Dorothée Bosse

"Kennzeichnend für meine Trainings sind der Wechsel zwischen aktuellem Input und Übungsphasen. Alle Trainings schließen ab mit einem individuellen Praxistransfer."

Kurzprofil

Diplom-Kaufmann, Philipps-Universität Marburg. Langjährige Tätigkeit mit Führungsfunktion mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und HR in großen internationalen Unternehmen. Themenschwerpunkte: Persönliche und soziale Kompetenz, Vertrieb, Change Management, Diversity Management, Zeit- und Selbstmanagement.

Arbeitsschwerpunkte

Change Management, Diversity Management, Konflikt Management, Telefontraining mit Schwerpunkten Akquise und Reklamationen, Zeit- und Selbstmanagement

Berufserfahrung

  • Seit 2008 Unternehmerin für Personalentwicklung
  • Seit 2001 aktiv als Coach für Mitarbeiter aller Hierarchiebenen (Geschäftsführung, Mittleres Management, Nachwuchsführungskräfte und Tarifmitarbeiter)
  • Mehr als 20 Jahre erfolgreiche Managerin in Marketing, Vertrieb und HR in internationalen Unternehmen

Qualifikation

  • Ausbildung zum Kommunikations-Coach und Kommunikations-Berater bei Friedemann Schulz-von Thun
  • Key-Account Management Ausbildung
  • Trainer-Ausbildung

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Branchenkenntnisse

  • Lebensmittelindustrie
  • Handel
  • Medien
  • Transport, Verkehr, Logistik
  • Dienstleistungsbranchen