Weiterbildung

Zertifizierte:r Marketingleiter:in / Head of Marketing

Von der Marketingstrategie bis zur effektiven Mitarbeiterführung

Als Führungskraft im Marketing haben Sie permanent die Entwicklung der Märkte und die kundenorientierte Ausrichtung Ihrer Strategie und Organisation im Blick. Dies erfordert umfangreiches Fach- und Führungs-Know-how. Die Markenpositionierung und die zentrale Planung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Marketingaktivitäten sind neben der Entwicklung innovativer Produkte entscheidend. Ebenso essenziell ist der souveräne Umgang mit den Herausforderungen der Digitalisierung, beispielweise durch gezielte Social-Media- und Content-Strategien sowie dem strategischen Einsatz digitaler Multiplikatoren. In der Weiterbildung erhalten Sie das erforderliche Rüstzeug für Ihre erfolgreiche Arbeit als Marketingleiter:in.

Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.

Modul 1: Webinar
ca. 1 Stunde
Kick-off
Kick-off

Den Auftakt bildet ein Webinar zur Vorstellung der Weiterbildung und zum Kennenlernen.

Modul 2: Selbstlernphase
ca. 1 Stunde
Strategisches Marketing / Marketing Management
Modul 3: Präsenztraining
3 Tage
Markenmanagement, Strategisches Marketing / Marketing Management, Leadership Skills
Markenmanagement, Strategisches Marketing / Marketing Management, Leadership Skills

Erfolgreiches Markenmanagement,

Strategisches Marketing / Marketing Management (1,5 Tage)

  • Marketingstrategie, Marketingplan, Marketingprozesse, Marketingkommunikation, Marktforschung, Customer Experience.

Leadership Skills (1,5 Tage)

  • Führungskompetenzen entwickeln, Mitarbeiterkritikgespräche üben, unterschiedlichen Persönlichkeitstypen im Team verstehen, Tools für Führung virtueller Teams kennenlernen.
Modul 4: E-Learning
ca. 4,5 Stunden
Change the Game — Führung von morgen
Modul 5: Online-Training
3 Tage
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations

Marketing-Controlling (1 Tag)

  • Kennzahlen, Marketing-Cockpit, Produkt-, Preis- und Kommunikationscontrolling, wichtige KPIs, Break-even- / Portfolio-Analysen, Kunden- und Produktdeckungsbeitragsrechnung.

Marketingrecht (1 Tag)

  • Werberecht, UWG, Urheber-, Bild- und Markenrecht, Haftungs- / Rechtsansprüche durchsetzen. Rechtlicher Rahmen bei Direktwerbung, Sponsoring, E-Mail- und Online-Marketing.

Managing Innovations (1 Tag)

  • Voraussetzungen für Innovationen, Identifikation von Suchfeldern, Ideengenerierung, -bewertung und -auswahl.
Modul 6: Online-Training
2 Tage
Digitales Marketing, Content / digitale Inhalte
Digitales Marketing, Content / digitale Inhalte

Digitales Marketing

  • Digitale Marketingstrategie, Customer Journey & digitale Touchpoints.
  • KI/AI, digitale Assistenten und die Customer Journey der Zukunft.
  • Social-Media-Strategie und Content-Marketing-Strategie.
  • Aufwände und Ressourcenplanung.
  • Digitale Teams, Corporate Influencer und Social-CEOs.

Content / digitale Inhalte

  • Einsatz und Steuerung von Snackable und Longform Content.
  • Display-Marketing, SEA und E-Mail Marketing.
  • SEO.
Modul 7: Coaching
ca. 1,5 Stunden
Praxis-Coaching
Praxis-Coaching

Sie erhalten ein Coaching (telefonisch oder digital) zur Besprechung und Beantwortung von individuellen / unternehmensspezifischen Fragen durch den:die Trainer:in zu einem Thema Ihrer Wahl: 1. Strategisches Marketing / Marketing Management / Markenführung oder 2. Digitales Marketing oder 3. Leadership Skills.

Modul 8: Prüfung
105 Minuten
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Modul 9: Webinar
ca. 2 Stunden
Erfahrungsaustausch
Erfahrungsaustausch

Erfahrungsaustausch zu Führungsthemen / Leadership Skills.

