Inhalte
Vorbereitung und Absprachen mit Vorgesetzten
- Vorlieben erkennen und berücksichtigen.
- Zeiten und Vorgaben verbindlich festlegen.
- Checkliste für das Briefing.
Vom Scribble zur gut gestalteten Folie
- Der rote Faden: Inhalte sinnvoll strukturieren.
- Die wichtigsten Gestaltungskriterien.
- Bleiwüsten vermeiden und Texte attraktiv setzen.
- Die Macht der Farbe.
- Bilder sagen mehr als tausend Worte.
- Tabellen, Diagramme und Infografiken optisch aufbereiten.
- Berücksichtigung von Corporate Design-Vorgaben.
Zeit sparen durch den effizienten Umgang mit PowerPoint
- Anlegen und ändern von Masterfolien.
- Tabellen, Grafiken und Diagramme erstellen.
- Einbinden von Word- und Excel-Dateien.
- Erstellen von Animationen.
- Importieren von Bildern und Videos.
- Einfügen von Hyperlinks.
- Einsetzen sinnvoller Übergänge.
- Informationen gezielt ein- und ausblenden.
Jetzt sind Sie dran!
- Gerne können Sie Fragen zu Ihrer Firmenpräsentation stellen.
Sie erhalten:
- Feedback zu Ihrer Präsentation und ggf. Verbesserungsvorschläge.
Tipps und Tricks
- Arbeiten mit Vorlagen.
- Bilddatenbanken im Internet.
- Urheberrechte richtig kennzeichnen.
Bitte bringen Sie zum Seminar Ihren eigenen Laptop mit installiertem PowerPoint mit. Das Training ist optimiert auf die PowerPoint Version 2019 bzw. PowerPoint für Microsoft 365, da auch die neuesten Funktionen vorgestellt werden. Ältere Versionen können ebenfalls verwendet werden, haben aber bei manchen Funktionen Einschränkungen.
Unsere Empfehlung: Bringen Sie eine Präsentation aus Ihrem Arbeitsalltag mit, die Sie direkt im Training verbessern möchten!
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie arbeiten noch effektiver mit Vorgesetzten zusammen.
- Sie erkennen die wichtigen Inhalte und können diese sinnvoll strukturieren.
- Sie erhalten viele Gestaltungstipps für eine überzeugende Präsentation.
- Sie können Ihre Präsentationen schneller und professioneller umsetzen.
- Sie beherrschen die Technik souveräner.
- Sie können Vorlagen direkt mit Ihrem eigenen Notebook erstellen und weiterhin nutzen.
Methoden
Anhand von praktischen Übungen, Vorträgen und Präsentationen werden die Inhalte sehr abwechslungsreich vermittelt. Hierbei wird eine fiktive Präsentation Schritt für Schritt vom ersten Gedanken bis hin zur Fertigstellung erarbeitet.
Teilnehmer:innenkreis
Mitarbeiter:innen aus Assistenz und Sekretariat, die für ihre Vorgesetzten Präsentationen erstellen und optisch aufbereiten. Grundkenntnisse in PowerPoint sollten vorhanden sein.
Stimmen unserer Teilnehmer:innen
"Ich konnte viele Tipps und Anregungen mitnehmen, die ich in dieser Form noch nirgendwo lernen konnte. Eine hervorragende Dozentin!"
"Es hat rundum alles gepasst, vielen Dank!"
"Ich habe bereits mehrere Veranstaltungen bei der Haufe Akademie besucht und jede:r Trainer:in war hoch motiviert und fachlich im jeweiligen Bereich herausragend. Die Veranstaltungen haben alle einen hohen Mehrwert für mein Arbeitsleben und das kann ich nur weiterempfehlen, da insbesondere Tools von Microsoft nicht selbst erklärend sind."
Seminarbewertung zu „PowerPoint-Präsentationen für Ihre:n Chef:in“
Starttermine und Details
Dienstag, 26.11.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 27.11.2024
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Dienstag, 25.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 26.02.2025
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Dienstag, 25.03.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 26.03.2025
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Montag, 12.05.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 13.05.2025
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Dienstag, 24.06.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 25.06.2025
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Dienstag, 02.09.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 03.09.2025
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Montag, 22.09.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 23.09.2025
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.