Fit für den nächsten Karriereschritt?
Das Infopaket enthält alle Informationen, aktuelle Termine und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!
Den Auftakt bildet ein Webinar zur Vorstellung der Weiterbildung und zum Kennenlernen.
Workshop: Gestaltung Ihrer eigenen Werbemittel professionell beurteilen.
Kampagnenmanagement online, offline.
Mediaplanung, Content Marketing.
Online Marketing, Social Media, Influencer Marketing.
Modul 1: Kick-Off Webinar
Modul 2: Selbstlernphase: Marketing – Die Grundlagen
Modul 3: Präsenzseminar:
Marketing: von Analysen über Strategie und Konzeption bis zum Controlling
Modul 4: Selbstlernphase: Praktische Arbeit mit unserem Fallbeispiel
Modul 5: E-Learning: Markt- und Wettbewerbsanalyse
Modul 6: Selbstlernphase: Marketing – Briefing und Medienplanung
Modul 7: Präsenzseminar:
Von der Werbe- und Mediaplanung über Online Marketing bis zur Steuerung von Agenturen
Workshop: Gestaltung Ihrer eigenen Werbemittel professionell beurteilen.
Kampagnenmanagement Online, Offline.
Mediaplanung, Content Marketing.
Onlinemarketing, Social Media, Influencer Marketing.
Abschlussprüfung
Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.
Trainer-Input, Fallbeispiele, Übungen, Erfahrungsaustausch. E-Learnings zur Vorbereitung und während der Praxistransferphase.
Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing sowie (Quer-)Einsteiger:innen aus marketingfremden Bereichen (Produktmanagement, Vertrieb, IT usw.).
Nach der Weiterbildung nehmen Sie an einer schriftlichen E-Prüfung teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie diese an Ihrem Rechner zuhause oder am Arbeitsplatz. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte der beiden Präsenzmodule (Zeitbedarf: ca. 60 Minuten). Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim "Zertifizierte:r Marketing Manager:in“.
Den Aufakt bildet ein Webinar zur Vorstellung der Weiterbildung und zum Kennenlernen.
Workshop: Gestaltung Ihrer eigenen Werbemittel professionell beurteilen.
Kampagnenmanagement online, offline.
Mediaplanung, Content Marketing.
Online Marketing, Social Media, Influencer Marketing.
Zusammenarbeit mit Agenturen.
Modul 1: Kick-Off Webinar
Modul 2: Selbstlernphase: Marketing – Die Grundlagen
Modul 3: Präsenzseminar:
Marketing: von Analysen über Strategie und Konzeption bis zum Controlling
Modul 4: Selbstlernphase: Praktische Arbeit mit unserem Fallbeispiel
Modul 5: E-Learning: Markt- und Wettbewerbsanalyse
Modul 6: Selbstlernphase: Marketing – Briefing und Medienplanung
Modul 7: Präsenzseminar:
Von der Werbe- und Mediaplanung über Online Marketing bis zur Steuerung von Agenturen
Workshop: Gestaltung Ihrer eigenen Werbemittel professionell beurteilen.
Kampagnenmanagement Online, Offline.
Mediaplanung, Content Marketing.
Onlinemarketing, Social Media, Influencer Marketing.
Abschlussprüfung
Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.
Trainer-Input, Fallbeispiele, Übungen, Erfahrungsaustausch. E-Learnings zur Vorbereitung und während der Praxistransferphase.
Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing sowie (Quer-)Einsteiger:innen aus marketingfremden Bereichen (Produktmanagement, Vertrieb, IT usw.).
Nach der Weiterbildung nehmen Sie an einer schriftlichen E-Prüfung teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie diese an Ihrem Rechner zuhause oder am Arbeitsplatz. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte der beiden Online-Module (Zeitbedarf: ca. 60 Minuten). Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim "Zertifizierte:r Marketing Manager:in“.
"Ich kann das Seminar empfehlen aufgrund der guten Wissensvermittlung und dem Lerneffekt."
"Alles super strukturiert und sehr starke Inhalte!"
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.