Inhalte

Kick-Off-Webinar

 

Selbstlernphase: Strategisches Marketing/Marketing Management

 

Training:

Erfolgreiches Markenmanagement

Strategisches Marketing/Marketing Management:

  • Marketingstrategie, Marketingplan, Marketingprozesse, Marketingkommunikation, Marktforschung, Customer Experience.

Leadership Skills:

  • Führungskompetenzen entwickeln, Mitarbeiterkritikgespräche üben, unterschiedliche Persönlichkeitstypen im Team verstehen, Tools für Führung virtueller Teams kennenlernen.

E-Learning: Change the Game – Führung von morgen  

 

Training:

Marketing-Controlling

  • Kennzahlen, Marketing-Cockpit, Produkt-, Preis- und Kommunikationscontrolling, wichtige KPIs, Break-even-/Portfolio-Analysen, Kunden- und Produktdeckungsbeitragsrechnung.

Marketingrecht

  • Werberecht, UWG, Urheber-, Bild- und Markenrecht, Haftungs-/Rechtsansprüche durchsetzen. Rechtlicher Rahmen bei Direktwerbung, Sponsoring, E-Mail- und Online-Marketing.

Managing Innovations

  • Voraussetzungen für Innovationen, Identifikation von Suchfeldern, Ideengenerierung, -bewertung und -auswahl.

 

Training:

Digitales Marketing

  • Digitale Marketingstrategie, Customer Journey & Digitale Touchpoints.
  • KI / AI, digitale Assistenten und die Customer Journey der Zukunft.
  • Social Media-Strategie und Content-Marketing-Strategie.
  • Aufwände und Ressourcenplanung.
  • Digitale Teams, Corporate Influencer und Social-CEOs.

Content/digitale Inhalte

  • Einsatz und Steuerung von Snackable und Longform-Content.
  • Display-Marketing, SEA und E-Mail Marketing.
  • SEO.

Praxis-Coaching

 

Abschlussprüfung
Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Webinar

Erfahrungsaustausch zu Führungsthemen/Leadership Skills.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie können Marktanalysen durchführen, erfolgreiche Marketingstrategien entwickeln und Maßnahmen ableiten und steuern.
  • Sie wissen, wie Sie mit Social-Media- und Content-Strategien, dem strategischen Einsatz digitaler Multiplikatoren, Suchmaschinenmarketing & Co. die Digitalisierung im Marketing wirkungsvoll vorantreiben.
  • Sie trainieren Methoden, Instrumente und Vorgehensweisen zur wirkungsvollen Planung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Marketingaktivitäten.
  • Sie wissen, wie Sie Wachstums- und Kundenpotenziale ausschöpfen.
  • Sie entwickeln Ihren persönlichen Führungsstil.
  • Sie erarbeiten sich ein sicheres juristisches Fundament im Marketing.
  • Sie schaffen die Voraussetzungen für Innovationen im Unternehmen.

Methoden

Input, Fallstudien, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Best-Practice-Beispiele, Praxis-Coaching, Selbstlerneinheit.

Teilnehmer:innenkreis

Mitarbeitende aus Marketing, Produktmanagement oder Vertrieb, die sich auf die Rolle des:der Marketingleiter:in vorbereiten. Marketingleiter:innen, die ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen wollen. Senior Marketing Manager:innen mit strategischen Aufgaben. Business Development Manager:innen mit Marketing-Orientierung.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen Sie an einer schriftlichen E-Prüfung teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie diese an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte der Live-Trainingsmodule (Zeitbedarf: 105 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald die drei Live-Trainingsmodule absolviert wurden.
Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, "Zertifizierte:r Marketingleiter:in – Head of Marketing". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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ca. 1 Stunde
Kick-off
Kick-off

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Modul 2: Selbstlernphase
ca. 1 Stunde
Strategisches Marketing / Marketing Management
Modul 3: Online-Training
3 Tage
Markenmanagement, Strategisches Marketing /Marketing Management, Leadership Skills
Markenmanagement, Strategisches Marketing /Marketing Management, Leadership Skills

Erfolgreiches Markenmanagement,

Strategisches Marketing / Marketing Management (1,5 Tage)

  • Marketingstrategie, Marketingplan, Marketingprozesse, Marketingkommunikation, Marktforschung, Customer Experience.

