Inhalte
Brand Management
- Warum Sie in die Entwicklung und Steuerung von starken Marken investieren sollten.
Brand Building
- Wie man Marken aufbaut, ausbaut und pflegt.
Brand Values
- Was erfolgreiche Marken kennzeichnet und warum Marken von innen heraus einzigartig sein müssen.
Brand Personality
- Wie man Marken menschlich macht und anhand von Persönlichkeitseigenschaften charakterisiert.
Brand Positioning
- Wie man Marken gegenüber dem Wettbewerb differenziert und positioniert, wie man Marken unnachahmbar und unverwechselbar macht.
Brand Insights
- Warum man Zielgruppen verstehen muss, um mit Marken die Bedürfnisse von Menschen zu erfüllen.
Brand Communication
- Welche Instrumente der Markenkommunikation möglich und nötig, sinnvoll und zeitgemäß sind.
Branding „Best Practice“
- Anhand von B2C- und B2B-Praxisbeispielen erfahren Sie, was ein erfolgreiches Markenmanagement ausmacht.
Brand Trends
- Was Märkte, Menschen und Marken in Zukunft bewegt.
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
Sie erfahren in diesem Semin
- WAS die Faktoren einer erfolgreichen Markenführung und der langfristigen Kraft von Marken sind.
- WIE Marken langfristig auf-, ausgebaut und gepflegt und der messbare Beitrag von Marken zum Unternehmenserfolg erfasst werden kann,
- WO die Ansatzpunkte für eine adäquate Markenkommunikation und die Chancen sowie Grenzen effektiver Methoden einer langfristigen Markenführung liegen,
- WARUM Marken Bauch und Kopf, Herz und Hirn von Zielgruppen ansprechen müssen.
und
- alles zu aktuellen Trends von Marken und Markenführung.
- Inkl. Praxisbeispiele zu erfolgreichen B2C- und B2B-Marken.
Wichtig: Gerne können Sie entsprechende Themen aus Ihrer Unternehmenspraxis zur Diskussion mitbringen!
Methoden
Trainer-Input, Fallstudien, Praxisbeispiele aus B2B und B2C, Checklisten, praxisorientierte Gruppenarbeiten, Diskussion
Teilnehmer:innenkreis
Geschäftsführer:innen, Marketingleiter:innen, Markenmanager:innen, Brandmanager:innen, Business Development Manager:innen, Vertriebsleiter:innen, Produktmanager:innen sowie Mitarbeitende aus Marketing, Kommunikation, Business Development, Werbung und Vertrieb
Weitere Empfehlungen zu „Erfolgreiche Markenführung“
Stimmen unserer Teilnehmer:innen
"Die hohe Kompetenz des Trainers hat mir besonders gefallen."
"Besonders gefallen hat mir die Moderation der Trainerin. Sie ist mit Kompetenz, Empathie, Geduld und Diplomatie auf die einzelnen Teilnehmer:innen eingegangen und hat die eigens persönlichen Schwerpunkte gut in die Themen eingebunden."
"Es war ein professionelles Seminar. Jeder konnte seine Fragen stellen, es gab Praxisbeispiele und konkrete Tipps."
Seminarbewertung zu „Erfolgreiche Markenführung“
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Seminar Markenführung: Positionieren Sie Ihre Marke erfolgreich am Markt
Das Thema Markenführung ist für ein erfolgreiches Unternehmen ein sehr wichtiger Teil des Marketings. In dem Seminar „Erfolgreiche Markenführung“ lernen Sie, Marken (Brands) gekonnt zu führen und zu positionieren.
Erfahren Sie in dem Seminar „Erfolgreiche Markenführung“, was derzeit zum Thema Markenführung relevant ist und wohin sich die Trends in der Zukunft entwickeln.
Durch das intensive Beschäftigen mit Markenführung und den Austausch mit den anderen Teilnehmern im Seminar erhalten Sie fundiertes Wissen sowie neue Impulse für ihre Marke, die Ihr Marketing stärken.
Branding und ein gutes Markenprofil sind neben der Grundlage für Print-Maßnahmen im Marketing, auch für den Online-Auftritt Ihres Unternehmens enorm wichtig.
Nutzen Sie Ihr Brand nicht nur für die Außenwirkung Ihres Unternehmens, sondern tragen Sie Ihren Markenkern und die Markenwirkung auch nach innen zu den Mitarbeitern.
Sie erhalten direkt umsetzbares Know-how, um die Marke in Ihrem Unternehmen voran zu bringen und die Wirkung der Marke nachweislich zu steigern. Überzeugen Sie Ihr Management mit gekonntem Markenmanagement, indem Sie die Kraft Ihrer Marke steigern und somit zu einem messbaren Faktor des Unternehmenserfolgs werden. Profitieren Sie von dem im Seminar vermittelten Wissen und optimieren und professionalisieren Sie Ihre Markenführung!
Starttermine und Details
Mittwoch, 18.12.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 19.12.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Montag, 24.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 25.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Donnerstag, 10.04.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 11.04.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 19.05.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 20.05.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Donnerstag, 17.07.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 18.07.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 01.09.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 02.09.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.