In einer sich wandelnden Welt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, neben ihren wirtschaftlichen Zielen auch soziale und ökologische Belange zu berücksichtigen. Corporate Social Responsibility (CSR) wird von immer mehr Unternehmen als zentraler Grundsatz für eine verantwortungsvolle Unternehmensführung verstanden. Die Idee dabei ist, als Unternehmen über die gesetzlichen Anforderungen hinaus mehr Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt zu übernehmen und so nachhaltiger zu agieren. Dieser Kurs vermittelt die Grundlagen von CSR, sensibilisiert Mitarbeitende und bietet erste praktische Ansätze, um nachhaltige Praktiken im Unternehmen zu integrieren. Entdecken Sie die ethische Verantwortung und strategische Bedeutung von CSR und gestalten Sie aktiv eine zukunftsorientierte Ausrichtung für Ihr Unternehmen.
Lernziele
- Sie wissen, was die Abkürzung CSR bedeutet und können sie erklären.
- Sie kennen Praxisbeispiele für CSR in Unternehmen.
- Sie können CSR-Maßnahmen in Ihrem Unternehmen erkennen und mitgestalten.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte in allen Branchen, die ihre Geschäftspraktiken an nachhaltigere Standards anpassen möchten.
Hier erhalten Sie erste Eindrücke vom E-Learning sowie Informationen rund um das Thema.