundentermine online durchführen

  • Die richtige Vorbereitung auf Kundengespräche.
  • Checkliste für erfolgreiche Verkaufsgespräche.
  • Gesprächspartner:innen in virtuellen Gesprächen aktivieren.

Souveräne Wirkung im virtuellen Verkaufsgespräch

  • Beziehungsebene zu Kunden herstellen.
  • Einsatz von Stimme, Mimik und Körpersprache.
  • Stolperfallen in der virtuellen Kommunikation vermeiden.
  • Eine souveräne und gleichzeitig sympathische Wirkung in 7 Schritten.

Analyse der Gesprächspartner:innen

  • Mit den 5 Motivationstypen die Kunden richtig einschätzen.
  • Körperspracheanalyse in der Videoberatung.
  • Verhaltensmuster erkennen und richtig einschätzen.

Erfolgreiche Selbstorganisation im Homeoffice

  • Umgang mit Ineffizienz, mangelnder Präsenz und Selbstmotivation.
  • Zeitmanagement, Selbstorganisation und Leistungsbereitschaft im Homeoffice.
  • 7 Schritte zur erfolgreichen Selbstorganisation im Homeoffice.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Lernen Sie in diesem Verkäufertraining, wie Sie künftig eine professionelle und souveräne Videoberatung durchführen, die Gesprächspartner:innen richtig einschätzen und Ihre Arbeit auch im Homeoffice effizient steuern:

  • Sie kennen Techniken und Tools für eine erfolgreiche Videoberatung.
  • Sie kennen verschiedene digitale Online-Plattformen und können diese professionell einsetzen.
  • Sie erfahren, wie Sie professionell in Telefon- und in Videomeetings auftreten und wissen wie Sie sich in Online-Kundenterminen und Online-Meetings organisieren.
  • Sie schätzen Ihr Gegenüber zielsicher ein und vermitteln ihm eine souveräne Wirkung im virtuellen Verkaufsgespräch.
  • Sie erhalten wertvolle Tipps und Tricks zu Effizienz und Selbstmotivation im Homeoffice.
  • Keine Anreise- oder Übernachtungskosten.

Methoden

Live-Online-Training, Trainerinput, Diskussionen in der Gruppe, Praxisthemen werden in Kleingruppen ausgearbeitet, Transfer wird durch Rollenspiele in Kleingruppen gesichert, Checklisten, Gesprächsleitfäden. Sie trainieren praxisnah und intensiv, wie Sie als Verkäufer:in online Ihre Kunden auf „Augenhöhe“ begegnen und erfolgreich verkaufen, obwohl Sie nicht vor Ort bei den Kunden sein können/wollen. Sie erhalten Feedback und konkrete Verhaltenstipps, die Sie weiterbringen.

Teilnehmer:innenkreis

Teilnehmende der Online-Trainings „Professionell online verkaufen“ 2 und 3, Verkäufer:innen im Außendienst, Verkäufer:innen im Innendienst, Vertriebsmanager:innen, Account Manager:innen, Key Account Manager:innen, Vertriebsingenieur:innen, Online-Verkäufer:innen, Innendienstmitarbeitende, Mitarbeitende aus dem Kundenservice, Kundenmanager:innen und alle, die erlernen möchten, wie sie online bzw. aus dem Homeoffice erfolgreich Verkaufsabschlüsse generieren, gezielt Neukunden gewinnen und Kontakt zu ihren Kunden halten. Das Training versetzt Sie in die Lage, professionell in Telefon- und in Videomeetings aufzutreten.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Seminarbewertung zu „Professionell online verkaufen: erfolgreich organisiert!“

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Seminarinhalte:
5
Verständlichkeit der Inhalte:
5
Praxisbezug:
4,5
Fachkompetenz:
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5
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Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 23.04.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 24.04.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

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