Die GF-Assistenz

Das Praxisseminar für die erfahrene Assistenz

Sie wollen Ihre Qualifikation als Assistenz auf Führungs- und Managementebene weiterentwickeln? Dann wird von Ihnen ein hohes Maß an Engagement, Veränderungsbereitschaft, unternehmerisches Denken und Sozialkompetenz im temporeichen Tagesgeschäft erwartet. Sie erfahren in diesem Praxisseminar, wie Sie Ihre Professionalität steigern und Ihre Handlungskompetenz erhöhen können. Nach dem Seminar haben Sie die Möglichkeit, ein einstündiges Telefoncoaching als Transferunterstützung in Anspruch zu nehmen.

Inhalte

Professionelle Management-Assistenz: Sechs Schlüssel zum Erfolg

  • Zukunftsperspektive Assistenz.
  • Selbstverständnis und Zielsetzung in der Assistenz: Klären Sie Ihre Rolle – stimmen die Rahmenbedingungen?
  • So bringen Sie Klarheit in Ihre Aufgaben und Kompetenzen.
  • Ihr Aktionsrahmen für pro-aktives Aufgabenmanagement.

Souveräne Assistenz der Vorgesetzten

  • Kompatibilität und Kongruenz in der Zusammenarbeit.
  • Unterschied zwischen Chefentlastung und Führungsassistenz.
  • Die Managementaufgaben Ihrer Vorgesetzten und Ihr Anteil an deren Erfolg.
  • Delegation von Aufgaben ohne Weisungskompetenz.
  • Selbstmanagementkompetenz – die wichtigsten Tools für Ihre Praxis.

Managementtechniken und Führungsinstrumente

  • Der Managementregelkreis für Führungskräfte und die Management-Assistenz.
  • Führungsstile – ein Überblick.
  • Führen "von unten nach oben".
  • Praxistransfer: Managementregelkreis für Ihre persönliche Problemstellung aus Ihrer Praxis.

Mit diesen Kommunikations-Tools gehen Sie in Führung

  • So surfen Sie auf der Beziehungsebene und setzen Ihre Forderungen kompetent durch.
  • Umgang mit Statusspielen.
  • Sprache und Körpersprache professionell einsetzen.
  • Gelassen und authentisch auftreten.
  • Praxistransfer: Schwierige Gesprächssituationen aus Ihrer Praxis.

Regenerationskompetenz in hektischen Zeiten

  • So beugen Sie langfristig vor.
  • Ihr Erste-Hilfe-Koffer bei Stress-Alarm.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Rolle als Management-Assistenz weiterentwickeln und Ihre Professionalität und Handlungskompetenz steigern.
  • Sie bringen Ihr Wissen auf den neuesten Stand.
  • Sie erhalten neue Impulse für eine „unternehmerische” und eigenständige Vorgesetztenassistenz.
  • Sie stärken Ihre Auftrittskompetenz sowie Ihre Durchsetzungsfähigkeit.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Erfahrung weiterhin in Ihrem Unternehmen einbringen.

Als Transferunterstützung nach dem Seminar können Sie ein einstündiges Telefoncoaching mit unserer Trainerin in Anspruch nehmen. Dieses Coaching ist im Seminarpreis inbegriffen.

Referent:in

Methoden

Kurzreferate, Einzel-, Paar- und Gruppenübungen, Diskussion, Best-Practice-Austausch.

Teilnehmer:innenkreis

Chef-Assistenten von Unternehmern, Geschäftsführern und leitenden Angestellten, die sich weiterqualifizieren möchten.
Bitte beachten Sie:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in Assistenz/Sekretariat ist empfehlenswert.
  • Dieses Training eignet sich nicht für Einsteiger im Bereich Assistenz/Sekretariat! Für diese empfehlen wir "Die Junior-Assistenz in der Chefetage" (6083), „Professionelle Assistenz für Quer- und Wiedereinsteiger” (8761) und „Das moderne Office-Management” (8167).
  • Die Vermittlung allgemeiner Sekretariatskompetenzen sowie digitaler Tools werden vom Seminarinhalt nicht umfasst.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Weitere Empfehlungen zu „Die GF-Assistenz“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Die offene Art der Trainerin, die gute Vermittlung der Themen und die Möglichkeit, dass alle Teilnehmerinnen aktiv mitarbeiten konnten, hat mir in der Summe sehr gut gefallen. Dieses Training kann ich weiterempfehlen."