Leadership Skills (1,5 Tage)

  • Führungskompetenzen entwickeln, Mitarbeiterkritikgespräche üben, unterschiedlichen Persönlichkeitstypen im Team verstehen, Tools für Führung virtueller Teams kennenlernen.
Modul 4: E-Learning
ca. 4,5 Stunden
Change the Game — Führung von morgen
Modul 5: Online-Training
3 Tage
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations

Marketing-Controlling (1 Tag)

  • Kennzahlen, Marketing-Cockpit, Produkt-, Preis- und Kommunikationscontrolling, wichtige KPIs, Break-even- / Portfolio-Analysen, Kunden- und Produktdeckungsbeitragsrechnung.

Marketingrecht (1 Tag)

  • Werberecht, UWG, Urheber-, Bild- und Markenrecht, Haftungs- / Rechtsansprüche durchsetzen. Rechtlicher Rahmen bei Direktwerbung, Sponsoring, E-Mail- und Online-Marketing.

Managing Innovations (1 Tag)

  • Voraussetzungen für Innovationen, Identifikation von Suchfeldern, Ideengenerierung, -bewertung und -auswahl.
Modul 6: Online-Training
2 Tage
Digitales Marketing, Content / digitale Inhalte
Digitales Marketing, Content / digitale Inhalte

Digitales Marketing

  • Digitale Marketingstrategie, Customer Journey & digitale Touchpoints.
  • KI/AI, digitale Assistenten und die Customer Journey der Zukunft.
  • Social-Media-Strategie und Content-Marketing-Strategie.
  • Aufwände und Ressourcenplanung.
  • Digitale Teams, Corporate Influencer und Social-CEOs.

Content / digitale Inhalte

  • Einsatz und Steuerung von Snackable und Longform Content.
  • Display Marketing, SEA und E-Mail-Marketing.
  • SEO.
Modul 7: Coaching
ca. 1,5 Stunden
Praxis-Coaching
Praxis-Coaching

Sie erhalten ein Coaching (telefonisch oder online) zur Besprechung und Beantwortung von individuellen / unternehmensspezifischen Fragen durch den:die Trainer:in zu einem Thema Ihrer Wahl: 1. Strategisches Marketing / Marketing Management / Markenführung oder 2. Digitales Marketing oder 3. Leadership Skills.

Modul 8: Prüfung
105 Minuten
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Modul 9: Webinar
ca. 2 Stunden
Erfahrungsaustausch
Erfahrungsaustausch

Erfahrungsaustausch zu Führungsthemen / Leadership Skills.

Inhalte

Kick-Off-Webinar

 

Selbstlernphase: Strategisches Marketing/Marketing Management

 

Training:

Erfolgreiches Markenmanagement

Strategisches Marketing/Marketing Management:

  • Marketingstrategie, Marketingplan, Marketingprozesse, Marketingkommunikation, Marktforschung, Customer Experience.

Leadership Skills:

  • Führungskompetenzen entwickeln, Mitarbeiterkritikgespräche üben, unterschiedliche Persönlichkeitstypen im Team verstehen, Tools für Führung virtueller Teams kennenlernen.

E-Learning: Change the Game – Führung von morgen  

 

Training:

Marketing-Controlling

  • Kennzahlen, Marketing-Cockpit, Produkt-, Preis- und Kommunikationscontrolling, wichtige KPIs, Break-even-/Portfolio-Analysen, Kunden- und Produktdeckungsbeitragsrechnung.

Marketingrecht

  • Werberecht, UWG, Urheber-, Bild- und Markenrecht, Haftungs-/Rechtsansprüche durchsetzen. Rechtlicher Rahmen bei Direktwerbung, Sponsoring, E-Mail- und Online-Marketing.

Managing Innovations

  • Voraussetzungen für Innovationen, Identifikation von Suchfeldern, Ideengenerierung, -bewertung und
    -auswahl.

