Dorothée Bosse
"Kennzeichnend für meine Trainings sind der Wechsel zwischen aktuellem Input und Übungsphasen. Alle Trainings schließen ab mit einem individuellen Praxistransfer."
Kurzprofil
Diplom-Kaufmann, Philipps-Universität Marburg. Langjährige Tätigkeit mit Führungsfunktion mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und HR in großen internationalen Unternehmen. Themenschwerpunkte: Persönliche und soziale Kompetenz, Vertrieb, Change Management, Diversity Management, Zeit- und Selbstmanagement.
Arbeitsschwerpunkte
Change Management, Diversity Management,
Konflikt Management, Telefontraining mit Schwerpunkten Akquise und Reklamationen, Zeit- und Selbstmanagement
Berufserfahrung
- Seit 2008 Unternehmerin für Personalentwicklung
- Seit 2001 aktiv als Coach für Mitarbeiter aller Hierarchiebenen (Geschäftsführung, Mittleres Management, Nachwuchsführungskräfte und Tarifmitarbeiter)
- Mehr als 20 Jahre erfolgreiche Managerin in Marketing, Vertrieb und HR in internationalen Unternehmen
Qualifikation
- Ausbildung zum Kommunikations-Coach und Kommunikations-Berater bei Friedemann Schulz-von Thun
- Key-Account Management Ausbildung
- Trainer-Ausbildung
Arbeitssprachen
- Deutsch
Branchenkenntnisse
- Lebensmittelindustrie
- Handel
- Medien
- Transport, Verkehr, Logistik
- Dienstleistungsbranchen