Edith Bartels
Winterhuder Werkstätten

"Dieses Seminar hat mich definitiv inspiriert, das Gelernte in der Praxis umzusetzen! Die Trainerin vermittelt ihr Wissen auf sehr sympathische Weise!"

Anett Hoppe
Neumayer Tekfor Schmölln GmbH

"Es hat einfach alles gestimmt!"

Emi Schuknecht
ROSTOCK PORT GmbH

"Besonders gefallen hat mir die authentische Präsentation und verständnisvolle Vermittlung von Inhalten durch die Trainerin. Auch der Austausch mit anderen Assistentinnen und das Finden von Gemeinsamkeiten war sehr wertvoll."

Laura Engel
Klima Becker Full Service GmbH

"Der Inhalt sowie die Referentin waren prima. Besonders toll war auch der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen."

Catharina Selzer
Pfeifer Holz Schlitz GmbH & Co KG

"Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit, alle Themen offen mit der Dozentin sowie den anderen Teilnehmerinnen zu disktuieren. Die Tipps waren sehr wertvoll!"

Alexandra Schwarz
OWB Wohnheime Einrichtungen Ambulante Dienste gem. GmbH

"Tolle Gruppe, super Referentin, Themen wurden verständlich erklärt."

Denise Greiff
stra/lab Baustoff- und Straßenprüfung GmbH

"Die Trainerin hat ganz, ganz toll durch die Tage geführt und eine super Grundlage für den Austausch gelegt. Sie war super kompetent und hat das Training wirklich toll gestaltet."

Linda Otto
OBI E-Commerce GmbH

Seminarbewertung zu „Die GF-Assistenz“

4,7 von 5
bei 1110 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,5
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,6
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmenden­orientiert:
4,8
Methodenvielfalt:
4,8
Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Buchungs-Nr.:
8738
€ 1.590,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 5 Orten
5 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
32370
€ 1.590,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
3 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Lehrgang Geprüfte:r Management-Assistent:in

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
26.02.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32370
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 26.02.2025

09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Donnerstag, 27.02.2025

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

10.03.2025
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 8738
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
INNSIDE Frankfurt Ostend
INNSIDE Frankfurt Ostend
Hanauer Landstraße 81, 60314 Frankfurt a. M.
Zimmerpreis: € 101,59 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 10.03.2025

09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 11.03.2025

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

01.04.2025
Düsseldorf
Buchungsnummer: 8738
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Novotel City West
Novotel City West
Niederkasseler Lohweg 179, 40547 Düsseldorf
Zimmerpreis: € 111,08 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Dienstag, 01.04.2025

09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Mittwoch, 02.04.2025

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

12.05.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32370
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 12.05.2025

09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 13.05.2025

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

16.06.2025
Berlin
Buchungsnummer: 8738
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Budapester Straße 45, 10787 Berlin
Zimmerpreis: € 148,59 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 16.06.2025

09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 17.06.2025

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

21.07.2025
Stuttgart
Buchungsnummer: 8738
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn
Holiday Inn
Mittlerer Pfad 25-27, 70499 Stuttgart
Zimmerpreis: € 128,31 zzgl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 21.07.2025

09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 22.07.2025

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

21.08.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32370
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 21.08.2025

09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag, 22.08.2025

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

22.09.2025
Hamburg
Buchungsnummer: 8738
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Leonardo Hotel Hamburg City Nord
Leonardo Hotel Hamburg City Nord
Mexikoring 1, 22297 Hamburg
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 22.09.2025

09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 23.09.2025

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Nächste Buchung sichert Durchführung
Buchungsnummer: 8738
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

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Buchungsnummer: 32370
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
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