Egal ob eine oder zehn Stunden - über unser Anfrageformular kannst du ein flexibel nutzbares Kontingent mit unseren Trainer:innen buchen. Der Preis pro Stunde beträgt 250€ (297,50€ inkl. MwSt). Im nächsten Schritt bei „Anfragen“ kannst du im Bemerkungsfeld angeben, bei welchem Trainer bzw. welcher Trainerin du das Coaching gerne durchführen möchtest und wie viele Stunden du wünschst. Der:Die Trainer:in meldet sich daraufhin bei dir.
Inhalte
Das Praxis-Coaching Service Owner unterstützt dich bei den folgenden Möglichkeiten:
- Entwicklung: Etablierung deiner Jobrolle und Funktion als Service Owner.
- Follow-up: Anknüpfung an die Kursinhalte und Reflexion für den maximalen Praxistransfer.
- Entfaltung: Individuelle Impulse und Tipps für die Umsetzung von Maßnahmen in deinem Businesskontext.
Dein Nutzen
Nutze dieses Praxis-Coaching für die Förderung und Gestaltung deines individuellen Lern- und Entwicklungsprozesses:
- Schaffe im 1:1 mit dem:der Expert:in Klarheit für deine neue Rolle als Service Owner und stärke dieses Mindset für dich und dein Team.
- Hole dir Unterstützung im Umgang mit Servicekatalogen, Service Level Agreements und anderen Tools im Service-Management.
- Erfahre anwendungsorientiertes und praxisnahes Lernen.
- Gewinne neue Perspektiven für den Praxistransfer.
Methoden
Unsere Trainer:innen arbeiten nicht nach der „einen besten“ Methode – denn bei unterschiedlichen Anwendungsfällen und Herausforderungen sind unterschiedliche Herangehensweisen gefragt.
Du verfügst über maximale Gestaltungsfreiheit für dein Projekt: Du buchst bei uns eine von dir gewählte Stundenanzahl bei einem:einer Trainer:in deiner Wahl. Klicke auf „Anfragen“ und gib im Bemerkungsfeld an, bei welchem:welcher Trainer:in du gerne das Coaching durchführen und wie viele Stunden du buchen möchtest.
Zwei mal eine Stunde persönliches Berufs-Coaching mit ausgewählten Referent:innen. Die Coachings finden online statt und können bis drei Monate nach Buchung in Anspruch genommen werden.
Teilnehmer:innenkreis
Das Coaching richtet sich an Personen, die in Unternehmen oder Organisationen für die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung von Services verantwortlich sind. Dazu zählen Service-Manager:innen und Service-Designer:innen, aber auch Führungs- und Fachkräfte aus anderen Bereichen wie Vertrieb, Marketing, Customer Service oder Produktmanagement. Sie ist gleichermaßen geeignet für Einsteiger:innen und Quereinsteiger:innen als auch für Personen mit Vorwissen, die ihre Aufgaben und Rolle schärfen und mit ihrer Arbeit für einen größeren Impact sorgen möchten.