In Zeiten von VUCA hat sich die Kundenorientierung als entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen gezeigt. Identifizieren Sie den Kundenwert Ihrer Organisation und ermöglichen Sie dessen andauernde Wertsteigerung. Das Seminar befähigt Sie Ihre Prozesse customer-centric zu entwickeln, zu optimieren und den Kundenfokus in Ihrem Prozessmanagement zu verankern. Verhelfen Sie so Ihrer Organisation durch Customer Centricity zum entscheidenden Vorteil im direkten Wettbewerb.
Inhalte
Wer gehört zu den Kund:innen im Prozessmanagement?
- Relevante Stakeholder.
- Kundenkategorien.
Die Kund:innen im Fokus
- Quellen von Kundenanforderungen.
- Kundenwünsche identifizieren.
- Herausforderungen und Lösungen bei der Kund:innen-Integration.
- Unterscheidung von Kundenanforderungen (Kano Modell).
Bedeutung von Wertschöpfung für Prozesse und Kund:innen
- Wertschöpfung in Prozessen und Verschwendungstreiber.
- Ableitung der Wertschöpfungsanforderungen aus den Verschwendungstreibern und Mapping auf die Kundenwertkategorien.
- Ableitung von Erkenntnissen aus der Analyse Kundenwerttreiber und Prozesswertschöpfungsfaktoren.
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie wissen, warum Kundenzentrierung und Kundenintegration auch im Prozessmanagement relevant für den Unternehmenserfolg sind.
- Sie verfügen über Methoden, den Kundenwert für Ihre Organisation zu identifizieren und die Wertsteigerung langfristig zu ermöglichen.
- Sie können Kundenanforderungen und Kundenwünsche an Ihre Prozesse ermitteln.
- Sie sind in der Lage, Prozesse customer-centric zu entwickeln.
- Sie verfügen über eine Auswahl von Methoden und Werkzeugen, um bestehende Prozesse zu optimieren und kundenorientierter zu gestalten.
- Sie legen die Basis für langfristige und wertvolle Kundenbeziehungen.
- Sie sind befähigt Ihrer Organisation durch Customer Centricity zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verhelfen.
- Sie kennen Ansätze, Ihre Prozesse unter Berücksichtigung der Anforderungen der Kund:innen zu optimieren und Kund:innen in Ihre Prozesse zu integrieren.
Methoden
Impulsvorträge, viele praktische Übungen, Fallbeispiele, Austausch und Diskussion.
Teilnehmer:innenkreis
Prozessmanagende, Fach- und Führungskräfte mit Prozessverantwortung, Qualitätsmanagende, Mitarbeiter:innen aus allen Unternehmensbereichen, welche den Kundenfokus in Ihren Prozessen und Systemen stärken wollen.
Seminarbewertung zu „Customer Centricity im Prozessmanagement“
4,6 von 5
bei 3 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,6
Praxisbezug:
4,1
Fachkompetenz:
5
Teilnehmendenorientiert:
5
Methodenvielfalt:
4,6
Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Starttermine und Details
27.02.2025
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer:
34073
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
DoubleTree by Hilton Niederrad
Herriotstraße 2, 60528 Frankfurt a. M.
Zimmerpreis: € 92,04 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungsticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Donnerstag, 27.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 28.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Buchungsnummer:
34073
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Buchungsnummer:
34073
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
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