Ein Brand am Arbeitsplatz kann schwerwiegende Folgen haben. Damit es gar nicht erst dazu kommt, lernen Sie in diesem E-Learning, wie Sie einem Brand vorbeugen, diesen verhindern können und wie Sie sich für den Ernstfall vorbereiten. Sollte es dennoch dazu kommen, so erfahren Sie, wie Sie sich richtig verhalten und welche Prioritäten Sie setzen müssen. Bei einem Brandunfall geht es häufig um Sekunden. Daher sollten Sie auf den Ernstfall vorbereitet sein, um größere Schäden zu vermeiden. In diesem Kurs werden grundlegende Regeln der Brandvermeidung sowie Schutzmaßnahmen und lebensrettende Verhaltensregeln im Alarmfall vermittelt.
Lernziele
- Ihre Mitarbeiter:innen kennen die Maßnahmen des präventiven Brandschutzes im Büro und wissen worauf sie dabei achten müssen.
- Ihre Mitarbeiter:innen wissen, wie sie sich im Brandfall im Büro verhalten müssen und welche Abläufe dabei eingehalten werden sollten.
- Ihre Mitarbeiter:innen wissen um die Ursachen, Folgen und Gefahren eines Brandes im Büro.
Empfohlen für
Alle Mitarbeiter:innen müssen zum Thema Brandschutz geschult werden.
Hier erhalten Sie erste Eindrücke vom E-Learning sowie Informationen rund um das Thema.