Egal ob eine oder zehn Stunden - über unser Anfrageformular kannst du ein flexibel nutzbares Kontingent mit unseren Trainer:innen buchen. Im nächsten Schritt bei „Anfragen“ kannst du im Bemerkungsfeld angeben, bei welchem Trainer bzw. welcher Trainerin du das Coaching gerne durchführen möchtest und wie viele Stunden du wünschst. Der:Die Trainer:in meldet sich daraufhin bei dir.
Inhalte
Das Praxis-Coaching Service Owner unterstützt dich bei den folgenden Möglichkeiten:
- Entwicklung: Etablierung deiner Jobrolle und Funktion als Service Owner.
- Follow-up: Anknüpfung an die Kursinhalte und Reflexion für den maximalen Praxistransfer.
- Entfaltung: Individuelle Impulse und Tipps für die Umsetzung von Maßnahmen in deinem Businesskontext.
Dein Nutzen
Nutze dieses Praxis-Coaching für die Förderung und Gestaltung deines individuellen Lern- und Entwicklungsprozesses:
- Schaffe im 1:1 mit dem:der Expert:in Klarheit für deine neue Rolle als Service Owner und stärke dieses Mindset für dich und dein Team.
- Hole dir Unterstützung im Umgang mit Servicekatalogen, Service Level Agreements und anderen Tools im Service-Management.
- Erfahre anwendungsorientiertes und praxisnahes Lernen.
- Gewinne neue Perspektiven für den Praxistransfer.
Methoden
Unsere Trainer:innen arbeiten nicht nach der „einen besten“ Methode – denn bei unterschiedlichen Anwendungsfällen und Herausforderungen sind unterschiedliche Herangehensweisen gefragt.
Du verfügst über maximale Gestaltungsfreiheit für dein Projekt: Du buchst bei uns eine von dir gewählte Stundenanzahl bei einem:einer Trainer:in deiner Wahl. Klicke auf „Anfragen“ und gib im Bemerkungsfeld an, bei welchem:welcher Trainer:in du gerne das Coaching durchführen und wie viele Stunden du buchen möchtest.
Zwei mal eine Stunde persönliches Berufs-Coaching mit ausgewählten Referent:innen. Die Coachings finden online statt und können bis drei Monate nach Buchung in Anspruch genommen werden.
Empfohlen für
Das Coaching richtet sich an Personen, die in Unternehmen oder Organisationen für die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung von Services verantwortlich sind. Dazu zählen Service-Manager:innen und Service-Designer:innen, aber auch Führungs- und Fachkräfte aus anderen Bereichen wie Vertrieb, Marketing, Customer Service oder Produktmanagement. Sie ist gleichermaßen geeignet für Einsteiger:innen und Quereinsteiger:innen als auch für Personen mit Vorwissen, die ihre Aufgaben und Rolle schärfen und mit ihrer Arbeit für einen größeren Impact sorgen möchten.