 

Training:

Digitales Marketing

  • Digitale Marketingstrategie, Customer Journey & Digitale Touchpoints.
  • KI / AI, digitale Assistenten und die Customer Journey der Zukunft.
  • Social Media-Strategie und Content-Marketing-Strategie.
  • Aufwände und Ressourcenplanung.
  • Digitale Teams, Corporate Influencer und Social-CEOs.

Content/digitale Inhalte

  • Einsatz und Steuerung von Snackable und Longform-Content.
  • Display-Marketing, SEA und E-Mail Marketing.
  • SEO.

Praxis-Coaching

 

Abschlussprüfung
Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Webinar

Erfahrungsaustausch zu Führungsthemen/Leadership Skills.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie können Marktanalysen durchführen, erfolgreiche Marketingstrategien entwickeln und Maßnahmen ableiten und steuern.
  • Sie wissen, wie Sie mit Social-Media- und Content-Strategien, dem strategischen Einsatz digitaler Multiplikatoren, Suchmaschinenmarketing & Co. die Digitalisierung im Marketing wirkungsvoll vorantreiben.
  • Sie trainieren Methoden, Instrumente und Vorgehensweisen zur wirkungsvollen Planung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Marketingaktivitäten.
  • Sie wissen, wie Sie Wachstums- und Kundenpotenziale ausschöpfen.
  • Sie entwickeln Ihren persönlichen Führungsstil.
  • Sie erarbeiten sich ein sicheres juristisches Fundament im Marketing.
  • Sie schaffen die Voraussetzungen für Innovationen im Unternehmen.

Methoden

Input, Fallstudien, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Best-Practice-Beispiele, Praxis-Coaching, Selbstlerneinheit.

In der Veranstaltung kann folgendes Drittanbieter-Tool eingesetzt werden:

Teilnehmer:innenkreis

Mitarbeitende aus Marketing, Produktmanagement, Vertrieb oder anderen Bereichen, die sich auf die Rolle des:der Marketingleiter:in vorbereiten. Marketingleiter:innen, die ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen wollen. Senior Marketing Manager:innen mit strategischen Aufgaben. Business Development Manager:innen mit Marketing-Orientierung.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen Sie an einer schriftlichen E-Prüfung teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie diese an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte der drei Live-Trainingsmodule (Zeitbedarf: 105 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald die drei Live-Trainingsmodule absolviert wurden.
Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, "Zertifizierte:r Marketingleiter:in – Head of Marketing". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Ich kann das Seminar empfehlen aufgrund dessen tatsächlichen Mehrwerts. Oft hat man Schulungen, in denen man drei Stunden etwas vorgebetet bekommt und am Ende eigentlich nur die Zeit abgesessen hat. Hier wurde individuell gearbeitet, die Gruppe wurde gut zusammengeführt, und ich glaube, dass sich die Gruppe auch nach dem Seminar treu bleiben wird. Die Inhalte wurden auf die einzelnen Gruppenmitglieder und ihre Arbeit zugeschnitten und man konnte auch mal hören, wie andere Unternehmen Lösungen finden. Vielen Dank!"

Eva Adelseck
STARK Verlag GmbH

Seminarbewertung zu „Zertifizierte:r Marketingleiter:in / Head of Marketing“

4,5 von 5
bei 60 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,3
Verständlichkeit der Inhalte:
4,6
Praxisbezug:
4,5
Fachkompetenz:
4,6
Teilnehmenden­orientiert:
4,4
Methodenvielfalt:
4,3
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Buchungs-Nr.:
34179
€ 4.690,- zzgl. MwSt
8 Tage Traini …
an 3 Orten
mit Zertifikat
3 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
32585
€ 4.690,- zzgl. MwSt
8 Tage Traini …
Online
mit Zertifikat
am 04.04.2025
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
8 Tage Training, Webinare (ca. 3 h), Selbstlernphase (ca. 1 h ), E-Learning (ca. 4,5 h), Praxis-Coaching (ca. 1,5 h), E-Prüfung (105 Minuten)
Präsenz oder Online
mit Zertifikat

