Inhalte
Grundlagen: Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche
- Digitalisierung als Chance und neuer Wegweiser.
- Auf den Mix kommt es an: Analoge Instrumente haben (noch) nicht ausgedient.
- Ohne Strategie geht nichts – gewusst wie!
- Keine Frage des Geldes: Mit wenig Mitteln viel erreichen.
- Willkommen in der Welt des Guerilla-Marketings.
- Vom Produkt zur Marke – wie positioniere ich mein Unternehmen?
- Als Expert:innen gefragt.
- Mein Profil als Arbeitgeber:innen.
- Die Zielgruppe, das unbekannte Wesen.
- Abgrenzung Vertrieb – Marketing – PR.
Professionelle Kommunikation als Wettbewerbsvorteil
- Crossmediale Kommunikation als Wettbewerbsvorteil – Instrumente und Wege.
- Herausforderung Recruitment – Anforderungen und Kanäle.
- Nicht nur für die „big player“ relevant: Stakeholder-Management und Kommunikation im politischen Raum.
Digital in die Zukunft
- Wie sieht die Immobilienkommunikation der Zukunft aus?
- Die Chance kleiner und mittelständischer Unternehmen!
- Pressearbeit als effektives Vermarktungstool.
- Augmented and Virtual Reality – Trend oder Hype?
- Klassische und innovative Vertriebsinstrumente – Welches Instrument ist das richtige?
- Die Macht des world wide web, z. B. SEO-Optimierung, Storytelling.
Organisation & Umsetzung
- Inhouse-Lösungen und Zusammenarbeit mit Agenturen.
- Von der Zielanalyse zum Kommunikationskonzept.
- Optimale Rahmenbedingungen für die Umsetzung.
- Erstellung Maßnahmenplan, Zeitplan und Budgetierung.
- Evaluation und Controlling.
Lernumgebung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
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Sie steigern die Präsenz Ihres Unternehmens und verschaffen sich mögliche Wettbewerbsvorteile.
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Sie lernen, Kommunikation als Ganzes zu erfassen und wertsteigernd für Ihr Unternehmen einzusetzen.
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Sie verstehen, dass es wichtig ist, auf Ihre Ziele und Bedürfnisse angepasste Maßnahmen zuzuschneiden und umzusetzen.
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Sie erfahren, wie man mit wenig Mitteln viel erreichen kann.
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Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie das Thema Kommunikation in Ihrem Unternehmen effizient aufstellen können.
Methoden
Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisworkshop. Die thematischen Schwerpunkte richten sich nach der Besetzung und den Bedürfnissen der Teilnehmer:innen.
Teilnehmer:innenkreis
Investor:innen, Mitarbeiter:innen aus Fonds-, Immobilien- und Vermögensverwaltungsgesellschaften, Bauherr:innen, Architekt:innen, Projektentwickler:innen, Generalplaner:innen, Stadtentwickler:innen, Berater:innen, Vermittler:innen/Ansprechpartner:innen für die Aufgabengebiete PR, Fach- und Führungskräfte aus Kommunikation und Marketing innerhalb der Immobilienbranche.
Weitere Empfehlungen zu „Marketing und Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche“
Stimmen unserer Teilnehmer:innen
"Die variable Kommunikation bei Fragen zu Fallbeispielen und die kleine Seminargruppe gefielen mir."
Seminarbewertung zu „Marketing und Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche“
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Social Media, Markenbildung & Co.
Warum eine professionelle Kommunikation in der Bau- und Immobilienwirtschaft unerlässlich ist Ein Gespräch mit Lucia Brauburger, agenturprintundtv, PR │ Kommunikation │ Dialog Das Thema Kommunikation ist in der Immobilienbranche vergleichsweise spät angekommen und hat sich lange auf klassische Vertriebsaktivitäten fokussiert. Was ist heute anders? Lange zählten allein die Leistung und das Produkt. Maßnahmen, die über [...]
Social Media, Markenbildung & Co.
Warum eine professionelle Kommunikation in der Bau- und Immobilienwirtschaft unerlässlich ist Ein Gespräch mit Lucia Brauburger, agenturprintundtv, PR │ Kommunikation │ Dialog Das Thema Kommunikation ist in der Immobilienbranche vergleichsweise spät angekommen und hat sich lange auf klassische Vertriebsaktivitäten fokussiert. Was ist heute anders? Lange zählten allein die Leistung und das Produkt. Maßnahmen, die über [...]
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Starttermine und Details
Mittwoch, 09.04.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 10.04.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Mittwoch, 04.06.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 05.06.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.