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
30.10.2024
Berlin
Buchungsnummer: 34179
€ 4.690,- zzgl. MwSt.
€ 5.581,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Veranstaltungsort
RIU Plaza
RIU Plaza
Martin-Luther-Straße 1, 10777 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
8 Tage Training, Webinare (ca. 3 h), Selbstlernphase (ca. 1 h ), E-Learning (ca. 4,5 h), Praxis-Coaching (ca. 1,5 h), E-Prüfung (105 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Webinar
Kick-off
Termin
30.10.2024
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 17:30 Uhr, Ende ca. 18:30 Uhr
Präsenztraining
Markenmanagement, Strategisches Marketing / Marketing Management, Leadership Skills
Termin
18.-20.11.2024
Veranstaltungsort
RIU Plaza
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations
Termin
11.-13.12.2024
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Digitales Marketing, Content / digitale Inhalte
Termin
23.-24.01.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Webinar
Erfahrungsaustausch
Termin
03.06.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
15.01.2025
München
Buchungsnummer: 34179
€ 4.690,- zzgl. MwSt.
€ 5.581,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Veranstaltungsort
Holiday Inn Leuchtenbergring München
Holiday Inn Leuchtenbergring München
Leuchtenbergring 20, 81677 München
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
8 Tage Training, Webinare (ca. 3 h), Selbstlernphase (ca. 1 h ), E-Learning (ca. 4,5 h), Praxis-Coaching (ca. 1,5 h), E-Prüfung (105 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Webinar
Kick-off
Termin
15.01.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 17:30 Uhr, Ende ca. 18:30 Uhr
Präsenztraining
Markenmanagement, Strategisches Marketing / Marketing Management, Leadership Skills
Termin
27.-29.01.2025
Veranstaltungsort
Holiday Inn Leuchtenbergring München
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations
Termin
12.-14.02.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Digitales Marketing, Content / digitale Inhalte
Termin
04.-05.03.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Webinar
Erfahrungsaustausch
Termin
11.07.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 13:30 Uhr, Ende ca. 15:30 Uhr
04.04.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32585
€ 4.690,- zzgl. MwSt.
€ 5.581,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
8 Tage Training, Webinare (ca. 3 h), Selbstlernphase (ca. 1 h ), E-Learning (ca. 4,5 h), Praxis-Coaching (ca. 1,5 h), E-Prüfung (105 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Webinar
Kick-off
Termin
04.04.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr
Online-Training
Markenmanagement, Strategisches Marketing /Marketing Management, Leadership Skills
Termin
05.-07.05.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations
Termin
21.-23.05.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Digitales Marketing, Content / digitale Inhalte
Termin
12.-13.06.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Webinar
Erfahrungsaustausch
Termin
17.11.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 14:00 Uhr, Ende ca. 16:00 Uhr
25.06.2025
Düsseldorf
Buchungsnummer: 34179
€ 4.690,- zzgl. MwSt.
€ 5.581,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Veranstaltungsort
Novotel City West
Novotel City West
Niederkasseler Lohweg 179, 40547 Düsseldorf
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
8 Tage Training, Webinare (ca. 3 h), Selbstlernphase (ca. 1 h ), E-Learning (ca. 4,5 h), Praxis-Coaching (ca. 1,5 h), E-Prüfung (105 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Webinar
Kick-off
Termin
25.06.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr
Präsenztraining
Markenmanagement, Strategisches Marketing / Marketing Management, Leadership Skills
Termin
07.-09.07.2025
Veranstaltungsort
Novotel City West
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations
Termin
09.-11.09.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Digitales Marketing, Content / digitale Inhalte
Termin
01.-02.10.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Webinar
Erfahrungsaustausch
Termin
19.12.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 14:00 Uhr
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 34179
€ 4.690,- zzgl. MwSt.
€ 5.581,10 inkl. MwSt.
Details
8 Tage Training, Webinare (ca. 3 h), Selbstlernphase (ca. 1 h ), E-Learning (ca. 4,5 h), Praxis-Coaching (ca. 1,5 h), E-Prüfung (105 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Buchungsnummer: 32585
€ 4.690,- zzgl. MwSt.
€ 5.581,10 inkl. MwSt.
Details
8 Tage Training, Webinare (ca. 3 h), Selbstlernphase (ca. 1 h ), E-Learning (ca. 4,5 h), Praxis-Coaching (ca. 1,5 h), E-Prüfung (105 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
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